Gruppen-NPC in der Kristallwasserhöhle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
HaiFisch
Kopolaspinne

Gruppen-NPC in der Kristallwasserhöhle

Beitrag von HaiFisch » 5. Aug 2010, 12:53

wie wäre es wenn es in der Kristallwasserhöhle einen Mutierten Todesflossenfisch oder so geben würde, aber es müsste folgendes geändert werden.
Wie genau das Gruppen-NPC heisst will ich mich nicht festlegen, es geht mir nur hier um einen Vorschlag was ein Gruppen-NPC für eigenschaften haben sollte damit es schön schwer wird, aber auch für jeden killbar ist und schön Bonus ansammeln kann/ Drops

Wie wäre es wenn es in der Kristallwasserhöhle einen Mutierten Todesflossenfisch oder so geben würde, aber es müsste folgendes geändert/beachtet werden.

- Clanhinzauber funktionieren nicht in die Kristallwasserhöhle auch wenn man ein Kristallwasseramulett an hat, d.h. man wird wieder rauskatapuliert
- Das Gruppen-NPC ist nur in einer 5er Gruppe killbar (weil so viele Personen auf dem Feld sind vergisst es sich zu heilen z.b.)
- Sammelt Bonus an
- Kann eine Person nach einem Schlag Heimzaubern
- Schussimmunität und viel LP (50000), Maxschaden von 100, aber wenig Angriffstärke (das es nicht nur ein NPC für High-xpler wird)

Also wenn man bedenkt das wenn man heimgezaubert wird die anderen wieder warten müssen bis der andere wieder reinkommt, kann dieses NPC recht lustig werden zumal man ja auch viele Schläge braucht, ich denke es wird sich da sehr hoher Bonus ansammeln und auch die Drops werden sich dann da auch ansammeln, es fordert halt sehr viel Zeit das NPC zu killen :twisted:

Edit

- Persohin-Zauber sollten auch deaktiviert sein in die Kristallwasserhöhle bzw man wird gleich wieder rausgezaubert
Zuletzt geändert von HaiFisch am 5. Aug 2010, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Gruppen-NPC in der Kristallwasserhöhle

Beitrag von Blizz » 5. Aug 2010, 13:03

501 Schläge also, denn Amus kann man ja nicht benutzen, dazu eine 5 Personen Gruppe welche immer mal wieder vom Gruppennpc mit Heimzaubern dezimiert wird. Grüne Zks kann man da vergessen, da ist der Vorrat schnell aufgebraucht. Es kann Ewigkeiten dauern bis sich so ein Amu mal aktiviert, schon eine komplette Gruppe in die Kwh zu bekommen, wäre eine Meisterleistung. Schließlich braucht da jeder ziemlich viel Glück und vor allem ein Kristallwasseramu.

Nette Idee an sich, aber völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Zuletzt geändert von Blizz am 5. Aug 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 5. Aug 2010, 13:04

mit genug Clanhinzaubern/ personalisierten Hinzaubern geht das.

Aber..lohnt sich das? Ich finde die Idee ein klein wenig übertrieben.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 5. Aug 2010, 13:05

Blizz hat geschrieben:Nette Idee an sich, aber völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Sehe das genauso, npcs sollten ne herrausforderung sein, aber nicht einfach nur 2 stunden auf ein npc draufkloppen und dabei auf nichts zu merken

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2010, 13:07

Blizz hat geschrieben:501 Schläge also, denn Amus kann man ja nicht benutzen, dazu eine 5 Personen Gruppe welche immer mal wieder vom Gruppennpc mit Heimzaubern dezimiert wird. Grüne Zks kann man da vergessen, da ist der Vorrat schnell aufgebraucht. Es kann Ewigkeiten dauern bis sich so ein Amu mal aktiviert, schon eine komplette Gruppe in die Kwh zu bekommen, wäre eine Meisterleistung. Schließlich braucht da jeder ziemlich viel Glück und vor allem ein Kristallwasseramu.

Nette Idee an sich, aber völlig übers Ziel hinausgeschossen.
hä? Man kann sich doch ein bisshen bemühen wenn es um 30000 Goldmünzen geht, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 5. Aug 2010, 13:11

und das npc kann ja auch dann sehr gut Bonus/Drops ansammeln,

es geht auch darum das es mache Gruppen nicht schaffen werden von dr Zeit her und dann andere Gruppen weitermachen.

An die Perso-Hin hab ich nicht gedacht, man sollte diese auch deaktivieren, hab ich gerade Editiert
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Aug 2010, 13:20

HaiFisch hat geschrieben:und das npc kann ja auch dann sehr gut Bonus ansammeln,

es geht auch darum das es mache Gruppen nicht schaffen werden von dr Zeit her und dann andere Gruppen weitermachen.

An die Perso-Hin hab ich nicht gedacht, man sollte diese auch deaktivieren, hab ich gerade Editiert
Manche? Das dürfte niemand schaffen, es dauert viel zu lange wieder in die Kwh zu kommen. Ich habe sofort den Sinn hinter der Idee verstanden, aber das haut nicht hin. Warum sollte sich eine Gruppe abstrampeln um in die Kwh zu kommen, wobei die ersten die es schaffen, dann die Arschkarte des abwartens gezogen haben, während ihnen draußen so viel Gold ddurch die Lappen geht, wenn sie schlussendlich das Npc eh nicht töten können. Das Npc fängt doch keine Gruppe überhaupt erst mal an, weilo es absolut unsinnig ist zu glauben man würde 501 Schläge schaffen ohne das einer der Schläger weggezaubert wird. Niemand will stundenlang rumwarten und am Ende mit nichts frustriert aufgeben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 5. Aug 2010, 13:42

Geb Blizz komplett Recht.Das Vieh ist einfach zu stark.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 5. Aug 2010, 14:07

Blue.Shark hat geschrieben:hä? Man kann sich doch ein bisshen bemühen wenn es um 30000 Goldmünzen geht, oder?
30k durch 5! Für jeden also 6k GM. Das kriegt man locker nur durch Jagen innerhalb von einer halben bis dreiviertelstunde zusammen.

Das Vieh ist viel zu stark, als dass es jemand hauen würde. Vorausgesetzt, man kriegt überhaupt 5 Leute in die Höhle. Meine Wenigkeit war zwar noch nicht oft da drin, ich habe aber neben mir allerhöchstens noch 2 weitere gesehen und das kam auch nur einmal vor.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 5. Aug 2010, 14:16

Stimme den anderen vollkommen zu.

Ändere das Ding, dass
a.) nur zwei Leute benötigt werden (z.b. mit dem Anschauen-Dings siehe G-NPC@Mine) und
b.) keiner weggezaubert wird.

.. dann macht es Sinn und ist trotzdem noch ziemlich mühsam.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Aug 2010, 15:43

Kann blizz und hackerzzzz da nur zu 100% zustimmen.
Eigentlich eine ganz gute Grundidee, aber in dieser Form wird sich wohl so gut wie niemand die Mühe machen es zu killen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Aug 2010, 20:51

500 Schläge durch 5 Gruppenmitglieder wären also reine Schlagzeit mindestens 10 Minuten... Soweit so gut, dazu noch mindestens 5 mal den Schatzkarten-Quest, der auch nochmal seine Zeit dauert (und eine Schatzkarte verbraucht, nicht von Erfolg gekrönt sein muss)... Dann das Aktivieren, hmm, schlecht einzuschätzen, aber man muss für dieses NPC im besten Fall wohl 30 min einplanen, im Normalfall wohl eher 2 Stunden...

-> Dagegen, wäre wohl das zeitintensivste NPC (weiß nicht genau wie lange man für den Weltenwandler braucht)
(bin aber auch allgemein gegen nen Gruppie in der KriWa)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 5. Aug 2010, 21:18

Naja wenn man das ganze mit einer neuen Waffe von diesem Grp-NPCs kombiniert, denk ich schonmal dass das ziemlich interessant werden wird.
Ansonsten würd ich dann eher den Wegzauber rausnehmen, da der doch bissl hart is.
Und für 2 Leute schaffbar, also 20000 LP.

Achja die Mutter der Geysir-Schlucker hat auch keinen wirklichen Anreiz und dennoch wird die ab und zu mal von Einzelpersonen gehaun. (26 Schläge um sie zu töten alleine = ca. 2,5 Minuten)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 5. Aug 2010, 21:51

maxschaden = schwachsinn, xp aufbau sollte weiterhin gefördert werden

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 5. Aug 2010, 22:18

edelstoff hat geschrieben:maxschaden = schwachsinn, xp aufbau sollte weiterhin gefördert werden
Ich bin dafür das er 90% des Schadens blockt. Damit haben Leute mit vielen Xp nen Vorteil :D
Ich denke ohne Heimzauber ist das Vieh total langweilig auch wenns vllt ein bischen dauert mal 5 Leute in die Höhle zu bringen.

Sonst: Find ich gut, endlich mal ein wirklich schweres Gruppen-NPC.

Also für die Grundidee aber Änderung des max. Schadens auf 90% Schadensreduzierung.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt