Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 7. Mai 2005, 22:12

Hmm, für Krieger find ich die Idee gut. (Damit definiere ich jede Rasse außer den Natla)
Ich bin in Welt 2 ein Natla mit ca. 3300 XP und hab nen Akalimit von 180, (davon 2 Int.Akas fürs Zentrallager) was soll ich da jetzt machen?
Als Händler brauch ich keine Akademien und das soll so bleiben. :)
Außerdem macht es einen besseren Eindruck, wenn der Händler viele XPs hat, weil der dann irgendwie erfahrener wirkt. ^^ *find*
Naja, ich will auch eher ein großer friedlicher Händler mit <10k XPs und fast ohne Akas werden als ein Halbkrieger. Wenn sowas für die Natlas kommen würde, hätten sie endültig abgedankt. :(

Silver
Nachtgonk
Beitrag von Silver » 7. Mai 2005, 22:27

Ich weis zwar nicht ob sich wirklich in fw schon so viel geänder hat das das spiel nur noch aus aka freaks besteht, aber wo bleibt den der spaß an freewar ohne das man ständig schaun muss wieder in der aka weiter zu kommen? Die akas sind (oder waren zumindest) sowieso schon sehr eingeschränkt, aber jetzt auch noch das Spiel wegen der Akas einzuschränken wäre meiner Meinung nach ziemlich hinderlich für das Akalose zocken :wink:

@ Malcoim Ich spiel seit knapp 2 Jahren und hab nur 157 Xp, ich denk nicht das es auf die Xp-zahl ankommt um erfahren zu sein :wink: .
Vulnerant omnes, ultima necat.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 8. Mai 2005, 00:11

sotrax, da viele ihre stimme nun abgegeben haben, können sie dies nicht noch ein weiteres mal machen. vielleicht wäre es sinnvoll, eine erneute abstimmung zu machen und dieses mal ohne die 10% mehr gold. allerdings sollte vorher nochmal genau überdacht werden, welche änderungen gemacht werden, um den großteil der spieler dazu zu bekommen, mit ja abzustimmen.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 00:31

Die 10% sind schon gut, allerdings für die Spieler die statt XP zu kaufen auch bisher schon die teuren Akas gemacht haben und sich nah am Limit bewegen !
Und für die Natlas dürfte der Aka-Zwang auch bei niemand Zustimmung finden......

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Mai 2005, 04:57

Naja, Rondo, was machst mit den Spielern, die sich keine xp gekauft haben und trotzdem nicht dich an ihrem Limit sind? Aufgrund von diversen anderen Ausgaben wie Pressen, Klebern, Stab der Heilung, einfach den Luxusgützern wegen?
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 10:17

Da die ihr Geld lieber für Luxusitems ausgegeben haben (oder evtl auch verspielt) kommen sie logischerweise nicht in den Genuss der 10% Belohnung. Ist doch nur fair wenn mal die "guten" Chars belohnt würden :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Mai 2005, 10:24

Also ich sehe die Lösung immer noch darin, das man mehr XP beim Kampf verliert als der Gegner gewinnt, dazu verliert man in Zukunft 100% des Goldes. Alle arten von käuflichem Schutz (Zauber und die Türme in Loranien) werden doppelot so teuer, alle Türme die es schon gibt werden um 3 Stufen herabgesetzt. Nach einem Kampf ist man nicht mehr 15min, sondern nur noch 5min KU. Der Schutz nach kill bleibt wie immer, aber das Wesen, von dem man die Auflösung des Schutzes bekommt verschwindet nicht mehr, außerdem sollten 3 Wakrudpilze ausreichen. Für 3 Auflösungen bekomt man irgendwo eine starke Auflösung, die auch Natlaschutz knackt, die Herrstellung sollte dan aber auch noch zusätzlich etwas kosten..

Wirkung: PK sein ist attraktiver, man bekommt weniger XP und mehr gm als jetzt. Dadurch, das es weniger Schutz und KU gibt wird mehr gekillt, es Verschwinden viele XP's ganz aus dem System, die PK bekommen nur noch halb so viele XP pro kill, aber mehr gm.
Dadurch werden die PK, glaub ich, alle, die weit vom Limit weg sind, wieder runterkillen, sie haben ja weniegr Möglichkeiten sich zu schützen. Vermutlich wird es dann sogar mehr PK geben weil sie nun noch mehr gm bekommen.

Wenn es dazu noch die Möglichkeit gibt, sich XP absaugen zu lassen, für z.B. 5gm pro XP, ist der XP-Verkauf nicht nur durch das neue Verlustsystem eingeschränkt, sondern sogar überflüssig, außer für solche Härtefälle wie den der 10.000XP abgebaut hat, weil so ein Turm natürlich ein Limit haben muss.

Was mich an der Koppelung von XP uns akas so stört ist, das akas dan nichts besonderes mehr sind, jeder müsste sie machen, Bei meinem system kann man auch ohne akas weit nach oben kommen wen man es geschickt anstellt, aber Leute dien oft gekillt werden sind schnell am Limit.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 11:32

Totaler Humbug !

Du schlägst vor XP absaugen zu lassen für Gold, genau so nen XP-Verkauf will Sotrax schliesslich einschränken !
Zeigt dass Du nichts verstanden hast :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Mai 2005, 12:32

Rondo hat geschrieben:Totaler Humbug !

Du schlägst vor XP absaugen zu lassen für Gold, genau so nen XP-Verkauf will Sotrax schliesslich einschränken !
Zeigt dass Du nichts verstanden hast :!:
Das is doch im Prinzip das Gleich wie das mit dem keine XP bekommen: Da killt man NPC, macht gm und bekommt keine XP.
Bei mir killt man erst NPC und lässt dan absaugen.

Soweit ich das verstanden hab sollt auch nur der XP-Verkauf an andere Spieler abgeschafft werden.

PS:
Sotrax hat geschrieben:Ich habe mir heute auch überlegt ob evt. der Turm bei den Magiern auch XP absaugen lassen können soll. Nur dieser Vorschlag macht mir Storymässig mehr Sinn. Es soll einfach nicht unterstützt werden XP um jeden Preis loszuwerden. Es kommt aber in eine ähnliche Richtung wie XP absaugen lassen, das stimmt. Nur das es für die Leute insgesamt ein Stückchen fairer ist.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mai 2005, 13:00

Und jetzt lies das zitat mal genau durch...
:roll:
Gute Güte.
Er hatte es sich überlegt, aber das macht genauso wenig Sinn, wie der ständige Selbstmord einiger oder das Geld bekommen dafür das man sich töten lässt.
Und jetzt mal ne ganz andere Idee: Wie wäre es denn mit irgendeiner Bestrafung beim Tod, irgendwas was mehr abschreckt als Gold- oder Waffenverlust, weil man beides ja vorher sicher in die bank tun kann.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 13:16

"Absaugen" nicht VERKAUFEN :twisted:

Da er den Handel unterbinden will wirds fürs absaugen sicher nicht noch 5GM pro XP geben sonst würde er ja gerade das Gegenteil von dem erreichen was er eigentlich will :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Mai 2005, 13:59

Dann las die 5gm halt weg, wenn das alles ist was dich so ärgert......

Aber dann müsste man wieder zuZwangsmaßnahmen greifen, oder es wird weiterverkauft.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 8. Mai 2005, 14:02

die prozentzahlen der xp, die man verliert, wurden damals runtergesetzt, damit es wieder mehr zu playerkämpfen kommt, auch im höheren xp-bereich. ich glaub net, dass das wieder so schnell umgestellt wird, wobei, man weiß ja nie :roll:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Mai 2005, 14:58

Rondo hat geschrieben:Da die ihr Geld lieber für Luxusitems ausgegeben haben (oder evtl auch verspielt) kommen sie logischerweise nicht in den Genuss der 10% Belohnung. Ist doch nur fair wenn mal die "guten" Chars belohnt würden :!:
Naja, da lässt sich drüber streiten, was denn nun ein guter Char ist *g* Ich definiere das nicht unbedingt dadurch wie hoch mein Aka-Limit ist. Für mich spielen da auch noch andere Kriterien eine Rolle.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Aragon Sturmfaust
Kriechlapf

Beitrag von Aragon Sturmfaust » 8. Mai 2005, 17:23

hast Du die überlegung selber angestellt? Wenn ja,weichst Du ja nun von dem vorher gegangenen Schwachsinn ab Sotrax,recht ungewöhnlich,hab Dir sowas nicht zugetraut^^
Es ist eine gute Idee, besser als den blödsinn,der im mom. in FW zu sehn bekommt. Nach dieser Idee schliesse ich den Schluss, dass Du doch net ganz beknackt im Kopf bist, sondern Itemschutz und KU deine bessere Hälfte wohl vorgeschlagen hat. Ich spiele Eh im mom. kein FW mehr,weiss ja nu fast jeder.

Gesperrt