Rassenklassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Nero
Teidam
Rassenklassen

Beitrag von Nero » 28. Aug 2010, 19:43

Salve

Die Idee dahinter ist das Gruppennpcjagen und das PVP- gaming etwas interessanter zu machen.

--> einteilung der Rassen in klassen -> kämpfende: MK und Taruner, Zaubernde: MZ und DM, Unterstützende: Serum und MA, lootende(mir is kein besserer name eingefallen) Klasse: Onlos und natla

je nach anwesenheit in der Gruppe sollen bonis für die einzelnen mitglieder enstehen:
--> die kämpfende klasse gibt +10% a
--> die unterstützende klasse gibt +10% lp
--> die Zaubernde Klasse +10% v
--> die lootende Klasse +20% Gold

bsp: gruppe aus einem mk, 2 mz und einem serum --> jedes Gruppenmitglied hat nun 110% a ,120% v und 110% lp

€: Effekte gelten nur für gruppenmitglieder am selben ort
Zuletzt geändert von Nero am 28. Aug 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

kleiner Teddy
Kriechlapf

Re: Rassenklassen

Beitrag von kleiner Teddy » 28. Aug 2010, 20:26

Klingt eigentlich interessant. Aber ich denke kaum, dass sich das lohnt.

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass man die einzelnen Klassen noch mehr spezifiziren sollte(keine Änderung an Natla:D).
Mit freundlichen Grüßen, Teddy

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 28. Aug 2010, 20:46

kannst auch plündernde Klasse machen^^ Lootende hört sich zu sehr nach WoW an :D
Find die Idee aber ziemlich schwach... Alle, die keine Pk's sind, werden sich nach Natlas/Onlos in der Gruppe reißen und die Pk's um die anderen 2 Rassen...
Und 20% mehr Gold ist viel zu mächtig

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Aug 2010, 20:49

find ich gut die idee..allerdings mit ner einschränkung!!

zb wenn 4 natlas + ein jäger in eienr gruppe sind, darf das keine 80% mehr gold bedeuten^^

genau so gillt das für die anderen bonis

ansonsten bin ich dafür!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Nero
Teidam

Beitrag von Nero » 28. Aug 2010, 21:34

naja ... die effekte sollten nur dann auftreten wenn die personen auf einem ort sind.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 28. Aug 2010, 22:23

Hört sich recht interessant an ;) allein die idee mit den klassen find ich nich schlecht aber die effekte sind etwas daneben ;) aber sonst ganz nett

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 28. Aug 2010, 22:25

ich finds auch interessant aber die effekte solln wie ich verstanden habe nur wirken wenn se auf einem feld stehn, dadurch wird der goldbonus auch nich so mächtig weil ich glaube kaum das es sich wegen 80% mehr gold lohnt zu 5. jagen zu gehn ^^ sondern nur die grp bzw uni npcs

also ich finds geil ^^

dafür :D

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 28. Aug 2010, 23:01

suuuuper idee, stell ich mir nen paar serums oder arbeiter aufs feld, geb denen ggf. nen tarni, lass mir wen herzaubern, und hab dann bis zu 182% meiner grund lp...

frustrierter pk, hab ich recht? dass schwächere gegen stärkere ohne irgendwelche unfairen boni verlieren, total unfair O_o

Nero
Teidam

Beitrag von Nero » 28. Aug 2010, 23:26

*g* nein ich bin kein pk ... außerdem bringt das ganze nicht nur den pks was..
an den werten kann man ja noch arbeiten... is ja nur ne anregung

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 28. Aug 2010, 23:36

Nero hat geschrieben:
bsp: gruppe aus einem mk, 2 mz und einem serum --> jedes Gruppenmitglied hat nun 110% a ,120% v und 110% lp
als natlant lade ich mich also selber in ne gruppe ein und hab 20% erhöhten golddrop?

hört sich ja für mich ganz nett an, aber ehrlich gesagt würd ich so etwas nicht haben wollen, zumal ich als natlant oder onlo keine chance mehr im pvp hätte...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 28. Aug 2010, 23:49

allein die Idee find ich auch gut ;) die einzelnen effekte muss man überarbeiten aber es wär ne nette idee die Onlo rasse zb aufzupimpen :P

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 23:55

die effekte sollten sich nicht addieren lassen sondern auf einen pro type beschränken.
sonst bekommt man z.b. mit 4x kämpfende klasse 120% + nochmal 40% oder eben 80% mehr gold als "lootende" gruppe.
wenn überhaupt, dann reicht es wenn man pro klasse 1 bonus bekommt und nicht pro anwesendem spieler.

wobei gruppen meiner meinung nach keine besondere aufwertung brauchen. man bekommt pro anwesendem mitglied 30%
angriffsbonus und kann mittels inspiration zusatzgold bekommen. als bonus für gruppen- und uniquenpcs reicht das
vollkommen aus. bei der normalen jagd tritt die gruppe sowieso einzeln an und kann die boni nicht nutzen. wirklich etwas
bringen tut dieses boni-system eigentlich nur bei lokaleparties und die sind mehr als lukrativ genug. daher, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt