Beseelte phasenkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lucifer W14
Kaklatron

Beseelte phasenkugel

Beitrag von Lucifer W14 » 30. Aug 2010, 21:00

mal noch ne schnaps idee xD

wie wäre es mit kugeln die man wie seelenkullern herstellt (also extra item) und diese auch so funktionieren aber nur für phasenwesen

zb benötigte materialien eine phasenkugel, seelenkugel, energiesplitter ^^

bei mehrere zustimmung würde ich es weiter ausbauen ^^ sprich item vorschlag mit beschreibung etc

IchBins
Teidam

Re: Beseelte phasenkugel

Beitrag von IchBins » 30. Aug 2010, 21:02

finds ichtoll
noch son item dasniemand brauch :roll:
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 30. Aug 2010, 21:02

davon is fw voll ich fände es ne interessante alternative zu den tränken energie zu sammeln ohne eine weitere person

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 30. Aug 2010, 21:03

naja.. wenn du meinst
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Aug 2010, 21:36

das ganze problem dabei ist: kein EINZIGES, normales Phasenwesen dropt irgendwas außer einer goldmünze und manchmal ne phasenkugel :arrow: ergo: herstelllungskosten>nutzen
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Aug 2010, 23:24

joa, das kosten / nutzen verhältnis ist irgendwie ungünstig. bastel die idee doch ein wenig um z.b. in der form, dass man bei einer anwendung 30-60 sekunden phasentierchen angezeigt bekommt.
niemand opfert ca 100gm nur um 1 gm plus ein paar pe-punkte zu bekommen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Aug 2010, 23:27

mr froger hat geschrieben:das ganze problem dabei ist: kein EINZIGES, normales Phasenwesen dropt irgendwas außer einer goldmünze und manchmal ne phasenkugel :arrow: ergo: herstelllungskosten>nutzen
http://www.fwwiki.de/index.php/Phasenwurm *hust*

Naja, stimmt so nicht ganz, also stellen wir mal den Nutzen eines Phasenwesens grob ökonomisch dar:
  • 1 Goldmünze
    1/15 - 2/15 1 Phasenkugel (15 - 30 (?) Goldmünzen, hab nicht den Vergleich zu anderen Welten)
    1 XP (5 - 10 Goldmünzen)
    1 - 25 PE (da bin ich ehrlich gesagt überfragt, sagen wir 0,2 Goldmünzen pro PE?)
Minimal: 6,2 Goldmünzen
Durchschnitt: 13,25 Goldmünzen
Maximal: 46 Goldmünzen

Also ich fände die Idee gar nicht schlecht, da man auch noch die Chance hat andere NPC auf dem selben Feld zu finden...

Würde das wohl entweder wie beim Korallen-Seelen-Misch-o-Maten machen und ein relativ billiges Herstellitem, das Phasenkugel + Energiesplitter braucht, machen oder im Zauberlabor herstellbar, vielleicht fallen einem andern ja noch kreativere Zutaten ein :)

Jedenfalls Dafür

EDIT: @Knuffel Das fände ich schlechter, denn so muss man sich selbst zu den Phasenwesen hinbewegen und sieht 1 Minute lang keine anderen Spieler, fände den Effekt ziemlich schlecht, da kann man auch eine von den größeren Seelenkapseln benutzen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Aug 2010, 23:33

hmm, da haste natürlich recht. die minute auf eine angezeigte eventuelle annäherung verzichten ist nicht so der bringer.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 31. Aug 2010, 05:13

Zombie versteht was ich meine ^^

k vll is der nutzen gegenüber den kosten nich der bringer, man kann die ja mit anwendungen ausstatten wie bei der gzk. darf halt unter keinen umständen die tränke halt ausstechen weil da sonst wieder andere leute rumheulen

für die maschine hät ich gesagt das man dieses dann herstellen müsste in der handwerkshalle ;) damit diese auch paar items mehr bekommt :D

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 31. Aug 2010, 17:56

find ich jetzt nicht so klasse ;) vor allem weil die meisten Phasennpcs die mir über den weg laufen die krake sind und die kann ich nicht killen :P gg

nee ich glaub nicht das es sooo viele Phasennpcs gibt das sich sowas lohnen würde oder ?

Lucifer W14
Kaklatron

Beitrag von Lucifer W14 » 31. Aug 2010, 18:03

naja ich begegne massig von denne

naja wenn keine da sind soll das ding dann nich wirken sondern einfach im inv bleibe und ne nachricht erscheine wie ... du hebst die besselte phasenkugel hoch doch nix regt sich.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 1. Sep 2010, 19:35

Ihr vergesst die Phasentruhe :roll:

Gesperrt