Rundbriefe für S-Moderatoren
Re: Rundbriefe für S-Moderatoren
Wenn überhaupt nur für Smods
Wobei sich das mit den Namensfakes dann erübrigt wenn schlicht kein Smod zu der Zeit anwesend ist was wieder den Sinn der Funktion in Frage stellt, zur aufklärung aber sicher nützlich.
Wobei sich das mit den Namensfakes dann erübrigt wenn schlicht kein Smod zu der Zeit anwesend ist was wieder den Sinn der Funktion in Frage stellt, zur aufklärung aber sicher nützlich.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Können sie auch.T-Bag hat geschrieben:sorry aber ich traue den Moderatoren eher zu beurteilen zu können ob sie sowas brauchen oder nicht.
Aber, was bringts, wenn Sotrax sich bei einer Änderung für Moderatoren mal eben ein paar Jährchen Zeit lässt? So eine User Idee könnte Sotrax natürlich dazu bringen, sie eher einzubauen.
Zur Idee an sich:
Finde sie nicht schlecht, und ich denke, Worldsays werden nicht zwingend abgewertet, aber Warnungen oder ähnliches können auch Spieler erreichen, die Offline-Sind(bspw. Account-Klauer oder aber Server-Ausfälle bzw. Umbauten(eben, wenn der Server mal ein Weilchen nicht läuft, eine Vorankündigung))
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Worldsays würden defintiv nicht abgewertet werden, oder glaubt hier jemand der S Mod würde wenn es Streß im Sc gibt, den Brief an alle verschicken?
90% der Spieler wüssten damit dann absolut nichts anzufangen.
Die Funktion taugt wirklich nur was für Warnungen an alle, aber in dem Fall reicht ein Grund auch aus.
Nebenbei die UI gibt es intern auch schon. Vorraussätzliche Umsetzung im Jahre 6 nach dem Weltuntergang (2018)
90% der Spieler wüssten damit dann absolut nichts anzufangen.
Die Funktion taugt wirklich nur was für Warnungen an alle, aber in dem Fall reicht ein Grund auch aus.
Nebenbei die UI gibt es intern auch schon. Vorraussätzliche Umsetzung im Jahre 6 nach dem Weltuntergang (2018)

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Was das angeht auch für sowas wird es genutzt:
Nachricht 4: (speichern) - (löschen) - Nachricht ist 21 Stunden 42 Minuten alt
Wichtig!!
Du erhältst hiermit eine globale OOC-Mitteilung der Wächtergilde vom 29.07.2010:
*******WARNUNG*******
Zur Zeit kommt es in verschiedenen Welten und aktuell auch in der RP-Welt vor, dass sich system- und organisationsfremde Personen als Admins ausgeben. Sie tauchen unter anderem mit den Namen: "ADMIN:Sotrax", "ADMIN:Prinzessin Kim" u.ä. auf und versuchen an Spielerdaten insbes. Passwörter zu kommen, um anschließend die Accounts zu schädigen. Die genannten Personen treten routiniert auf, versuchen mit technischen Einzelheiten zu verwirren und haben ausschließlich die Schädigung der Spielerinnen und Spieler im Sinn.
Achtet bitte darauf, NIEMANDEM, auch keinem Wächter oder vermeintlichen Admin euer ACC-Passwort oder sonstige persönliche Zugangsdaten (Email, Forenanmeldung, etc.) mitzuteilen. Desweiteren solltet ihr niemals durch solche Personen angebotene Software laden und/oder ausführen oder irgendwelchen Links folgen. Ein entstandener Schaden fällt in einem solchen Fall in die Verantwortung des jeweiligen Users und ein "Rückgängig machen" kann weder garantiert noch in Aussicht gestellt werden.
mit freundlichen Grüßen,
Istharion Adanedhel, SMod RP
Weiter (alle angezeigten Nachrichten löschen)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Mal eine sinnvolle Idee.
Ich bin dafür, trotz dessen, dass sowas eigentlich immer nur Ausnahmefälle sind
Was soll man an Worldsays abwerten?
Sie haben in Grunde mit der Sache garnichts zu tun
Und Fakes, wie der ADMIN-Sotrax oder sowas kann man eigentlich auch per Worldsay hinweisen, da die sowieso meistens schnell weg vom Fenster sind
Ich bin dafür, trotz dessen, dass sowas eigentlich immer nur Ausnahmefälle sind
Was soll man an Worldsays abwerten?
Sie haben in Grunde mit der Sache garnichts zu tun
Und Fakes, wie der ADMIN-Sotrax oder sowas kann man eigentlich auch per Worldsay hinweisen, da die sowieso meistens schnell weg vom Fenster sind
W14: iLuzeon
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@bwoebi: Genau der Brief war ein Anlass für mich, diese UI zu posten, da sie dort schon eingebaut wurde.
@Artchen: Es gibt aber auch andere Gründe für Briefe - ein paar Beispiele wurden hier im Thread genannt.
Und das Argument, dass Worldsays abgewertet werden finde ich ein bisschen lächerlich. Erstens wäre es vollkommen egal, und zweitens haben beide Dinge einen verschiedenen Wirkungsbereich. Diese Briefe sollten seltener als Worldsays sein und auch offline Spieler informieren.
@Artchen: Es gibt aber auch andere Gründe für Briefe - ein paar Beispiele wurden hier im Thread genannt.
Und das Argument, dass Worldsays abgewertet werden finde ich ein bisschen lächerlich. Erstens wäre es vollkommen egal, und zweitens haben beide Dinge einen verschiedenen Wirkungsbereich. Diese Briefe sollten seltener als Worldsays sein und auch offline Spieler informieren.
Für Infos die offline benachrichtigt werden, gibt es viel zu seltene anlässe. Meiner Meinung nach. Notfalls kan nman immernoch Admins anstoßen oder es im Forum verbreiten. Spätestens nach ein paar Tagen haben die Forennutzer alles verbreitetLatzhosenträger hat geschrieben:@bwoebi: Genau der Brief war ein Anlass für mich, diese UI zu posten, da sie dort schon eingebaut wurde.
-
- Wächter des Vulkans
Durch das "Sponsern" erhalte ich in erster Linie einen verbesserten Spielkomfort. Dieser würde dadurch, dass ich mich vom S-Mod meiner Welt mit Rundbriefen belästigen lassen müsste, abgewertet. Ich erhalte so schon des Öfteren Modnachrichten, die jeglicher Erklärung entbehren; da muss ich nicht noch mit irgendwelchen völlig unrelevanten Bannlisten oder Fakeaccounts belästigt werden. So welche Rundbriefe sind nur in Ausnahmesituationen sinnvoll. Weil in diese Ausnahmesituationen aber sowieso immer Sotrax involviert ist, muss das Recht zum Rundbrief nicht an S-Mods abgegeben werden.
Wie ich bereits schon sagte, wird sowas wenn es eingebaut werden würde, sowieso nicht oft passierenneroes0511 hat geschrieben:Durch das "Sponsern" erhalte ich in erster Linie einen verbesserten Spielkomfort. Dieser würde dadurch, dass ich mich vom S-Mod meiner Welt mit Rundbriefen belästigen lassen müsste, abgewertet. Ich erhalte so schon des Öfteren Modnachrichten, die jeglicher Erklärung entbehren; da muss ich nicht noch mit irgendwelchen völlig unrelevanten Bannlisten oder Fakeaccounts belästigt werden. So welche Rundbriefe sind nur in Ausnahmesituationen sinnvoll. Weil in diese Ausnahmesituationen aber sowieso immer Sotrax involviert ist, muss das Recht zum Rundbrief nicht an S-Mods abgegeben werden.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
warum nicht? in solchen fällen ist / wäre das wirklich sinnvoll. alles andere... geburtstage, modernennungen / absetzungen, das erscheinen eines neuen updates
oder sonstiger firlefanz hat solch eine funktion hingegen nicht verdient. immerhin würden einige, dazu zähle ich mich auch, dann diese rundbriefe schlicht wegklicken.
oder sonstiger firlefanz hat solch eine funktion hingegen nicht verdient. immerhin würden einige, dazu zähle ich mich auch, dann diese rundbriefe schlicht wegklicken.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Wächter des Vulkans
Ja, und deswegen reicht es eben vollkommen aus, wenn nur Sotrax bzw. Admins die Nachrichten verschicken.Artenchen hat geschrieben: Wie ich bereits schon sagte, wird sowas wenn es eingebaut werden würde, sowieso nicht oft passieren ;-)
Dir wärs ja am liebsten wenn du Modbriefe auch nur von Admins bekämst. 

"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!
Nur macht Sotrax so etwas nicht ^^neroes0511 hat geschrieben:Ja, und deswegen reicht es eben vollkommen aus, wenn nur Sotrax bzw. Admins die Nachrichten verschicken.Artenchen hat geschrieben: Wie ich bereits schon sagte, wird sowas wenn es eingebaut werden würde, sowieso nicht oft passieren
Keine Warnung mal an seine Spieler, kein gar nichts, kotzt mich echt an.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Derzeit ist das ganze zu langsam und würde Lags erzeugen, da müsste man die Engine erstmal umstellen. (Jetzt verstehe ich auch, woher manche RP lags herrühren, wobei es da auch weniger spieler gibt ^^).
Evt. können wir aber eine Systemnachricht anzeigen lassen, bei bestimmten Fällen, an sich würde ich das aber gerne kontrollieren. Momentan geht es so wie in RP leider technisch nicht, ohne nicht die DB extrem aufzublähen.
Evt. können wir aber eine Systemnachricht anzeigen lassen, bei bestimmten Fällen, an sich würde ich das aber gerne kontrollieren. Momentan geht es so wie in RP leider technisch nicht, ohne nicht die DB extrem aufzublähen.
---
Sotrax
Sotrax