Strafe für Betrüger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avenger Sayo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 9. Okt 2010, 09:57

Strafe für Betrüger

Beitrag von Avenger Sayo » 9. Okt 2010, 11:21

Man kennt das ja...
Man will mit jemanden Handeln und schwupps wird man über den Tisch gezogen.

Was folgt daraus?
Meistens ziemlich grosses Geschrei,Streit,Beleidigungen und der Spielspass leidet darunter.

Es gibt hier eigentlich für fast alles nen Zauber,daher sollte Betrug eigentlich unnötig sein.

Nun...ich weiss das Sponsibetrug mit Bann bestraft wird...sind aber andere Betrügereien weniger schlimm?

Im Allgemeinen ja...die betroffene Person dann aber betreffend nein!

Warum überlegt man nicht nen Bann fürs Generelle Betrügen?
Ich meine...Ne Nachricht an den Mod mit ...
Wo?
Wann?
Was?
Wer?
zeugen?
Sollte reichen um den Betrüger zu bannen.
Natürlich muss derjenige der betrogen wurde es auch nachweisen.


Aber man stelle sich mal vor....ne W ohne Betrüger,alle spielen ehrlich miteinander und keiner kündigt angepisst das Game weil ihn zum xten Mal wieder was abgezogen wurde durch Betrug.

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Solitary » 9. Okt 2010, 11:23

Betrügen gehört zum Spiel :> wenn man sich halt verarschen lässt selber schuld.

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Knödel » 9. Okt 2010, 11:34

ich finde eigentlich, das es sich auch verboten gehört, aber naja [...]
Zuletzt geändert von drazzer am 9. Okt 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unangebrachter Ausdruck entfernt

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 9. Okt 2010, 11:36

Es gibt hier eigentlich für fast alles nen Zauber,daher sollte Betrug eigentlich unnötig sein.
Und zum Handeln gibt es mit Hewien und der Markthalle auch idiotensicheren Schutz.
Dass es überhaupt noch zu Betrug kommt, ist eigentlich schon ein Wunder.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von mr froger » 9. Okt 2010, 11:39

betrügen ist offiziel erlaubt und wenn man mal wirklich so dumm sein sollte und einen auf den leim geht: selbst schuld

höchstens beim betrügen von noobs (spieler die das erste mal fw spielen, unter 100Xp haben und noch nicht länger als ne woche spielen)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Nyssul » 9. Okt 2010, 11:45

Wie Sense schon gesagt hat gibt es Heiwen und die Maha und nun wird sogar noch Mehrfachverkauf in Heiwen angebracht sodass es in der Regel nichtmal mehr Betrug bei z.B. Ölverkauf geben kann und wer sich da noch abziehen lässt ist einfach selbst schuld.

Sponsibetrug ist deshalb verboten und wird durch einen Bann bestraft da man für einen Sponsi RL Gold hinblettern muss und Sotrax das rechtlich gesehen verbieten muss da er sich dadurch unter Umständen sonst Ärger einfängt.


Es ist total unnötig jeglichen Betrug zu verbieten da es einfach dazu gehört und jeder selbst entscheiden soll ob man den Schlechten Ruf will.

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Gänsegeier » 9. Okt 2010, 11:47

mr froger hat geschrieben: höchstens beim betrügen von noobs (spieler die das erste mal fw spielen, unter 100Xp haben und noch nicht länger als ne woche spielen)
1. sind das keine Noobs, sondern Leute wie du und ich. nur weil sie grad begonnen haben, musste sie nicht verhöhnen :roll:
2. wer es nötig hat solchen leuten das Spiel gleich zu beginn zu versauen, der sollte sich mal Fragen ob er in diesem Spiel richtig aufgehoben ist. Leider gibts genug die sich geziehlt an neuangemeldeten vergreifen (diebstahl ja auch) und sich dann noch damit brüsten, wie toll sie doch sind.
Gegen solche Leute sollte man vorgehen und dem einen Riegel vorschieben. Betrug ist zwar sehr unschön, aber wie bereits geschrieben (noch) geduldet

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 9. Okt 2010, 12:35

Noob = Newbie = Neuling
Hat also mit verhöhnen rein garnix zu tun.
Außerdem hat ein Neuling (so besser, Geier?) idR eh nichts, dass sich zu klauen oder zu betrügen ist.
Es sei denn es handelt sich hier um einen seltenen Drop, doch wie häufig kommt das denn bitte vor?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Mellon F. » 9. Okt 2010, 12:47

Oftmals werden Spieler auch einfach aus Rache als Betrüger hingestellt und verschrien, wir strafen dann also Leute nur weil sie wegen z.B. nem Kill verleumdet werden?

Dagegen
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Tungdil Goldhand » 9. Okt 2010, 13:07

hmm schließe mich melion an.. außerdem kann man sponsibetrug nicht mit z.b. betrug um n geisterschild vergleichen, weiöl bei einem einfach rl geld hintersteckt, beim annern eine bestimmte freizeit die man dahinter gesteckt hat.. das ist was vollkommen adneres
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von T-Bag » 9. Okt 2010, 13:13

wie er hier jetzt rumheult weil ihm gestern eine Statue geklaut wurde, herrlich.
Natürlich dagegen, selten eine dümmere User-Idee gesehen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Okt 2010, 13:13

Alleine aus Gründen der Beweisbarkeit dagegen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Avenger Sayo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 9. Okt 2010, 09:57

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Avenger Sayo » 9. Okt 2010, 13:47

Tja wie gesagt wenn Leute sowas einfach so angeben,steht ja dafür die Tatsache das sie es nachweisen müssen.

Und spätestens wenn der SMod das im Chattlog nachliest,würde er sehen obs stimmt,somit wären alle Banns wegen Betrugs gerechtfertigt^^

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Horstalarm » 9. Okt 2010, 14:57

Jetztmal ehrlich, willste den Smod wegen jeder Kleinigkeit ausm Hut holen?

Was heist das für Leute, die sagen: "Komm lokale machen, beim..." und eigentlich nen Kill planen? Oder
"geh mal unsicher für nen Wurm" und dann Diebstahlzauber loslassen?
Ist doch auch Betrug, oder?

Das einzige, was mich stört, ist wenn Clanschließfächer geräumt werden. Das sollte aber nicht verboten werden, sondern da sollte man die Rechtevergabe besser gestalten.
Betrüger werden meist gerächt. Selbst Namensänderungen helfen da wenig.
Wer etwas teures abgibt, oder viel Geld übermittelt, der ist selber schuld. Hewien ist über nen Stab des Handels zu erreichen, der ist nicht teuer und hält lange.
Die Maha ist nicht sehr teuer und man kann auch Kleinmengen übergeben, sodass man weniger auf einmal verliert.

Bei Sponsis handel ich auch unsicher, weil ich weis, dass da ein Betrug verboten ist. Hewien wäre trotzdem besser.

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Strafe für Betrüger

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 16:06

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Alleine aus Gründen der Beweisbarkeit dagegen.
ich kann beweisen,dass du mir 20 rote wurzis,19 gruene kuglis und 18 GAs abgezogen hast.

@topic dagegen,fw goes pussywar.
/sign
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste