weiß ich, hab damit aber auch nur meinen standpunkt vertreten das ich es falsch finde das man kontrolliert auf die insel der vergessenen wellen kommén kann
immer auf den context achten^^
Buch der Weltenkunde
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Re: Buch der Weltenkunde
Final Fantasy hat geschrieben:weiß ich, hab damit aber auch nur meinen standpunkt vertreten das ich es falsch finde das man kontrolliert auf die insel der vergessenen wellen kommén kann
immer auf den context achten^^
Auch das haben wir schon gesagt, dass man solche Felder einfach rauslassen kann wie zB. die Insel der vergessenen Wellen und andere wo man zu derbe Vorteile von hat...wie gesagt ist die Idee auch für änderungen öffen einfach sagen was euch stört und auch bitte gleich einen Verbesserungsvorschlang mitsenden =)
Die Idee mit der Ungenauigkeit gefällt mir sehr.... 17 Felder in jede Richtung (wenn nicht durch Berge oder Meer blockiert; Reichweite einer Betörung) auf höchster Stufe ... doch, das klingt spannend. (das ist immernoch keine Distanz für die, die sich das Buch leisten/beschaffen können. Ich sag nur KdZ)
Würde es wieder vom Overpowerten etwas runternehmen.
Und dann könnte man Questorte wieder freischalten. Weil man nicht gezielt drauf landen kann. Aber manchmal halt schon. Wär sinnig, finde ich.
Warum eigentlich nur 10 Stufen? Warum nicht... 100? Pro stufe zwei Felder weit porten können. Bei Stufe eins dann zwei Felder weit porten und vllt so 30 Felder Ungenauigkeit. Oder fünfzig... einfach nur geil *lacht*
Und an die ganzen Leute, die dagegen gevotet haben: Warum? Bitte Meinung mit uns teilen, am besten konstruktiv
Denn mal ganz ehrlich: Noch ist das zu stark, aber an sich ist es zu gut, um es nicht einzubauen. Denn es geht NICHT darum, dass es einen großen spieltechnischen Vorteil bringen soll, sondern, dass das das einfach eine tolle Fähigkeit ist.
Würde es wieder vom Overpowerten etwas runternehmen.
Und dann könnte man Questorte wieder freischalten. Weil man nicht gezielt drauf landen kann. Aber manchmal halt schon. Wär sinnig, finde ich.
Warum eigentlich nur 10 Stufen? Warum nicht... 100? Pro stufe zwei Felder weit porten können. Bei Stufe eins dann zwei Felder weit porten und vllt so 30 Felder Ungenauigkeit. Oder fünfzig... einfach nur geil *lacht*
Und an die ganzen Leute, die dagegen gevotet haben: Warum? Bitte Meinung mit uns teilen, am besten konstruktiv

Denn mal ganz ehrlich: Noch ist das zu stark, aber an sich ist es zu gut, um es nicht einzubauen. Denn es geht NICHT darum, dass es einen großen spieltechnischen Vorteil bringen soll, sondern, dass das das einfach eine tolle Fähigkeit ist.
Ajon Naskavir, RP-Welt
hört sich ein bisschen überpowert an ^^ müsst man bisschen schwächen dann wär des ne gute idee
-
- Nachtgonk
Ohne Standzeit = Instant-kill?
Sehr gerne , der alte hinzauber ist wieder da
Sehr gerne , der alte hinzauber ist wieder da

Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
- Filzlausinvasion
- Feuerwolf
gute Idee,
man könnte ja vielleicht auch einbauen, dass der Teleport schief geht und man sozusagen eine rote zk anwendet :d
wäre für Leute die beispielsweise Öl verkaufen wollen eine Überlegung wert, ob man das Risiko eingeht oder ne grüne einstellt. Die Chance des Scheiterns könnte ja so ca. 10% oder so sein,reicht schon um einige zu verunsichern ^^
man könnte ja vielleicht auch einbauen, dass der Teleport schief geht und man sozusagen eine rote zk anwendet :d
wäre für Leute die beispielsweise Öl verkaufen wollen eine Überlegung wert, ob man das Risiko eingeht oder ne grüne einstellt. Die Chance des Scheiterns könnte ja so ca. 10% oder so sein,reicht schon um einige zu verunsichern ^^

Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ajon hat geschrieben: Und an die ganzen Leute, die dagegen gevotet haben: Warum? Bitte Meinung mit uns teilen, am besten konstruktiv
Willst dus im ganzen Satz lesen?Latzhosenträger hat geschrieben:Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.
Dagegen.
Ich bin dagegen, weil dann die Quests für die Gebiete Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos umgangen werden können und das sollte nicht sein, egal für welchen Preis, welche Lernzeit, welches NPC.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Ich fänd die Idee interessant wenn man die Dropchance des Buches abhängig von der häufigkeit des Todes vom Weltenwandler machen könnte.
Also das das Buch wirklich selten bleibt (1mal/Monat?)
Auserdem sollte min die 3sec Standzeit vom Hinzauber rein. Damit es nicht zum Instakill genutzt wird.
Häufigkeit der Teleportation und Stufen? Hm, 10 Stufen find ich persönlich zu wenig.
Ich bin für 30-40 Stufen.
So könnte es auf Stufe 1 alle 5 Tage anwendbar sein und eine Ungenauigkeit von 5 Feldern haben.
Auf Stufe 20 benötigt es dann nurnoch 1Tag und auf 40 8h.
Auch würde ich die Lernzeit recht hoch ansetzen. Wie Auftragsbeziehungen oder so.
Damit würde die Chara auf Stufen höher als 20 immernoch besser werden, aber nur minimal.
Vielleicht sollte man dann noch nen extrem prolligen Feldtext einfügen damit es eine würdige Luxusfähigkeit ist
Also das das Buch wirklich selten bleibt (1mal/Monat?)
Auserdem sollte min die 3sec Standzeit vom Hinzauber rein. Damit es nicht zum Instakill genutzt wird.
Häufigkeit der Teleportation und Stufen? Hm, 10 Stufen find ich persönlich zu wenig.
Ich bin für 30-40 Stufen.
So könnte es auf Stufe 1 alle 5 Tage anwendbar sein und eine Ungenauigkeit von 5 Feldern haben.
Auf Stufe 20 benötigt es dann nurnoch 1Tag und auf 40 8h.
Auch würde ich die Lernzeit recht hoch ansetzen. Wie Auftragsbeziehungen oder so.
Damit würde die Chara auf Stufen höher als 20 immernoch besser werden, aber nur minimal.
Vielleicht sollte man dann noch nen extrem prolligen Feldtext einfügen damit es eine würdige Luxusfähigkeit ist

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!