Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zweiter dunkler Felsen?

Ja
23
56%
Nein
14
34%
Egal
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Aug 2010, 16:22

es ist wohl unbestreitbar, dass der streit ob der verräterstatus am gdw zu leicht zu erlangen bzw dies mittels ku und besinnug zu leicht zu versauen ist wohl
nie zu beenden ist bzw beide seiten recht haben.
die meissten vorschläge dies zu ändern sind allerdings in der regel so sehr überzogen, dass sie einer verhinderung dessen gleich kommen und / oder eine
gleisetzung der verfügbarkeit der verhinderunsgmöglichkeiten setzen. effektiv kommt das einer abschaffung gleich und somit ist eine einigung vollkommen
ausgeschlossen.
daher habe ich nach einem weg gesucht das massenhafte verräterwerden zu erschweren, die schnelle verfügbarkeit für den einzelnen aber zu erhalten.


folgende idee: in nawor wird das feld "Nawor - Der Abhang" (x:111 y:111) durch einen zweiten dunklen felsen ersetzt.

Bild

Ort: Nawor - Der dunkle Fels (x: 111 y:111)

Feldbeschreibung: Am Abhang vor dir siehst du einen dunklen Felsen. Die von ihm ausgehende, unbekannte Macht und das Glitzern im Süden lassen ihn
deplatziert und bedrohlich wirken. Etwas ist in den Fels gehauen: "Ein Teil dessen an dem alles begann und an dem alles enden wird." Du weißt nicht was
diese vertraut wirkenden Worte zu bedeuten haben.

Erreichbarkeit: diese wird durch den gzk-punkt in orewu (entfernung: 3 felder, gleiche distanz wie in sutranien) gewährleistet.

Sicherer Warteplatz: ähnlich dem sicheren shop in sutranien grenzt der zweite dunkle felsen auch an ein sicheres feld und erlaubt somit das ungefährdete
warten auf den gdw / die ankunft der eventuellen lokaleanwender. die sicheren felder sind die zwillingshügelfelder in nawor (x:109 y:111 und x:110 y:111)

Der Geist der Welt: das npc "Geist der Welt" wechselt nun, im falle seines todes, mit einer 1/3 oder 1/4 wahrscheinlichkeit zu eben diesem zweiten dunklen
felsen und respawnt dann dort. wird der gdw in nawor getötet, so wechselt er ebenfalls mit einer 1/3 oder 1/4 wahrscheinlichkeit zurück zum dunklen fels in
sutranien. ist der gdw an keinem der beiden orte anzutreffen, so wird er bei der anwendungen der nötigen zauber (4 lokale oder 1 starke) am ort der anwendung
auferstehen und dann mit der genannten wahrscheinlichkeit den ort wechseln.
beide dunkle felsen sind respawnpunkte für den gdw. erscheinen wird er aber nur an einem, niemals zeitgleich an beiden. welchen der respawnpunkte der gdw
"wählt" ist zufall, die respwandauer bleibt wie bisher. somit lohnt es sich beide punkte genauer anzuschauen. im falle einer globalen auferstehung erscheint der
gdw, quasi als kleiner "bonus" für die erschwerte beschwörung, an beiden Felsen.

Folgen: die verfügbarkeit des gdw wäre also weiterhin gewährleistet und das schnelle erlangen des verräterstatus für den einzelnen mittels lokaleparty / tötens
des anwesenden gdw ebenfalls. das massenhafte erlangen des verräterstatus mittels lokaleparty hingegen wäre, immerhin kann der gdw den ort wechseln, ein
wenig erschwert bzw würde eine etwas höhere planung voraussetzen.
lokale zauber und anwendungswillige clanies / bekannte sollten wohl weiterhin in ausreichender zahl verfügbar und somit auch eine eventuell notwendige lokale
am anderen dunklen felsen realisierbar sein. Ausserdem wäre zum töten des gdw ein wenig mehr interaktion notwendig und das ganz würde sich weg vom stupiden
lokaleanwenden + klicken system entfernen und ein wenig abwechselungsreicher werden.


edit: da dies wohl nicht ganz so verstanden wurde wie beabsichtigt.

wechselt der geist der welt die position, dann verfällt auch die lokalewirkung auf dem feld. sprich: es werden wieder 4 lokale oder eine starke lokale notwendig.
solange der geist das feld nicht wechselt kann er weiterhin mit 4 lokalen + jeweils einem weiteren lokalen zauber beschworen werden.
wechselt er dann z.b. nach sutranien so sind doch wieder 4 lokale + x notwendig. bei einem 3. wechsel wären es dann wieder 4 lokale + x in sutranien.
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 15. Aug 2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von iLuzeon » 15. Aug 2010, 16:25

Interessant ausgearbeitete Idee und ich bin durchaus dafür.
Man könnte den GdW doch dann auch zum Unique machen, oder?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Troop » 15. Aug 2010, 16:43

Finde ich ne gute Idee. Bin mal gespannt, was dagegen spricht.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2010, 16:47

Da gibts nichts weiteres Auszusetzen. Bin dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von _Night_ » 15. Aug 2010, 16:47

Mal sehn wann die Pk's das lesen :D Denke die finden die Idee nicht so toll^^
Aber als Nicht-Pk seh' ich auchnichts was dagegen spricht... für den Verräter-Status kann man schon ma en bisschen was mehr machen als nur rumstehn und auf ne lokale zu drücken.
Frag mich nur ob das auch programmiertechnisch umsetzbar ist.

Trotzdem Dafür

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2010, 16:52

Sollte es programmiertechnisch möglich sein, dann sollte es sofort eingebaut werden :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Aug 2010, 16:57

snigg, ich habe auch erst an ryn gedacht, dies dann aber wegen der erreichbarkeit für jedermann verworfen.

das lokalesystem in freewar generell umzustellen wäre durchaus ne idee, hat aber nichts mit der aktuellen idee zu tun.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2010, 17:04

Wenn das so einfach ist diese Änderung zu "umgehen", dann kann sie ja auch umgesetzt werden ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Aug 2010, 17:07

wer 8 mann in 2 4er gruppen aufbringen kann, der hat dann halt 2 verräter und keine 5 stück. ich denke schon, dass dies eine merkbare, aber eben nicht
entscheidende reduzierung ist.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Aug 2010, 17:12

dann ändert man den gdw eben so ab, dass es 2 verschieden npc sind und schon hilft das wandern bei der lokalen nichts mehr.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Aug 2010, 17:18

das ist eine reine programmierungssache und kann geändert werden. :wink:

edit bei der idee eingefügt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Jack the Ripper » 15. Aug 2010, 17:19

Doch, natürlich hilft das.
Die Zauber der lokalen Auferstehung sind personen-, nicht orts- oder npcgebunden.
Im Klartext: A, B, C und D wenden an, kein Geist.
A, B und C gehen zum anderen Standort, E wendet an, Geist erscheint, wird gekillt.
F wendet an, kein Geist, A und B wechseln zu Standort 1, Verteilt ist nun:
A, B und D an Gdw 1, C, E und F an Gdw 2
G, H, etc. wenden jetzt solange am jeweiligen Standpunkt an, bis der Geist nicht erscheint, dann ist der andere Punkt dran.
Es erscheinen trotzdem weniger Geister, denn:
A,B und C bringen nie einen Geist. Alle anderen beschwören den Geist nur, wenn er am richtigen Ort ist, ansonsten ist der Zauber fürn Müll.
Es erscheint bei gleicher Anzahl der Zauber also für jeden Standortwechsel des Geistes ein Geist weniger.

E: Mit deinem System machst du aber das ganze Lokalen-System kaputt.
Vor allem, dass die schon in Sutranien angewendeten Lokalen nicht nach dem Rückwechsel von Nawor wirken, schwächt die Lokalen massiv ab.
Demnach kann man nichtmal 3 Leute, die bspw. beim Gdw angewendet haben, für ne Lokale an den Schaben nutzen oder ähnliches

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Jack the Ripper » 15. Aug 2010, 17:26

Bei uns nicht, aber wir sind auch W12^^
Wenn man das ganze unbedingt abschwächen muss, dann reduziert das von mir beschriebene Verfahren die Anzahl der killbaren Gdw schon merklich

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Hurdock » 15. Aug 2010, 18:34

snigg meint die Änderung ist unnötig, weil sie nichts bringt.
Alle anderen meinen die Änderung ist sinnvoll, weil sie was bringt.

Weil man weiß, dass Sotrax auch für manche Personen "unnötige" Sachen einbaut, spricht nichts gegen die Idee und sie sollte umgesetzt werden :)

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Geist der Welt - Der 2. dunkle Fels

Beitrag von Blaues Bommel » 15. Aug 2010, 18:40

Ich bin dafür das der GdW gar nicht mit ner Lokalen Beschwörbar ist...

mMn sollte ein Wesen das die Welt vertritt nicht etwas sein das man beschwört um es mal eben umzunieten :?

Deshalb: Der GdW sollte bei Lokalen nicht erscheinen und der Schutz sollte nicht auflösbar sein.
Dann wäre der wirklich mal was besonderes und der respawnt ja immerhin auch mehrmals am Tag
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste