Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- restless wayfarer
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Damit man gar nicht mehr rausfindet welches Item jemand mal irgendwie benutzt?
Bin dagegen.
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- Dexter Nemrod
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Den Aspekt hatten wir doch schon, wie kann man das ändern? VErbote für bestimmte Items? Ist doch eine Lösung;)restless wayfarer hat geschrieben:Damit man gar nicht mehr rausfindet welches Item jemand mal irgendwie benutzt?
Bin dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
ich find des total lustig
des bringt mehr abwechslung in den chat

Verbote für Items, die andere Spieler negativ affektieren (starren, KUs etc.)Dexter Nemrod hat geschrieben:VErbote für bestimmte Items? Ist doch eine Lösung;)
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Aug 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst..
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Oder eben die entschärfte Version, dass man auch nach der Unique-Bearbeitung noch erkennen muss, was das Item mit einem angestellt hat. Sprich auf LP-Abzug oder dergleichen hinweisen, wenn auch mit anderem Text...Pidelina hat geschrieben:Verbote für Items, die andere Spieler negativ affektieren (starren, KUs etc.)Dexter Nemrod hat geschrieben:VErbote für bestimmte Items? Ist doch eine Lösung;)
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
zum beispiel: Beispieluser hat so eine enorme blähung, dass er damit das ganze feld erwüstet. das wär ne sumpfgasbombe 

- Geist von Fool
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
An sich bin ich voll dafür - über eine eventuelle Beschränkung bei negativen Zaubern müsste man vielleicht mal nachdenken.
Technisch ist die Sache allerdings ein bisschen aufwendiger als das reine Texte-Austauschen bei den bisherigen anwendbaren Uniques - so dass eventuell nicht jeder IA so etwas herstellen wollte/könnte. Vor allem wenn mehrfach anwendbare Dinge wie gepresste Zauberkugeln, Stäbe der großen Magie, Nebel der Teleportation ins Spiel kommen wirds komplex - da kann man ja nicht einen einfachen Comsumer basteln der das Verbrauchsitem bei Anwendung vernichtet, sondern müsste jeweils individuelle Abfragen und Counter-Änderungen einbauen.
Dazu kommen dann solche Kleinigkeiten, dass bei einem Seelenkugel-Verbraucher nicht vergessen werden darf vor der Anwendung abzufragen ob die Pyra im Inventar ist, das Einstellen der richtigen Voraussetzungen (Intelligenz, Charakterfähigkeiten...) usw. - es gibt schon einen Grund, warum diese Items auch in RP nicht an jeder Straßenecke zu haben sind.
Technisch ist die Sache allerdings ein bisschen aufwendiger als das reine Texte-Austauschen bei den bisherigen anwendbaren Uniques - so dass eventuell nicht jeder IA so etwas herstellen wollte/könnte. Vor allem wenn mehrfach anwendbare Dinge wie gepresste Zauberkugeln, Stäbe der großen Magie, Nebel der Teleportation ins Spiel kommen wirds komplex - da kann man ja nicht einen einfachen Comsumer basteln der das Verbrauchsitem bei Anwendung vernichtet, sondern müsste jeweils individuelle Abfragen und Counter-Änderungen einbauen.
Dazu kommen dann solche Kleinigkeiten, dass bei einem Seelenkugel-Verbraucher nicht vergessen werden darf vor der Anwendung abzufragen ob die Pyra im Inventar ist, das Einstellen der richtigen Voraussetzungen (Intelligenz, Charakterfähigkeiten...) usw. - es gibt schon einen Grund, warum diese Items auch in RP nicht an jeder Straßenecke zu haben sind.
Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
ein bisschen aufwändiger=fast unmöglich oder =sehr zeitaufwändig?Geist von Fool hat geschrieben:[...]Technisch ist die Sache allerdings ein bisschen aufwendiger [...]
- Fabrama Liel
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
so aufwändig daß nicht jeder Itemadmin das machen kann, man benötigt schon ein fundierteres Wissen über Programmierung dazuPidelina hat geschrieben:ein bisschen aufwändiger=fast unmöglich oder =sehr zeitaufwändig?Geist von Fool hat geschrieben:[...]Technisch ist die Sache allerdings ein bisschen aufwendiger [...]
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Geist von Fool
- großer Laubbär
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Und mit einer sehr hohen Fehleranfälligkeit - etwa was das Vergessen der oben genannten Anwendungs-Voraussetzungen etc. betrifft.
- Gamer1986
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Ok wie gesagt über die Umsetzungsmöglichkeiten weiß ich leider nicht so gut Bescheid, aber eventuell hat Sotrax dafür ja eine gute Idee, die es auch den Item-Admins ermöglichen könnte ohne fundiertem Programmierwissen diese Items zu bearbeiten, oder Sotrax teilt eben extra für diese Items jemanden ein der das dann in allen Welten machen kann wenn er nicht sogar selbst Zeit hat dafür.
An der Änderung würde doch ziemlich viel Geld für Sotrax dranhängen was das ganze etwas erleichtern dürfte. Es gibt pro Welt sicher mehr als eine Person, die sich mal eben seine restlichen der 7 Schnellzauber - wovon eventuell schon 2 Uniques sind - bearbeiten lässt, das wärn immerhin 50 € pro Person (40 Euro per Überweisung durch Rabattaktion). Rechnen wir die ganze Sache also mal hoch, ich geh jetzt mal von Welt 3 aus, wo sie scheinbar alle zuviel Kohle haben und nicht wissen was sie damit machen sollen.
Es sind gut 1200 Personen im Laufe von 24 Stunden online (Quelle Tiramons Statistiken), davon sind sagen wir mal 20 % gut betucht (können sich ab und zu mal Luxuxitems leisten), 48 % können sich ganz gut über Wasser halten, müssen aber ohne Luxusitems auskommen, 30 % ham mit den Preisen die die gut betuchten zu verantworten haben zu Kämpfen (sind daher nahezu chronisch bankrott) und 2 % wissen absolut nicht mehr was sie mit ihrer Kohle machen sollen.
Dies sind natürlich alles Schätzwerte und können stark variieren... Aber nur mal angenommen diese Werte stimmen käme folgende Rechnung zustande:
die 2 % sprich ca 24 Personen würden sich wohl zwischen 3 und 7 Uniques herstellen lassen je nachdem wieviel schon von ihren Schnellzauberpätzen durch Uniques belegt sind. Also durchschnittlich 5 Items pro Person
- > 24 Personen x 5 Uniques = 120 Sponsorgutscheine
die 20 % der gut betuchten Personen (ca 240) würden sich wohl nur 1-2 Uniques herstellen lassen durchschnittlich also 1,5 Items pro Person
-> 240 Personen x 1,5 Uniques = 360 Sponsorgutscheine
die anderen 78 % ham von der Änderung nur indirekt was, denn die Goldmünzen die die Personen mit zuviel Geld in ihre Uniques (Makroitem + Sponsorgutschein) stecken, können nicht in andere Items gesteckt werden, was bei manchen Items zu einem Preisverfall führen könnte was in Welt 3 längst überfällig wäre.
Naja jedenfalls wären das ca 480 Sponsorgutscheine alleine in Welt 3, wenn die Leute hier wirklich so handeln würden wie ich sie einschätzen würde. Von Rabattsponsis wären alleine dadurch schon 3840 € eingenommen worden (falls ich mich hier nicht verrechnet hab) gehn wir mal nur von der Hälfte aus wären das trotzdem fast 2000 € das ganze auf einen Durchschnitt pro Welt gebracht, ich denk nach wie vor, dass Welt 3 Spitzenreiter sein wird setzen wir auf ca 1500 € pro Welt an das ganze mal 14 Welten wärn wir bei 21000 € und wenn das nicht ein paar schöne neue Server wären oder einen (unter)bezahlten Itemadmin mit Programmierwissen rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ich hoffe mal dass sich jemand die Mühe macht und meinen Rechenweg überfliegt oder besser noch einen neuen erstellt auf wieviel € die Person käme, die durch diese Änderung an Sotrax gehen würde...
An der Änderung würde doch ziemlich viel Geld für Sotrax dranhängen was das ganze etwas erleichtern dürfte. Es gibt pro Welt sicher mehr als eine Person, die sich mal eben seine restlichen der 7 Schnellzauber - wovon eventuell schon 2 Uniques sind - bearbeiten lässt, das wärn immerhin 50 € pro Person (40 Euro per Überweisung durch Rabattaktion). Rechnen wir die ganze Sache also mal hoch, ich geh jetzt mal von Welt 3 aus, wo sie scheinbar alle zuviel Kohle haben und nicht wissen was sie damit machen sollen.
Es sind gut 1200 Personen im Laufe von 24 Stunden online (Quelle Tiramons Statistiken), davon sind sagen wir mal 20 % gut betucht (können sich ab und zu mal Luxuxitems leisten), 48 % können sich ganz gut über Wasser halten, müssen aber ohne Luxusitems auskommen, 30 % ham mit den Preisen die die gut betuchten zu verantworten haben zu Kämpfen (sind daher nahezu chronisch bankrott) und 2 % wissen absolut nicht mehr was sie mit ihrer Kohle machen sollen.
Dies sind natürlich alles Schätzwerte und können stark variieren... Aber nur mal angenommen diese Werte stimmen käme folgende Rechnung zustande:
die 2 % sprich ca 24 Personen würden sich wohl zwischen 3 und 7 Uniques herstellen lassen je nachdem wieviel schon von ihren Schnellzauberpätzen durch Uniques belegt sind. Also durchschnittlich 5 Items pro Person
- > 24 Personen x 5 Uniques = 120 Sponsorgutscheine
die 20 % der gut betuchten Personen (ca 240) würden sich wohl nur 1-2 Uniques herstellen lassen durchschnittlich also 1,5 Items pro Person
-> 240 Personen x 1,5 Uniques = 360 Sponsorgutscheine
die anderen 78 % ham von der Änderung nur indirekt was, denn die Goldmünzen die die Personen mit zuviel Geld in ihre Uniques (Makroitem + Sponsorgutschein) stecken, können nicht in andere Items gesteckt werden, was bei manchen Items zu einem Preisverfall führen könnte was in Welt 3 längst überfällig wäre.
Naja jedenfalls wären das ca 480 Sponsorgutscheine alleine in Welt 3, wenn die Leute hier wirklich so handeln würden wie ich sie einschätzen würde. Von Rabattsponsis wären alleine dadurch schon 3840 € eingenommen worden (falls ich mich hier nicht verrechnet hab) gehn wir mal nur von der Hälfte aus wären das trotzdem fast 2000 € das ganze auf einen Durchschnitt pro Welt gebracht, ich denk nach wie vor, dass Welt 3 Spitzenreiter sein wird setzen wir auf ca 1500 € pro Welt an das ganze mal 14 Welten wärn wir bei 21000 € und wenn das nicht ein paar schöne neue Server wären oder einen (unter)bezahlten Itemadmin mit Programmierwissen rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ich hoffe mal dass sich jemand die Mühe macht und meinen Rechenweg überfliegt oder besser noch einen neuen erstellt auf wieviel € die Person käme, die durch diese Änderung an Sotrax gehen würde...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
nein bin eindeutig dagegen
das schafft so verwirrung niemand weiß mehr was ein spieler eigentlich gerade tut weil da irgendwas dran steht.
das schafft so verwirrung niemand weiß mehr was ein spieler eigentlich gerade tut weil da irgendwas dran steht.
Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
man muss schon, sehen, was es istGamer1986 hat geschrieben:Oder eben die entschärfte Version, dass man auch nach der Unique-Bearbeitung noch erkennen muss, was das Item mit einem angestellt hat. Sprich auf LP-Abzug oder dergleichen hinweisen, wenn auch mit anderem Text...Pidelina hat geschrieben:Verbote für Items, die andere Spieler negativ affektieren (starren, KUs etc.)Dexter Nemrod hat geschrieben:VErbote für bestimmte Items? Ist doch eine Lösung;)
Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
ich tu mal so, als wär der thread noch aktuell 
ich mag die idee

ich mag die idee

kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Ankommen tut die Idee ja scheinbar doch besser als ich anfangs dachte. Jetzt wärs interessant was Sotrax davon hält und inwiefern es umsetzbar ist... Vielleicht anfangs ja nur mal zum probieren wie die Sache ankommt für Einmalzauber wie Heimzauber und Seelenkugeln. Wenns wirklich gut an kommt kann man ja gepresste und Co immer noch mit rein nehmen....
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
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- Kaklatron
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Re: Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Ohne mich jetzt näher mit der Struktur des FW source auszukennen möchte ich behaupten, dass das ganze nicht so schwer ist.Geist von Fool hat geschrieben:Technisch ist die Sache allerdings ein bisschen aufwendiger als das reine Texte-Austauschen bei den bisherigen anwendbaren Uniques
[...]
Das Makroitem müsste einfach nur einen FunctionPointer (wird in PHP als Callback bezeichnet (?)) als parameter übergeben bekommen.
Das Makro Item wählt dann anhand der übergeben Callbackfunktion das erste passende Item aus (in unserem Beispiel den Heimzauber mit der kleinsten ItemID).
Falls ein passenden Item gefunden wurde, wird einfach die Callbackfunktion mit der gefundenen ItemID aufgerufen.
Ach ja... hatte ich schon erwählt, dass ich das ganze für eine ausgesprochen kreative Idee halte und dafür bin?
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