Waffen aufrüsten mit einem Kraftstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Waffen aufrüsten -- Update: Umfrage eingefügt.

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Aug 2009, 17:09

Spampushpost

Finde die Idee weiterhin diskusionswürdig. :wink:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 4. Aug 2009, 17:12

Man kann Waffen dadruch aufwerten, indem man Zauber einbaut, wie z.B. wenn man die Waffe trägt (mit Kraftstsein) oder xy, dann kann man alle 5 Minuten jemanden KU zaubern, das fänd ich richtig gut ;).
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Aug 2009, 17:30

bin auch immernoch dafür sowas einzubauen, wenn der Name nicht zu "Waffe + X" wird und mal was anderes als immer nur die Stärke erhöht wird :)

Offtopic: kann man nich extra für Dexter so nen "sichselbstdauerkumach-zauber" einbauen?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Waffen aufrüsten mit einem Kraftstein

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jul 2010, 18:46

UPDATE Juli 2010: Kraftsteine sind nurnoch auf Angriffswaffen ab einer Angriffsstärke von 20 anwendbar, da sonst der Vorteil für stagnierende Playerkiller zu stark wäre.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 30. Jul 2010, 20:24

Find die Idee aufrüstbarer Waffen und neuer Funktionen der Auftragspunkte sehr gut... jedoch hab ich noch 4 Punkte gefunden, an denen ich etwas auszusetzen hätte:
Latzhosenträger hat geschrieben:
:arrow: Kaufbar im Auftragshaus, Kosten 1000AP
-> Find' ich etwas zu billig.
:arrow: Diese Waffe ist fortan nichtmehr kopierbar. Die Anforderungen der Waffe nehmen um 10% zu.
-> Wieso sollte sie nichtmehr kopierbar sein?
:arrow: Die Waffe hat Dauerhaft einen zufälligen Wert X zwischen 1 und 10 mehr Angrifstärke.
-> 1 Angriffpunkt reicht. Dann können die Kosten von 1k AP auch gerne stehn bleiben... Sonst ist es ein zu großes Glücksspiel und klar zu overpowered.
:arrow: Eine bereits gepluste Waffe kann erneut geplust werden, allerdings kann der maximale Wert von 10 nicht überschritten werden. [...]
-> Wenn man immer nur einen Angriffspunkt dazu erhält kann sie meinetwegen auch beliebig stark werden. So hat man wenigstens etwas, worin man dauerhaft investieren kann.
vllt könnte man noch eine 2., jedoch sehr kostspielige Art hinzufügen, über die man diese Steine gewinnen kann (zB in der Handwerkshalle).

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jul 2010, 20:33

Du schlägst gerade ein anderes Item vor.

Die Kopierbarkeit ist aus 2 Gründen nichtmehr möglich: A) So kann man sich verzocken (Beispielsweise bringt der Kraftstein nur 3 A; dann hat man dauerhaft -2A, es sei denn, manwendet genug Steine an, um über diese 5 A zu kommen. Das ist noch mit der größte Preis, den man zahlt) B) Es ist in manchen Bereichen ncihtmehr nötig sich eine Waffe zu kaufen, weil man Kopien für 2.5k im Monat kriegt. Das wird hiermit etwas eingedämmt.

In deinem dritten Punkt sagst du, es ist zu Overpowered, im vierten Punkt willst du aber die Obergrenze abschaffen. Das ist Overpowered. Meine version ist da um längen mehr balanced.

Meriadoc
Kaklatron

Beitrag von Meriadoc » 30. Jul 2010, 20:37

Im Prinzip eine nette Idee, jedoch nur unter folgenden Punkten:
1) Ich möchte in Freewar eigentlich keine Aufrüstung von Waffen wie in Metin u.ä., wo es nur auf Glück ankommt, ob die Waffe besser wird. Das mochte ich an Freewar bisher, dass es da nicht auf Glück ankommt, ob etwas kaputt geht.
2) Durch die Waffe wird man Dauer-KU bis man sie wieder ablegt. Sonst ist die einfach zu overpowert, da sich aufbauende Leute das nicht leisten können, PKs jedoch meist in einem Bereich erst bleiben und sich da dann die perfekte Waffe zusammenstellen können, sodass ein potentielles Opfer noch weniger Chancen hat als bisher.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 30. Jul 2010, 22:16

Ich finde es overpowered, dass man mehrere Angriffpunkte aufeinmal dazu bekommt.

Der Punkt A) wird sowieso nicht eintreten da wohl jeder die Waffe so lange aufwerten wird, bis er die +10 hat und den Punkt B) kann ich auchnicht wirklich nachvollziehen. Kenne kaum einen, der keine eigene Waffen hat, sondern nur Kopien kauft...

Und wenn man die Kosten eines solchen Steinen noch etwas anziehen würde, wäre eine Abschaffung der Obergrenze meinesachtens kein bisschen overpowered. Es werden ja ständig neue, stärkere Waffen eingeführt. Denke eher das sowas ganz schön in den Geldbeutel gehen würde ;)
(Man könnte beim Auftragshaus ja beispielsweise auch 1,5k-2,5k Auftragspunkte und 10k-20k gm machen, damit die Kosten noch etwas angezogen werden.)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jul 2010, 22:25

_Night_ hat geschrieben:Ich finde es overpowered, dass man mehrere Angriffpunkte aufeinmal dazu bekommt.
Also zu mächtig isses nicht. Ob ich nun 'ne 104A oder 'ne 109A - Waffe trage ist mir eig. vollkommen gleichgültig. 5A - Unterschied. Das sind 500XP.

Selbst bei der Phasenlanze lohnt es sich eig. nur, wenn man gleich mit dem ersten Stein die vollen 10 Punkte extra bekommt.
Dann hat man eine Phasenlanze mit der Stärke einer unkopierten Silbersteinaxt, die man 2500XP früher tragen kann.
Wendet man einen 2ten Stein an, sind die Anforderungen schon wieder höher als die der Silbersteinaxt. 302A gegenüber 300A.
Und nach dem 3ten Stein kann man die Beispielphasenlanze praktisch wegwerfen.

Wäre also höchstens etwas für Leute, die unbedingt die stärkste Waffe im Spiel haben möchten, auch wenn sie dadurch keinen wirklich relevanten Spielvorteil haben.

Und wenn man möchte, dass sich die Anforderungen nur nach dem ersten Stein erhöhen, dann finde ich die gesammte Idee auch etwas witzlos.
Da, wie _Night_ schon anmerkte, jeder seine Waffe so lange aufrüsten würde, bis die 10A erreicht wären. Also nur eine Frage des Goldes.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jul 2010, 23:14

Die Anforderungen werden mit jedem neu angewendetem Stein erhöht.

royal_knight
kleines Schaf

Beitrag von royal_knight » 4. Sep 2010, 14:17

Das klingt leicht nach einem Last Chaos zocker-.-
Absolut DAGEGEN

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 4. Sep 2010, 14:32

Man kann genauso sagen nach einem WoW Zocker, der des mit nem Wetzsteinen und Maneröle vergleicht.. du bist aber en spätzünder.. des Thema war glaub eso schon längst durch..^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Sep 2010, 14:46

Nur weil man Waffen in anderen Spielen auch aufwerten kann, sollte man nicht dagegen sein. Sonst müsste man auch gegen Quests, NPCs und Drops sein.

royal_knight
kleines Schaf

Beitrag von royal_knight » 8. Sep 2010, 14:04

Wie willst du Xp aufbauen ohne NPC's?
Willst du etwa n blauflammendes dropen?
das is einfach ideeenklau

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Sep 2010, 14:50

royal_knight hat geschrieben:Wie willst du Xp aufbauen ohne NPC's?
Nein.
royal_knight hat geschrieben:Willst du etwa n blauflammendes dropen?
Nein.
(Nicht mal gedroppt bekommen!)
royal_knight hat geschrieben:das is einfach ideeenklau
Nein.
In den allermeisten MMORPGs kann man Waffen auf diese Art und Weise aufrüsten. Sogar in Freewar, nur da ändern sie ihren Namen (Seelenklinge => frostige..).
Ansonsten wären NPC genauso ein Ideen klau.

Des Weiteren KENN ich dein Spiel nicht mal, sorry. Also kann ich gar nichts geklaut haben.

Gesperrt