Warnung vor Betrügern Abschaffen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meldung Abschaffen?

Umfrage endete am 20. Okt 2010, 15:39

Ja
31
32%
Ist mir egal
12
13%
Nein, weil:...!
53
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Warnung vor Betrügern Abschaffen?

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Sep 2010, 03:53

Tijana hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:Es ist nur nicht verboten weil keine Chance besteht daß man ein Verbot durchsetzen könnte, die Möglichkeit es im Nachhinein zu beweisen ist einfach nicht da. Das heißt aber noch lange nicht daß es etwas gutes ist oder gar Spielbestandteil.
Sagt wer?
der Spielentwickler der extra davor warnt was er bei einem erwünschten Spielbestandteil wohl nicht machen würde.
Diebstahl ist extra eingebaut, die Möglichkeit zu killen auch.

Wie beweist man ob es per ICQ oder Skype ne Absprache gab aufgrund der dann im Spiel irgendwas an jemanden gegeben wurde?
Man nimmt beim Betrügen eben nicht nur vituellen Kram der effektiv nix wert ist sondern das VERTRAUEN eines anderen. Das ist nicht virtuell und durchaus real wertvoll. Es als Beruf zu sehen dieses Vertrauen zu mißbrauchen und zu verletzen, wers braucht
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 21. Sep 2010, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 21. Sep 2010, 03:56

Das man über sowas Banales diskutiert...

Wo liegt denn das Problem bei der Meldung?
Die meisten werden es eh nicht beachten und Betrug wird es auch nicht verhindern.
Da es sich hier auch scheinbar um einen aktuellen, weltenspezifischen Betrugsfall handelt, halte ich das durchaus auch für vertretbar, auch wenn es nicht viel bringt.

Aber generell stimme ich tanine zu, eine Überarbeitung wäre durchaus mal notwendig, u.a. bei den Zeitabständen und der hässlichen Hintergrundfarben und eine Abschaltung bei Sponsoren wäre auch was. ^^ So wie sie sind nerven diese ständigen nichtssagenden Mitteilungen einfach.
(Aber wie gesagt, diese spezielle AM,.um die es hier geht, halte ich in dem Zusammenhang für vertretbar)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Sep 2010, 06:04

Fabrama Liel hat geschrieben:der Spielentwickler der extra davor warnt was er bei einem erwünschten Spielbestandteil wohl nicht machen würde.
Diebstahl ist extra eingebaut, die Möglichkeit zu killen auch.

Wie beweist man ob es per ICQ oder Skype ne Absprache gab aufgrund der dann im Spiel irgendwas an jemanden gegeben wurde?
Man nimmt beim Betrügen eben nicht nur vituellen Kram der effektiv nix wert ist sondern das VERTRAUEN eines anderen. Das ist nicht virtuell und durchaus real wertvoll. Es als Beruf zu sehen dieses Vertrauen zu mißbrauchen und zu verletzen, wers braucht
Der selbe Spielentwickler der nicht den unkomplizierten Handel überall einbaut, sondern mit Hewien es an einen Ort bindet den man extra ansteuern muss? Also ich hab immer Sotraxs Aussagen so verstanden, dass er Betrug nicht ablehnt, so erinner ich mich zB an eine Diskussion ob ein ZK-Punkt nach Hewien soll...

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 21. Sep 2010, 06:52

Nein, weil....
ich dafür bin das die Meldung gut ist und ein Wolrdsay auch die Spieler vor Betrug warnt die sich nicht intensiv mit dem Forum beschäftigen.Und man es Betrügern so schwer wie nur irgendwie möglich machen sollte
Im übrigen Frage ich mich auch : Wieso muss man eine Ja Antwort nicht begründen ?

Aber der Rechtschreibfehler sollte noch raus.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 21. Sep 2010, 06:59

Dagegen, mal wieder.
Begründung:
Alte Spieler kennen Hewien usw, neue Spieler können den Mist im Wiki nachlesen. Jaja ich weiß lesen nicht alle vorher dann haben neulinge auch pech gehabt. Jeden Tag wird zig mal aufs Wiki verwiesen.
Ich kann das Betrügerpack auch nicht ab aber wer bescheisst schon Neulinge? Um was denn? Waldschlurchpanzer? 2 Wakrus? Nen Madenstachel?
Die Begründung zieht auch nicht, das die sich dann löschen -.- Wer sich wegen vlt 500 gm löscht der spielt eh nicht lange, weil er sich auch löscht wenn er an nem Vieh stirbt und irgendwer sein Gold mitnimmt.
So langsam sollte man vlt mal nachdenken das Fw auf den Portalseiten nicht mehr als Rollenspiel auftaucht sondern als Handelsspiel oder Farmspiel -.-
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 21. Sep 2010, 10:34

also ich finde den thread wieder mal sehr erheiternd zum frühstückskaffee. hier verweist der te explizit darauf das er kein betrüger ist, aber stört sich an einer automatischen mitteilung dagegen. warum stören ihn den bitte keine anderen mitteilungen?
also mal ehrlich...in anderen online rollenspielen werden betrüger von der community solange geflamt und höflich gebeten sich zu löschen bis das erfolgt. und das find ich auch gut so! wer es nötig hat in einen online rollenspiel zu betrügen, wo andere sich nach feierabend einlogen um von stress in der realen welt ein stück weit zu flüchten, hat grundlegend spaß daran anderen zu schaden. und warum soll man da nicht auch mal drauf hinweisen?

rege dich doch bitte das nächste mal nicht nur über eine meldung auf, sondern über alle. dann fallen deine absichten nicht ganz so auf ^.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Sep 2010, 12:02

nicht abschaffen. ich finds gut
Zuletzt geändert von mopf am 22. Sep 2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 21. Sep 2010, 14:56

Ich würde mal sagen, dass Betrug ein bestandteil des spiels ist, allein schon weil es möglich ist, genauso wie diebstahl, deswegen gibts ja die zauber.
@ MrSnoops: Weil die Argumente für ein Ja schon aufgeführt sind^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 21. Sep 2010, 15:17

Dann bin ich auch für ne auto-mittelung a la "denkt dran einen Heimzauber auf Schnellzauber 1 zu haben damit könnt ihr fast jedem killversuch entgehen" diese möglichkeit ist glaub ich weniger neulingen bekannt als die möglichkeit von großen spielern abgezockt zu werden
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Sep 2010, 16:24

in meiner welt (9) wird man nun sogar schon geknastet, wenn man schreit, dass jemand über die tombola betrügt.

begründung: man könnte ja "nur" an die eiche verweisen

da bringt so ne mitteilung natürlich wahnsinnig viel
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 24. Sep 2010, 17:58

was bitte? ^^ also.. an alle die in w9 spielen..

haha..

, wer so schöne mods hat braucht keine spieler mehr die unsinn machen :D

(sofern fowl nicht maßlos übertreibt)

Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 24. Sep 2010, 18:16

Hab auch schon zu clanis gesagt, dass jetzt noch Warunungen fehlen im Bezug auf:
-Gehe nicht unsicher afk
-Laufe nicht mit viel Geld rum, wenn du gekillt werden könntest
-Achte darauf, nicht mit wertvollen Items, die nicht gegen Diebstahl geschützt sind, rumzulaufen

Früher gab es die Warung auch nicht und ich wurde auch oft betrogen, eine Sprengkapsel wurde mir geklaut als ich diese verkaufen wollte...
Trotzdem spiele ich noch und hab Geld & Items. Aus Fehlern lernt man.
Und vllt sind nach so Großaktionen wie von Paul manche nicht mehr so naiv. Auch wenn ich Betrug nicht mag, fand ich die Aktionen echt geil. Hat mich gewundert, wieviele leichtgläubige Spieler es hier gibt xD
metan schreit: biba du dummer idiot

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 24. Sep 2010, 19:52

Die Meldung sollte auf jeden Fall dahingehend abgeändert werden, dass zwar vor Betrügern gewarnt aber auch darauf hingewiesen wird,
dass Betrug durchaus "legal" ist (Sponsorgutscheine mal ausgenommen).
Ich hätte auch nichts dagegen wenn weitere allgemeine Tipps in die Automatischen Mitteilungen aufgenommen werden
(können ja teilweise direkt aus dem Tutorial übernommen werden bzw. leicht gekürzt).

Außerdem würde es der Sache sicher nicht schaden wenn zum Beispiel auch über Updates etc. informiert wird, sodass auch aktuelle Infos die ewig gleichen Meldungen ein wenig auflockern (der Betreff neuer Ankündigungen + Link würde ja reichen das kann eventuell sogar ohne Mehraufwand automatisiert eingespeist werden).
Die Tipps sollten allerdings von den Updatemeldungen bzw. FW unabhängigen Meldungen (ich erinnere mich wage - bevor ich die Meldungen zwecks mangelnder Aktualität geistig ausgeblendet habe - an Werbung für irgendein Spiel an dem Sotrax mitgearbeitet hat) durch unterschiedliche Hintergrundfarben leichter differenzierbar gemacht werden.

Ps: kurze Sätze waren leider nie meine Stärke ; )

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Sep 2010, 22:43

apollo13 hat geschrieben:was bitte? ^^ also.. an alle die in w9 spielen..

haha..

, wer so schöne mods hat braucht keine spieler mehr die unsinn machen :D

(sofern fowl nicht maßlos übertreibt)

naja, die erklärung des s-mod lautete, dass ich, wenn ich den namen des betrügers schreie, nur unnötige diskussionen aufrufe.
im schreichat gabs wohl nen schrei von ihm, dass die diskussion zu unterlassen ist. (da war ich aber afk).
nach seiner verwarnung, ich solle nurnoch den bezug auf die eiche bringen, hab ich ihm geschrieben, dass er das vergessen kann und ich ganz sicher den namen usw dazu schreien werde. dann kam der knast.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 26. Sep 2010, 14:05

Die Meldung ist total überflüssig. Das Einzige was sie tut ist nerven.

Warum brauchen wir diese Meldung nicht?

Weil wir sie früher auch nicht brauchten
Weil man sowieso praktisch sofort mitbekommt, dass eine Gefahr durch Betrug da ist
Weil kleine Leute die Erfahrung lieber machen wenn sie klein sind und dann sich nie wieder betrügen lassen. So kann später nicht so leicht was schlimmeres passieren.
Wer liest den die Mitteilung?

Ich bin sehr wohl der Meinung das der Betrüger ein anerkannter Beruf ist. Genauso wie der Dieb, der Jäger und der Auftragsmensch. Alle verdienen Geld und kommen so durch FW. Was das jetzt für Konsequenzen hat ist hier völlig ega.

Das einzige wichtige, der Sponsibetrug, wird bereits mit Bann bestraft. Find ich auch richtig so, denn hier geht es um richtiges Geld. Aber die Mitteilung ist einfach nur Schwachsinn.

Wie wärs wenn wir noch ein paar Mitteilungen einführen, dass man gekillt werden könnte, das unterirdisch NPC warten, die einen töten, das man beklaut werden könnte :roll: könnte man ewig weiterführen.

WEG DAMIT!

Gesperrt