Itemschleuder-Funktion realistischer machen!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ashkabury
kleines Schaf

Itemschleuder-Funktion realistischer machen!!

Beitrag von Ashkabury » 30. Okt 2010, 17:54

Hallo leute
vllt gehöre ich zu einem kleinen verschwenderischen gruppe von leuten die in freewar ihr unwesen treiben aber es gäbe da eine sache die ich mir nur allzusehr wünschen würde.... fraglich halt ob es möglich ist da kenn ich mich net genug mit der technik aus... ich dacht mir ich meld mich ma hier im forrum an und gebs zum besten ;)

*reusper*
wie schon im titel beschrieben es geht mir um die Itemschleuder...
wäre es nicht wesentlich realistischer das wenn man mit der itemschleuder eine feuerwerksrakete oder eine sumpfgasbombe abschießt diese dann auch iwo auf der welt aufschlägt und explodiert bzw "losgeht"???
also ich fänd das sehr cool 8)

was sagt der rest dazu??
oder müsste man da zu sehr rumprogrammieren das es möglich wäre?

Friede sei mit euch :D
Ashkabury

mr froger
Kopolaspinne

Re: Itemschleuder-Funktion realistischer machen!!

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 18:24

friede auch mit dir... :wink:

fürs programmieren bist NICHT du zuständig, das soll sich mal schön der typ ausdenken, der mit sot anfängt und mit rax aufhört :lol:

das mit den bomben gabs schonmal, aber ne einfacher herzustellende zum verschießen, kaum jemand wird seine bombe verschießen um n'feld in ryn zu sprengen...

die rakete soll was auf dem feld machen, auf dem sie explodiert?
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Okt 2010, 19:34

Hast du schonmal probiert, ob das nicht schon so ist? *g*

Soll sagen: Niemand wird ne Itemschleuder für solch teure Items verwenden, daher dagegen

PS: Das Friede sei mit euch erinnert mich an die apokalyptischen Reiter...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 30. Okt 2010, 19:36

Halt den aufwand auch eher für überzogen, als dass es vll 1x im Jahr benutzt wird
WILLenloser Zombie hat geschrieben: PS: Das Friede sei mit euch erinnert mich an die apokalyptischen Reiter...
Oder an die Kirche? :roll:

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Okt 2010, 19:39

Chewy hat geschrieben:Halt den aufwand auch eher für überzogen, als dass es vll 1x im Jahr benutzt wird
WILLenloser Zombie hat geschrieben: PS: Das Friede sei mit euch erinnert mich an die apokalyptischen Reiter...
nene, da liest einer deutlich zu viel terry pratchett... der typ hats echt drauf
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2010, 19:40

Chewy hat geschrieben:Halt den aufwand auch eher für überzogen, als dass es vll 1x im Jahr benutzt wird
Ist doch im Grunde die selbe Instuition.

Zur Idee :
Es wäre unrealistisch, das eine Feuerwerksrakete die nicht angezündet wurde, plötzlich in der Luft explodiert, bei einer Sumpfgasbombe sieht die Sache natürlich anders aus. Allerdings ist es auch da nicht unlogisch, das sie nicht explodieren. Ich sag nur Fliegerbomben aus den Weltkriegen, tauchen ja immer wieder welche auf.

Fazit : könnte man ändern, muss man aber nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 30. Okt 2010, 19:44

Ich finde man könnte es ruhig so machen das man zu 1% das Items so hoch schiessen kann das es im Weltraum Landet und man dann einen passenden Feldtext dazu bekommt.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Okt 2010, 20:31

Argh, mein Fehler, ich meine die Band :p

@Chewy Ich sag doch nur was meine 1. Assoziation war, da brauchst du nicht so einen Smiley benutzen :roll:

Die Idee von HaiFisch finde ich irgendiwe nicht so gut, erstens passt das nicht wirklich (man müsste ja extrem hoch schießen) und zweitens finde ich es besser, wenn es nur auf der Oberfläche verteilt wird (es wäre ja relativ unrealisitsch, dass alles in dem Teil des Weltraums landet, den man auch begehen kann...)

Allerdings könnte man ja auch andere Optionen überlegen, beispielsweise, dass Staubschleifer-Eier beim Aufprall kaputt gehen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Ashkabury
kleines Schaf

Beitrag von Ashkabury » 1. Nov 2010, 10:23

okay erst ma um die mysterien zu klären...

natürlich waren das die apocalyptischen reiter als BAND ich bin doch kein crazy jesus fuzzi ^^

okay gut vllt gehör ich zu ner minderheit aber ich fänds einfach lustig das die sumpfgasbombe explodiert wenn man sie abschießt...
und bei der rakete... ja ne also die sollte natürlich NICHT iwo "landen" sondern halt für das sorgen wofür sie in die luft geschossen wird... den gleichen effekt als wenn man auf anwenden drückt ;) - man ich liebe unsinnige items *g*

ach ja und JAAA ich hab scho ma ne sumpfgasbombe aus jux und tollerei mit ner itemschleuder abgefeuert :D
das war nachdem wir circa 50 lopaknüsse und so ziemlich alles unsinnige was uns einfiel verschossen haben ^^ daher weiß ich das sie NICHT explodiert...

in w3 hab ich jetzt wieder eine und es juckt mich in den fingern.. ich will nur nicht immer ne große suchaktion hinten dran haben sondern n großen rumps :D
stell mir die vorstellung des feldtextes recht lustig vor wenn zufällig jemand da ist wo sie dann "landet" 8)

ah und das mit den staubschleifereiern find ich auch super !!! sollte an meinen wunsch angeknüpft werden *G*

Ashkabury
kleines Schaf

Beitrag von Ashkabury » 1. Nov 2010, 10:31

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Hast du schonmal probiert, ob das nicht schon so ist? *g*

Soll sagen: Niemand wird ne Itemschleuder für solch teure Items verwenden, daher dagegen
Da muss ich mich noch dagegen wehren... denn was niemand macht kann auch niemanden stören... wieso bist du also dagegen?

Gesperrt