Dropchance der Schattenflügel ändern?
- Hunty
- Kriechlapf
Dropchance der Schattenflügel ändern?
So, guten Tag erstmal alle miteinander.
Die Frage steht ja oben schon geschrieben, aber ich möchte gerne erklären, warum ich das frage.
Folgendes: Es ist ja weitläufig bekannt, dass Viele gerne eine lokale bei der Schattenfledermaus machen, zwecks der Schattenflügel.
Das ist an und für sich ja nichts verwerfliches, aber die meisten benutzen es, um ihre Aufträge schnell und praktisch, für sehr wenig Einsatz zu erledigen, da man ja nur die Gewebewürmer kaufen muss und mit entsprechender Verlängerung, die Flügel sehr lange halten.
Bei der Portalmaschiene besteht immer das Risiko, dass sich der Splitter auflöst. Das ist okay, dagegen sage ich auch nichts. Man muss ja auch einiges in das Portal investieren, um es so oft wie möglich nutzen zu können, bei entsprechender Stufe.
Die Flügel sind im Vergleich dafür für sehr wenig zu haben und sehr schnell zu besorgen. Durch die Flügel, kann man viele Aufträge in kurzer Zeit machen, das erhöht das Goldeinkommen überall enorm. Viele versuchen ja den Goldfluss etwas zu senken, da wäre eine Änderung bei den Schattenflügeln auch sinnvoll.
Desweitere stützen die Flügel die "älteren/stärkeren" Spieler in einem höheren Maße, als "jüngere/schwächere" Spieler.
Diese haben ein größeres Inventar, haben generell mehr Gold usw.
Daher wäre mein Vorschlag halt, die Dropchance der Flügel auf 10%, oder gar 20% zu senken. Evtl. auch auf 50%, aber das fände ich schon wieder zuviel.
Mit dieser doch recht einfachen Änderung, wären die Schattenflügel wieder etwas "Besonderes" und kein Dauerhilfsmittel für schnelle Aufträge. Es würde keinem wirklich weh tun und man würde sich wieder über die Flügel freuen, wenn sie mal wieder droppen.
Mit freundlichen Grüßen Hunty
Die Frage steht ja oben schon geschrieben, aber ich möchte gerne erklären, warum ich das frage.
Folgendes: Es ist ja weitläufig bekannt, dass Viele gerne eine lokale bei der Schattenfledermaus machen, zwecks der Schattenflügel.
Das ist an und für sich ja nichts verwerfliches, aber die meisten benutzen es, um ihre Aufträge schnell und praktisch, für sehr wenig Einsatz zu erledigen, da man ja nur die Gewebewürmer kaufen muss und mit entsprechender Verlängerung, die Flügel sehr lange halten.
Bei der Portalmaschiene besteht immer das Risiko, dass sich der Splitter auflöst. Das ist okay, dagegen sage ich auch nichts. Man muss ja auch einiges in das Portal investieren, um es so oft wie möglich nutzen zu können, bei entsprechender Stufe.
Die Flügel sind im Vergleich dafür für sehr wenig zu haben und sehr schnell zu besorgen. Durch die Flügel, kann man viele Aufträge in kurzer Zeit machen, das erhöht das Goldeinkommen überall enorm. Viele versuchen ja den Goldfluss etwas zu senken, da wäre eine Änderung bei den Schattenflügeln auch sinnvoll.
Desweitere stützen die Flügel die "älteren/stärkeren" Spieler in einem höheren Maße, als "jüngere/schwächere" Spieler.
Diese haben ein größeres Inventar, haben generell mehr Gold usw.
Daher wäre mein Vorschlag halt, die Dropchance der Flügel auf 10%, oder gar 20% zu senken. Evtl. auch auf 50%, aber das fände ich schon wieder zuviel.
Mit dieser doch recht einfachen Änderung, wären die Schattenflügel wieder etwas "Besonderes" und kein Dauerhilfsmittel für schnelle Aufträge. Es würde keinem wirklich weh tun und man würde sich wieder über die Flügel freuen, wenn sie mal wieder droppen.
Mit freundlichen Grüßen Hunty
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
Re: Dropchance der Schattenflügel ändern?
Eine Redduzierung der Haltbarkeit waere wesentlich wirksamer.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- Hunty
- Kriechlapf
Die Haltbarkeit ist okay, sie halten zwar recht lange, aber das finde ich nicht so tragisch, wie die einfache Verfügbarkeit der Flügel. So wären sie immerhin etwas "Besonderes" und man kann für den Zeitraum halt leichter seine Aufträge machen, wenn man die Flügel dann hat.
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Wie extrem willst du die Dropchance dann aendern? Auch durch mehrere lokale sind sie dann einfach zu erreichen. Man sollte sie einfach im Sinne des Netzes nicht mehr verlaengerbar machen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
- großer Laubbär
Zuerst sei einmal angemerkt, dass diese Aussage in meinen Augen einfach falsch ist:
Ich als Auftragler verbrauche 40 GZk Anwendungen pro halbe Stunde. Das wären als gut 7 GZKs pro Stunde. (Allerdings sei noch anzumerken, dass ich mit meinem Portal einige Aufträge ein ganzes Stückchen schneller erleidige wie andere und so zusätzlich mehr Anwendungen habe). Ob jetzt 700 gm pro Stunde so viel zusätzliche GM in die Welt spült? (Der Spieler muss ja aktiv da sein, um das wirklich zu sparen)
Ein weiterer Grund für mich gegen diese Änderung ist, dass diese Spieler wirklich aktiv spielen und für ihr Geld was machen.
Zudem würden die großen Spieler einfach auf Nebel der Teleportation ausweichen was ja auch nicht der Sinn der Sache ist.
Das Ergebnis: Die kleinen Spieler zahlen sich dumm und dämlich und für die großen ändert sich nichts.
Du bist genauso schnell mit GZKs. Das einzige was hier wirklich sinkt sind die GZK Verbrauchstkosten.Hunty hat geschrieben: Durch die Flügel, kann man viele Aufträge in kurzer Zeit machen, das erhöht das Goldeinkommen überall enorm.
Ich als Auftragler verbrauche 40 GZk Anwendungen pro halbe Stunde. Das wären als gut 7 GZKs pro Stunde. (Allerdings sei noch anzumerken, dass ich mit meinem Portal einige Aufträge ein ganzes Stückchen schneller erleidige wie andere und so zusätzlich mehr Anwendungen habe). Ob jetzt 700 gm pro Stunde so viel zusätzliche GM in die Welt spült? (Der Spieler muss ja aktiv da sein, um das wirklich zu sparen)
Ein weiterer Grund für mich gegen diese Änderung ist, dass diese Spieler wirklich aktiv spielen und für ihr Geld was machen.
Zudem würden die großen Spieler einfach auf Nebel der Teleportation ausweichen was ja auch nicht der Sinn der Sache ist.
Das Ergebnis: Die kleinen Spieler zahlen sich dumm und dämlich und für die großen ändert sich nichts.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Kopolaspinne
Ich denke auch, dass man die Schattenflügel leicht abwerten könnte.
Sei dies durch eine geringere Verfügbarkeit, kürzere Haltbarkeit oder auch durch eine Anwendbarkeitsbeschränkung (nur alle 90 Sekunden anwendbar) - sowas in der Art eben.
Im Gegenzug würde ich dann noch leicht versetzte und/oder zusätzliche Sprungpunkte, im Vergleich zur kleinen Zauberkugel, integrieren.
Sei dies durch eine geringere Verfügbarkeit, kürzere Haltbarkeit oder auch durch eine Anwendbarkeitsbeschränkung (nur alle 90 Sekunden anwendbar) - sowas in der Art eben.
Im Gegenzug würde ich dann noch leicht versetzte und/oder zusätzliche Sprungpunkte, im Vergleich zur kleinen Zauberkugel, integrieren.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 26. Jul 2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- großer Laubbär
Wer woanders hin will soll sein Portal ausbauen.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Im Gegenzug würde ich dann noch leicht versetzte und/oder zusätzliche Sprungpunkte, im Vergleich zur kleinen Zauberkugel, integrieren.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Hunty
- Kriechlapf
Also bei 10% Wahrscheinlichkeit, brauchst du zehn Leute, um min. einmal die Flügel sicher zu haben. So brauchst du nur vier Leute und jeder weitere gibt auch einmal sicher Flügel. Das ist doch sehr einfach machbar in vielen Welten und den Clans.
Was ist daran falsch Nelan?
Ich habe es einmal versucht, der Goldgewinn war dadurch enorm teilweise, bei minimalem Aufwand. Man gibt kein Gold für die Zauberkugeln aus und die Portalmaschiene braucht vorher schon eine große Investition um bei Aufträgen eine enorme Hilfe zu sein.
Was ist daran falsch Nelan?
Ich habe es einmal versucht, der Goldgewinn war dadurch enorm teilweise, bei minimalem Aufwand. Man gibt kein Gold für die Zauberkugeln aus und die Portalmaschiene braucht vorher schon eine große Investition um bei Aufträgen eine enorme Hilfe zu sein.
-
- Kopolaspinne
Ziemlich unüberlegte Kritik, Nelan Nachtbringer.
Leicht versetzte Sprungpunkte würden wohl kaum mit der Portalmaschine konkurrieren.
Die Außengebiete wären dann dennoch nur per Portalmaschine direkt erreichbar und die Schattenflügel konzentrieren sich auf die Kerngebiete.
Leicht versetzte Sprungpunkte würden wohl kaum mit der Portalmaschine konkurrieren.
Die Außengebiete wären dann dennoch nur per Portalmaschine direkt erreichbar und die Schattenflügel konzentrieren sich auf die Kerngebiete.
-
- großer Laubbär
Zudem würden die großen Spieler einfach auf Nebel der Teleportation ausweichen was ja auch nicht der Sinn der Sache ist.Hunty hat geschrieben:Was ist daran falsch Nelan?
Lies bitte meinen Post. Die Ersparnis ist nicht derart groß wie immer behauptet wird. Zumindest in W7 sind die Lokalen an der Fledermaus massiv zurückgegangen.
Und wieso willst dann die Flügel überhaupt derart ändern?Leicht versetzte Sprungpunkte würden wohl kaum mit der Portalmaschine konkurrieren.
- Hunty
- Kriechlapf
Kann ja leider nicht für alle Welten sprechen, bin halt nicht omnipräsent. 
Und der Nebel hat 30 Min Wartezeit und den gibts jetzt auch nicht grade nachgeworfen.

Und der Nebel hat 30 Min Wartezeit und den gibts jetzt auch nicht grade nachgeworfen.
-
- großer Laubbär
Lokale beim Giftgeist. Der hat gerade mal 17k LP ist ein Unique NPC. Zudem wirft er 20 Xp pro ab (Man findet als immer irgendeinen Highxp Natla, der hilft), verliert eine Perle der großen Kraft und zusätzlich noch Geisterfunken.Hunty hat geschrieben:Kann ja leider nicht für alle Welten sprechen, bin halt nicht omnipräsent.
- Hunty
- Kriechlapf
Trotzdem muss man 30 Minuten warten, bevor man ihn wieder einsetzt. Das ist doch okay, selbst wenn der Giftgeist den Nebel zu 100% rausrückt.
-
- großer Laubbär
Nr. 6: Nebel der Teleportation (45)
15 Tage haltbar. Noch Fragen?
15 Tage haltbar. Noch Fragen?
- Hunty
- Kriechlapf
Ich verstehe nur das Problem nicht. Der Nebel kann von mir aus 6 Monate haltbar sein, man kann ihn trotzdem nur alle 30 Minuten benutzen, da sind die Schattenflügel erheblich effektiver.