Preis für Diebstahlschutz und Todesschutz erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

Dafür
13
25%
Dagegen
40
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

der Auserwählte
Kaklatron

Preis für Diebstahlschutz und Todesschutz erhöhen

Beitrag von der Auserwählte » 24. Okt 2010, 14:18

Ich wäre dafür, den Preis für Diebstahlschutz und den Schutz für Verlust durch Tod um einiges zu erhöhen. Beide sind viel zu einfach und zu billig zu bekommen.

Dafür würde sprechen, dass

- das PVP wieder lukrativer werden würde
- Diebstahl aufgewertet werden würde
- Die Chara Diebstahlschutzwissen aufgewertet werden würde

Dagegen sprechen würde, dass es für Anfänger vielleicht zu teuer wäre.

Ich dachte so an Preise von 50k-100k für TS und 5k-10k für DS.
(Macht eure Meinung jetzt nicht an den genannten Preisen fest, dass sind nur ungefähre Vorstellungen^^)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Preis für Diebstahlschutz und Todesschutz erhöhen

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Okt 2010, 15:03

mein halbes inventar ist gegen ds geschützt, weils ja nur 600gm kostet :D

AUFWERTUNG JA - UMSETZUNG NUR NACH ABÄNDERUNG

die preise die du vorgeschlagen hast sind utopisch :D ts bedarf meiner meinug nach keiner aufwertung..nur ds eine...^^

DS sollte auf 6k angehoben werden!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 24. Okt 2010, 15:14

Dagegen. Allein wegen den kleineren Spielern. =/ Sie könnten sich DS nicht mehr leisten, würden öfter beklaut werden und verlieren den Spaß am Spiel. Das passt schon so, wie es ist. Ich würde sogar den TS weiter runter schrauben auf 7-8k oder so. :!:

Und an den über mir: Büdde nich so übergroß und farbenprächtig :roll: Man kann das auch so gut lesen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Okt 2010, 16:54

die grossen spieler haben so oder genug gold um ihr zeug zu schützen und somit wären kleinere spieler die einzigen
die von dieser änderung betroffen wären und dies nur im negativen sinne.

wobei ich auch ne lustige idee beisteuern möchte. wer gegenstände mit ds bei sich trägt, der kann automatisch keine
diebstahlzauber anwenden und wer welche mit ts im inventar hat, der wird umgehend kampfunfähig. beides belebt die
eigene risikofreude. =) wer will denn schon verantwortlich dafür sein, dass kleine sich keinen schutz leisten können
und von grossen, deren items sind ja alle schon geschützt, regelmäßig leergeklaut werden.

alles in allem muss weder der diebstahl- noch der todschutz teurer werden. immerhin muss der dieb in den seltensten
fällen mehr gold für diebstahlzauber investieren als der beklaute in sein item. ausserdem ist es durchaus in ordnung
wenn man nur alle paar tage mal nen grossen coup landet und nicht jeden zweiten tag nen spiegel, ein amu usw...
dagegen

wobei es dir eh nicht um eine ausgewogenere preisgestaltung bei den schutzarten geht, du willst nur die menge der
ohne aufwand verfügbaren drops / diebesgüter erhöhen und das ganze indem du nicht bezahlbare preise nimmst.
eine ernsthafte idee wäre nie mit solchen preisvorschlägen versehen, nichtmal wenn sie noch verhandelbar sind.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 24. Okt 2010, 18:27

Ich finde auch beide zu billig und fände sie teurer besser. Würde mehr Gold aus den Welten schaffen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 24. Okt 2010, 18:43

12k für ts schutz find ich schon recht teuer muss ich sagen
das einzige wo ich zustimme ist ds, das ist bischen sehr billig und kann ruhig teurer werden auf sagen wir das doppelt bis dreifache
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 18:46

Assasini hat geschrieben:12k für ts schutz find ich schon recht teuer muss ich sagen
das einzige wo ich zustimme ist ds, das ist bischen sehr billig und kann ruhig teurer werden auf sagen wir das doppelt bis dreifache
dem kann ich nur zustimmen, ts ist schon teuer genug
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 25. Okt 2010, 11:46

wenn Ts NOCH MEHR kosten soll,dann bitte auchn buch des todesschutzwissens ein führen :roll:
ansonsten dagegen
gründe sind wie bereits genannt die gezielte benachteiligung kleinerer spieler!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 25. Okt 2010, 20:42

Grundsätzlich stimmt das schon, die paar Kröten sind für große und vor allem aktive Spieler ein müder Furz. Aber 100k (und auch die anderen Angaben) ist für Neulinge unerreichbar und für die, die es eigentlich treffen sollte nicht genug. Deswegen gibts bessere Ansätze dafür.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 25. Okt 2010, 22:08

DS 10k, TS 25k. Bin ich schwer dafür.
zensiert

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 25. Okt 2010, 22:24

Eigentlich keine schlechte Idee. Man kommt ja eh viel leichter an Gold als früher. Viele machen sich ja auf jeden scheiß DS. Nicht aufgrund unendlichen Reichtums, sondern weil das ... gerade mal 700 gm :?: kostet.
Navigationsgerät hat geschrieben:DS 10k, TS 25k. Bin ich schwer dafür.
Naja, das finde ich dann doch etwas übertrieben. Aber 5k für DS, und vllt so 15k für TS kann jeder aufbringen. Auch kleine Spieler. Obwohl gerade die eigentlich keine Items haben sollten, die TS oder DS nötig haben. Waffen im Wert von 1k je ... und wenn man sich einen Spiegel oder ne Portalmaschine leisten kann, dann sind 20k extra für Schutz auch machbar.

DAFÜR

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Okt 2010, 00:54

bin auch der meinung das es zu billig ist, TS würde ich so bei 25-30k ansiedeln, und DS auf 6-8k

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2010, 05:04

DS würde ich definitiv auf 10k hochsetzen, da er einfach schon sehr, sehr billig ist. Selbst ich, der immer selbst schützt, zahle nur 2500gm. Andere hingegen nur 600gm, also noch weniger.

Und TS teurer ist so eine Sache. 50-100k fänd ich zuviel. Da wären mir 15-20k lieber.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2010, 10:38

uund was machen die Neulinge? denen wird dann alles unterm Hintern weggeklaut,weil sie kein Geld für ds haben?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Okt 2010, 10:42

Eindeutig eine Aufwertung für Diebe und Playerfarmer(für die es schonmal gar keinen Grund gibt!) auf Kosten der "Kleinen" und daher klar abzulehnen :!:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt