Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Item einbauen?

Ja
20
44%
Nein
20
44%
Mit Änderungen..
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Sep 2010, 18:34

Kugel der Archäologie oder Archäologiekugel
Was da besser klingt bleibt dem Herrn und Meister überlassen oder ihr stimmt drüber ab..

Funktion:
Die Kugel teleportiert den Anwender zu einem Feld auf dem mindestens ein Item vergraben ist.

Vergleichbar mit einer Seelenkugel daher auch ähnliche Herstellung..

Herstellung:
1x Phasenkugel + 1x kleiner Energiesplitter

Für das WO? war ich mir unschlüssig eine Maschine wie bei der Seelenkugel wäre sicher nicht schlecht dann hätte man ne schöne Parallele.. alternativ kann mans auch über das Zauberlabor oder die Handwerkshalle machen oder ganz anders das bleibt dann Sotrax überlassen..

Das Item verbraucht sich bei der Anwendung und verbraucht ebenso zufällig zwischen 100 und 500 Phasenergiepunkte..

Denke mal es ist nicht zu imba da sie ja ordentlich PE verbraucht.. ggf kann mans ja an Stufe 20 Ausgrabungswissen oder so binden..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von ILAYDA » 2. Sep 2010, 18:39

DAFÜR

Mir gefällt die Idee...

Aber wirklich nur Max. 500 Energiepunkte verbrauch.
Und Zauberlabor würde ich gut finden - hmm Stufe 20 wäre genial...
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 3. Sep 2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgrösse angepasst
Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Blaues Bommel » 2. Sep 2010, 18:44

Bei den niedrigen Herstellungskosten find ich 500PE absolut untertrieben.

Das würde bedeuten ich kann mich mit vollen PE auf 40! Felder teleportieren. Und da ist jedes Item auch mehr Wert als die Herstellungskosten... Dazu kommt die Chance auf das Schild/Schatztruhe
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Sep 2010, 18:45

Das Item sollte an Ausgrabungswissen 70 gebunden sein und 1.000 PE verbrauchen. Dann halte ich es für ausbalanciert.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Sep 2010, 18:49

Bedenke das du erstmal volle Phasenenergie haben musst das du auf die 40 Felder kommst.. außerdem muss man sich überlegen ob man die Kugel in Tränke oder dafür hernimmt.. weniger Tränke Phasenergie dauert länger bis es voll ist.. denk 500 reichen als Maximum vollkommen.. aber ausbalancieren kann es der Chef ja noch der kennt die Statistik besser..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von NobbyNobbs » 2. Sep 2010, 18:59

Blaues Bommel hat geschrieben:Bei den niedrigen Herstellungskosten find ich 500PE absolut untertrieben.

Das würde bedeuten ich kann mich mit vollen PE auf 40! Felder teleportieren. Und da ist jedes Item auch mehr Wert als die Herstellungskosten... Dazu kommt die Chance auf das Schild/Schatztruhe

wenn man von 1 p.kugel + splitter ausgeht sind das ~50gm je anwendung. die pe beziffer ich jetzt mal nicht in gm.
also kosten 40 anwendungen schon um die 2k gm.

das ausgraben selbst kostet auch zeit, ist ja nicht so das man bei anwendung auch gleich das item hat.
jedes item ist mehr wert als die herstellungskosten? endweder verstehe ich dich nicht oder du weißt nicht wovon du redest.
das schild ist mittlerweile auch nicht mehr sonderlich wertvoll und wenn eine schatztruhe oder nen würfel bei 40 anwendungen dabei wären, wäre das nur fair.

dazu kommt noch, hat man eine ohne ausgrabungs char, macht diese kugel nicht mehr viel sinn, wenn die kosten wie oben geschrieben sind.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Blaues Bommel » 2. Sep 2010, 19:13

NobbyNobbs hat geschrieben: das schild ist mittlerweile auch nicht mehr sonderlich wertvoll und wenn eine schatztruhe oder nen würfel bei 40 anwendungen dabei wären, wäre das nur fair.
Beim Preis habe ich mich vielleicht etwas kalkuliert, allerdings habe ich selbst 2 Ausgrabungsaccounts und rein statistisch kommen bei mir auf 40 ausgegrabene Items:
- 4 antike Würfel des Wissens
- 2 alte Relikte
- 1 Schatztruhe
- 3 energetische Kontrollen der Zeit

dazu kommen dann noch Items wie tote Blutwürmer und co.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von ich kill dich » 2. Sep 2010, 20:38

viel zu günstig herzustellen. ersetz den kleinen splitter durch n phasensplitter dann passts
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Horstalarm » 2. Sep 2010, 21:17

Naja, da das Ausgraben selbst noch Zeit kostet und man die PE erstmal braucht, würde ich es nicht zu teuer machen.

Leg noch ein paar Phasenkugeln drauf, dass es 5-10 sind, dann wird Phasenverständnis aufgewertet.

Aber 500-1000PE sollten echt reichen.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Ihuda Cariariot » 2. Sep 2010, 21:19

ich kill dich hat geschrieben:viel zu günstig herzustellen. ersetz den kleinen splitter durch n phasensplitter dann passts
Damit wäre der Zauber total unnütz.. durch die einschränkung das man PE braucht wird die Benutzung ja schon auf ne gewisse Anzahl beschränkt.. es dauert ja ewig bis PE voll is und man sollte auch bedenken das das nicht der einzige Zauber is den man mit PE verwendet.. ganz im gegenteil die meisten werden weiterhin hauptsächlich Würfel benutzen und nicht von einem Feld aufs andere springen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von ich kill dich » 2. Sep 2010, 21:25

schwachsinn. dazu kommt wenn sowas tatsächlich reinkommen sollte müssen alle schaufeln mit captchas nachgerüstet werten weil man sonst mit nem 2-klick-bot ganz bequem graben kann

Du argumentierst wohl auf den seelenkugeln und möchtest ein ähnlich sinnvolles und gewinnbringendes item erstellen fürs graben, dass problem is: Seelenkugeln sind total überpowert. Deswegen werden die auch beständig abgewertet. Nochmal sowas bequemlichkeitsverherrlichendes wie die kugeln braucht kein mensch deshalb ist der vorschlag komplett abzulehnen oder so einzurcihten dass die zauber in der herstellung min. 500gm kosten.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Horstalarm » 2. Sep 2010, 22:49

ich kill dich hat geschrieben:schwachsinn. dazu kommt wenn sowas tatsächlich reinkommen sollte müssen alle schaufeln mit captchas nachgerüstet werten weil man sonst mit nem 2-klick-bot ganz bequem graben kann

Schon mal gebuddelt? Bei mir kommt nach dem ersten Item selten ein zweites. Zumal es dumm ist ohne Schutz zu buddeln, was den Gewinn schmälert. Wer boten kann, der macht sicher was anderes...

Du argumentierst wohl auf den seelenkugeln und möchtest ein ähnlich sinnvolles und gewinnbringendes item erstellen fürs graben, dass problem is: Seelenkugeln sind total überpowert. Deswegen werden die auch beständig abgewertet. Nochmal sowas bequemlichkeitsverherrlichendes wie die kugeln braucht kein mensch deshalb ist der vorschlag komplett abzulehnen oder so einzurcihten dass die zauber in der herstellung min. 500gm kosten.
Naja, zu den Seelenkugeln gibt es ja verschiedene Meinungen.
Zudem kann man mit den Ausgrabungen nicht beliebig viel Kohle machen. Die Items werden vom System verteilt, wobei es egal ist, wie viele Items schon da sind. Es kommen nicht mehr rein, wenn schneller gebuddelt wird. Je mehr Leute buddeln, desto unwirtschaftlicher wirds also.
Die Kugeln sorgen für einen Erfolg, kosten aber etwas. Die PE beschränkt den Prozess
Generell müssen die Kugeln etwas teurer werden, aber nicht 500gm Rohstoffpreis

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von ich kill dich » 2. Sep 2010, 23:13

ich hab schonmal gebuddelt^^
wa sändert die kugel denn an der tatsache dass nach dem ersten kein 2. kommt? genau, nix. Man muss immer solange buddeln bis man ni xmeh rfindet weil es keine möglichkeit gibt zu überprüfen ob auf genau dem feld noch was is. Ausnahme nur wenn man den 25ger bereich scannt und di eitems mitzählt da kann man sich hinterhe rmit glück 1-2 ma buddeln sparn.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von Ihuda Cariariot » 5. Sep 2010, 20:02

Und was bringt das dem bot? Es dauert nicht lange und die Phasenenergie is verbraucht.. is ja net so das man die Kugel den ganzen Tag anwenden kann..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Kugel der Archäologie/Archäologiekugel

Beitrag von -Jinnai- » 5. Sep 2010, 20:05

Ist zu günstig herzustellen

phasenkugel hört sich gut an aber was anderes vlt nen großen Energiesplitter ;)

wenn das der fall wäre

dafür

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste