Warnung vor Betrügern Abschaffen?
Re: Warnung vor Betrügern Abschaffen?
Ich finde es nicht schlecht dass es diese Nachricht gibt und man dadurch sensibler auf das Thema gemacht wird auch wenn man sich früher damit nicht so auseinander gesetzt hat.
Was für ne Meldung? Ich blende die automatischen Ansagen inzwischen völlig aus, da eh nichts interessantes dabei ist.
Betrügereien mag ich zwar absolut nicht,aber sie gehören nunmal zum Spiel dazu. Und wers nötig hat
Betrügereien mag ich zwar absolut nicht,aber sie gehören nunmal zum Spiel dazu. Und wers nötig hat

Geht um diese Meldung hier:
steht auch im Eingangspost
SpoilerShow

Zuletzt geändert von Xartos am 3. Okt 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafik in Spoilertag wegen Breite
Grund: Grafik in Spoilertag wegen Breite
- gieriger Geldsack
- Teidam
Einem geschickten Betrüger wird diese Meldund nichts anhaben können. Allerdings könnte sie Neulingen, die sich mit Betrug nicht auskennen, helfen.
Für Nein gestimmt.
Für Nein gestimmt.

-
- Kriechlapf
Ich betrüge nicht um das mal vorneweg zu sagen.. finde automatische narichten aber jetzt schon unheimlich nervig daher brauchen wir soetwas wirklich? ich glaube nein.. zumal wen betrüger xyz schreit ich kaufe dies und jenes schrein eh gefühlte 100 spieler ´´achtung xyz betrügt!!´´ und hmm ja damit verunischert man neue spieler gewaltig weil sie dadurch wahrscheinlich angst haben in einen clan zu gehen weil sie denken sie werden betrogen usw. defenitiv Dagegen wen dan in dem info text was neuangemeldete zu lesen bekommen mal kurz kla machen das es zum handeln sichere orte gibt und eben betrüger wegen denen man diese nutzen solte
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dann aber bitte auch nachrichten einfügen für neulinge wie, hütet euch vor dem was ihr sagt,sonst gibts starren, verkehert nicht mit den falschen leute,die nutzen euch nur aus...
man wird ja wohl ein wenig mitdenken können?
man wird ja wohl ein wenig mitdenken können?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Fire Fox hat geschrieben:Die Meldung ist total überflüssig. Das Einzige was sie tut ist nerven.
Warum brauchen wir diese Meldung nicht?
Dann können wir auch alle anderen Meldungen entfernen, die "nerven" nämlich genauso, alle Stunden einmal...

Die Meldung bekommst du alle 24h eventuell einmal zu gesicht, was soll daran bitte nerven?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Lesezeichen
- Kriechlapf
Ich weigere mich, an dieser Umfrage teilzunehmen, bei der man bloß einseitig begründen muß.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Witzig, dass hier einige der festen Überzeugung sind, zum Betrügen braucht man "Skillz".
Ich bin für die Meldung, von mir aus einen Kompromiss einbauen, dass man die Meldung ab 5kxp nichtmehr sieht.
Ich bin für die Meldung, von mir aus einen Kompromiss einbauen, dass man die Meldung ab 5kxp nichtmehr sieht.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- Lauranthalas
- Feuervogel
fällt mir auch auf und ich frage mich wann genau der Irrglaube auf kam das es ein Berufzweig in FW sein sollte oder das gar Betrug zum Spiel gehört??Blizz hat geschrieben:
Neuerdings wird es fälschlicherweiße für einen Beruf gehalten, früher war es der virtuelle Abschaum der jeweiligen Welt.
Ich hab mal dennoch mir egal genommen. Mir egal weil die meisten eh leider keine automatischen Nachrichten mehr lesen. Wie Tanine schon sagte. Ich krieg die nichtmal mehr mit und hätte nichtmal sagen können wie häufig die auftauchen.
Ein Neuling liest sie aber eventuell noch, von daher gar nicht so verkehrt. Wenn ich andere Spiele spiele kommen häufig bei den Ladezeiten Tips zum Spiel. Hier ist es halt WS.
gruss Laura

Warum sich das mit den Betrügern so geändert hat? Weil es Leute gibt, die sich kaufen lassen. Ganz einfach. Dann heißt es: "Der ist mit dem Befreundet? Dann bin ich das auch!"
Wenn ihr sie eh alle ignoriert, kann sie doch bleiben, sie stört euch ja nicht und hilft vielleicht einigen
Wenn ihr sie eh alle ignoriert, kann sie doch bleiben, sie stört euch ja nicht und hilft vielleicht einigen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
ich frage mich immer noch warum hier explizit gegen diese eine autonachricht seid? es gibt echt genug andere die euch auch stören könnten wie "ab JETZ kann man sponsis kaufen" aber nein euch stört die warnung vor betrug. das ist doch schon bischen komisch und verdächtig oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Weil es sich jeder selbst anlesen kann;) Sorry selbst als ich GAAAAAANZ neu war, hab ich nur über Hewien oder die Maha gehandelt, und ich find es schwachsinnig explizit Leuten über WS zu erklären wie man sich gegen Betrug schützt und diese dadurch in ihrer Faulheit (lesen des Wiki,rumfragen bei älteren Spielern) zu unterstützen. Ich meine ein Worldsay a la Vorsicht vor Betrügern ->Wikiartikel, wäre genauso ausreichend und hätte den gleichen zweck. Genaugenommen wäre das sogar positiver weil man dann gleich mal nach nen paar anderen Sachen wie DS schauen kann.
Wichtig sind dann aber auch noch die WS die bisher vergessen wurden:
-Natla an den Schutz denken
-Alle Möglichkeiten sich vor Angriffen zu schützen
-Beutezauber gegen Dropdiebe
-Wegzauberschutz,genug Stäbe des Handels und Zauber der Leeren wenn eine Auktio ausläuft
-Vorsicht im Kampfgebiet wenn ihr am hacken seid, könntet gekillt werden
-Vorsicht in der Diebeshöhle
-u.a.
Am besten gleich das komplette Game per WS erklären, nur weil manche zu doof oder zu Faul sind, sich mal etwas durchzulesen.
Sorry aber eigene Faulheit oder Dummheit sollte nicht noch unterstützt werden -.-
Dann baut lieber ne Welt ein wo überall sicher gehandelt werden kann, Jeder dauerschutz und die Lichtwesen bis 1KK XP hat, der PvP abgestellt worden ist und am besten die NPCs sterben sobald man aufs feld kommt......dazu noch einmal am Tag auf der Bergwiese alle im Häschenkostüm tanzen und Blumen pflücken und wo ein Mod einem bis ca 50K XP das KOMPLETTE Spiel erklärt.
Meine Herren -.- mir wurde neulich nen Furgor geklaut, bekomme ich dafür auch nen Worldsay?
Echt wenn ihr auf der Strasse angesprochen werdet: Gib mir mal 100 Euro und ich geb dir 200 zurück macht ihr das auch was?
Am geilsten sind eh immer die, die an der Post nen Spiegel kaufen von jemanden der sich 2 Minuten vorher angemeldet hat^^
Wichtig sind dann aber auch noch die WS die bisher vergessen wurden:
-Natla an den Schutz denken
-Alle Möglichkeiten sich vor Angriffen zu schützen
-Beutezauber gegen Dropdiebe
-Wegzauberschutz,genug Stäbe des Handels und Zauber der Leeren wenn eine Auktio ausläuft
-Vorsicht im Kampfgebiet wenn ihr am hacken seid, könntet gekillt werden
-Vorsicht in der Diebeshöhle
-u.a.
Am besten gleich das komplette Game per WS erklären, nur weil manche zu doof oder zu Faul sind, sich mal etwas durchzulesen.
Sorry aber eigene Faulheit oder Dummheit sollte nicht noch unterstützt werden -.-
Dann baut lieber ne Welt ein wo überall sicher gehandelt werden kann, Jeder dauerschutz und die Lichtwesen bis 1KK XP hat, der PvP abgestellt worden ist und am besten die NPCs sterben sobald man aufs feld kommt......dazu noch einmal am Tag auf der Bergwiese alle im Häschenkostüm tanzen und Blumen pflücken und wo ein Mod einem bis ca 50K XP das KOMPLETTE Spiel erklärt.
Meine Herren -.- mir wurde neulich nen Furgor geklaut, bekomme ich dafür auch nen Worldsay?
Echt wenn ihr auf der Strasse angesprochen werdet: Gib mir mal 100 Euro und ich geb dir 200 zurück macht ihr das auch was?
Am geilsten sind eh immer die, die an der Post nen Spiegel kaufen von jemanden der sich 2 Minuten vorher angemeldet hat^^
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wird sie doch nichtAzzragh hat geschrieben: Sorry aber eigene Faulheit oder Dummheit sollte nicht noch unterstützt werden -.-

Wie ich bereits zuvor geschrieben habe:
Nur Neulingen wird diese Nachricht wirklich was nutzen. Diese lesen sich diese Nachrichten noch durch, und kennen in der Regel die Handelsmöglichkeiten in FW nicht.
Und ich wette, man liest sich eher so ein Ding durch, anstatt den Feldchat.
Erfahrene Spieler werden, wie bereits geschildert, sich weiterhin betrügen lassen. Das geschieht, obwohl sie von Hewien wissen. Da wird sie auch keine automatische Mitteilung daran hindern, einem freundlichen 3 XPler, Taruner, 12 Profil-Klicks ihr Öl zu geben, weil er ihnen 260gm/Fass geben will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Lies den Absatz dadrüber dann ist das selbsterklärend 
Und sorry nen Neuling der sich die nicht mal 2 min Zeit nimmt evtl das Wiki zu lesen, um zu schauen auf was man achten muss, hat auch keine Ahnung von anderen Schutzmöglichkeiten, also brauchen wir da auch nen Worldsay
Ergo Faulheit unterstützen.
Oft genug erlebt, man hilft nem neuen bei den ersten Schritten, und bei der Frage was muss ich denn sonst so beachten verweißt man ihn auf das Wiki unter Tipps
Und rate mal was dann zu 90% als antwort kommt: Kein Bock zu lesen.
Tja und die großen die zu faul sind fordern lieber als UI das man Betrüger betrafen sollte
Sorry aber ich find das ganze Ding Schwachsinn. Wenns nur für neue ist, dann kann man das auch ins Tutorial packen, und muss net nen Riesen WS machen der ständig durchläuft.

Und sorry nen Neuling der sich die nicht mal 2 min Zeit nimmt evtl das Wiki zu lesen, um zu schauen auf was man achten muss, hat auch keine Ahnung von anderen Schutzmöglichkeiten, also brauchen wir da auch nen Worldsay

Oft genug erlebt, man hilft nem neuen bei den ersten Schritten, und bei der Frage was muss ich denn sonst so beachten verweißt man ihn auf das Wiki unter Tipps

Tja und die großen die zu faul sind fordern lieber als UI das man Betrüger betrafen sollte

Sorry aber ich find das ganze Ding Schwachsinn. Wenns nur für neue ist, dann kann man das auch ins Tutorial packen, und muss net nen Riesen WS machen der ständig durchläuft.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme