Vorschläge zum Diebstahlzauber
Also in Welt 4 scheint sich das Klauen noch zu lohnen. Zumindest steht hier immer jemand am PurPur Geist und ruft, daß der da sei. Ein paar Minuten später hört man dann immer die Beschwerden von Leuten, daß sie ihre Waffen wiederhaben wollen.
Aber stimmst schon: Diebstahlzauber günstiger und Sicht der Dinge zeigt Diebstahlschutz -> das sind gute Ideen, für die ich auch als nicht-Dieb zu haben bin.
Aber stimmst schon: Diebstahlzauber günstiger und Sicht der Dinge zeigt Diebstahlschutz -> das sind gute Ideen, für die ich auch als nicht-Dieb zu haben bin.
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- Feuerwolf
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Öhm... also mit Dieben kenne ich mich ja nicht so gut aus (und bin dankbar dafür) aber eigentlich ist doch "Dieb" ein Beruf bzw. ein Charaktertypus, demnach müsste man das per Charakterfähigkeit lösen. (Für mich ist das logisch, weiß nicht wie ihr das seht)
Dadurch, dass ein Dieb ja nunmal Dieb ist und stehlen sollte, muss er um zu überleben eine entsprechende Charakterfähigkeit lernen und kann nicht zB durch Öl das große Geld machen (da er ja ständig seine Fingerfertigkeit oder so trainieren muss)
Meine ersten Gedanken was man da trainieren könnte:
1. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein teureres Item zu erwischen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Diebstahlzauber nicht verpufft wenns nichts zu stehlen gibt.
Am Besten wäre dann wohl wenn es beide Bücher gebe... in einem Shop in Terbat. Dann könnten auch die Diebe entscheiden wie sie lieber stehlen.
PS: Falls ihr wollt dass ich einen eigenen Thread eröffne sagt es ruhig, ich wollte nur kein SuFu geschreie hören ^^
Dadurch, dass ein Dieb ja nunmal Dieb ist und stehlen sollte, muss er um zu überleben eine entsprechende Charakterfähigkeit lernen und kann nicht zB durch Öl das große Geld machen (da er ja ständig seine Fingerfertigkeit oder so trainieren muss)
Meine ersten Gedanken was man da trainieren könnte:
1. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein teureres Item zu erwischen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Diebstahlzauber nicht verpufft wenns nichts zu stehlen gibt.
Am Besten wäre dann wohl wenn es beide Bücher gebe... in einem Shop in Terbat. Dann könnten auch die Diebe entscheiden wie sie lieber stehlen.
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Das stimmt schon, und es sagt ja auch niemand dass du die Diebesfähigkeit lernen musst, um Dieb zu sein. Es bringt nur den Dieben einen Vorteil, und das wolltest du ja.
Um es zu erläutern:
Angenommen du erlernst eine Diebesfähigkeit, so wirst du mehr einkommen direkt als Dieb haben.
Wenn du eine Ölleitung hast und diese Fähigkeit trainierst, so hast du beim Öl vorteile.
Ein NPC-Jäger lernt Jagd oder Waffenkunde, und hat somit in diesem Gebiet mehr gewinn.
Worauf ich hinaus will ist, dass jeder Spieler, der sich spezialisiert, die entsprechende Fähigkeit lernt. Wer keine Ölleitung hat wird nicht versuchen für Ölfässer höhere Preise zu erzielen und wer an der Börse steht braucht es nicht, dass der Waldschlurch und das Hausschaf immer auftaucht, wenn er mal zwischen Börse und Bank pendelt.
Und du als Dieb würdest die Diebesfähigkeit erlernen. Wenn du deine Ölanlage hoch ausgebaut hast und durch diese mehr verdienen willst, dann bist du eben kein Dieb mit Öl, sondern ein diebischer Ölscheich...
Im Übrigen: Meine Idee hat auch gar nichts mit Öl zu tun, wie du sagtest, sondern nur mit Dieben, wenn du willst editier ich das Öl sogar weg
Um es zu erläutern:
Angenommen du erlernst eine Diebesfähigkeit, so wirst du mehr einkommen direkt als Dieb haben.
Wenn du eine Ölleitung hast und diese Fähigkeit trainierst, so hast du beim Öl vorteile.
Ein NPC-Jäger lernt Jagd oder Waffenkunde, und hat somit in diesem Gebiet mehr gewinn.
Worauf ich hinaus will ist, dass jeder Spieler, der sich spezialisiert, die entsprechende Fähigkeit lernt. Wer keine Ölleitung hat wird nicht versuchen für Ölfässer höhere Preise zu erzielen und wer an der Börse steht braucht es nicht, dass der Waldschlurch und das Hausschaf immer auftaucht, wenn er mal zwischen Börse und Bank pendelt.
Und du als Dieb würdest die Diebesfähigkeit erlernen. Wenn du deine Ölanlage hoch ausgebaut hast und durch diese mehr verdienen willst, dann bist du eben kein Dieb mit Öl, sondern ein diebischer Ölscheich...
Im Übrigen: Meine Idee hat auch gar nichts mit Öl zu tun, wie du sagtest, sondern nur mit Dieben, wenn du willst editier ich das Öl sogar weg

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Also das mit den Fertigkeiten gefällt mir gut.....
Nur das verpuffen solt man ganz abschaffen, ne Starre verpufft ja auch nich wenn man Starreschutz hat...wobei man das natürlich auch einführen könnt.
Wenn die Opfer am Jammern sind können die Diebstahlschutzwissen lernen!
Ich bin für diese Änderungen!
Nur das verpuffen solt man ganz abschaffen, ne Starre verpufft ja auch nich wenn man Starreschutz hat...wobei man das natürlich auch einführen könnt.
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Das mit den Starren und Diebstahlzaubern wird schon in einem anderen Thread behandelt, jedoch sollte das ausgeglichen werden dann durch ein verpuffen der Starren.
Bezüglich dem Diebstahlschutzwissen... wie soll denn das funktionieren? Egal wie es genau wirkt, es würde wohl so sein, dass der Dieb bei der Person weniger Chancen hat... An sich kein Problem, nur: Würdest du das lernen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich für jemanden lohnen würde, ausgenommen so Leute wie Ra und ähnliche Nichtbewegliche-Itemstapelweltmeister (sorry für den Ausdruck ^^) Aber da diese sich ja kaum auf nicht sicheren Fekldern aufhalten hat der DZ eh keine Chance...
Meine Schlussfolgerung: Die Fähigkeit würde niemanden Schaden, aber es wäre dann doch nur ein zusätzlicher Programmier bzw. Realisieraufwand.
Denn es gibt etwas besseres als irgendeine Fähigkeit, um Diebe zu vertreiben (zumal es ja nicht die Klasse/Beruf Nichtstehlenlasser gibt, und Charafähigkeiten deshalb meiner Meinung nach fehl am Platz sind): lass die Items schützen.
Bezüglich dem Diebstahlschutzwissen... wie soll denn das funktionieren? Egal wie es genau wirkt, es würde wohl so sein, dass der Dieb bei der Person weniger Chancen hat... An sich kein Problem, nur: Würdest du das lernen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich für jemanden lohnen würde, ausgenommen so Leute wie Ra und ähnliche Nichtbewegliche-Itemstapelweltmeister (sorry für den Ausdruck ^^) Aber da diese sich ja kaum auf nicht sicheren Fekldern aufhalten hat der DZ eh keine Chance...
Meine Schlussfolgerung: Die Fähigkeit würde niemanden Schaden, aber es wäre dann doch nur ein zusätzlicher Programmier bzw. Realisieraufwand.
Denn es gibt etwas besseres als irgendeine Fähigkeit, um Diebe zu vertreiben (zumal es ja nicht die Klasse/Beruf Nichtstehlenlasser gibt, und Charafähigkeiten deshalb meiner Meinung nach fehl am Platz sind): lass die Items schützen.
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- Necromancer II
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Also ich will auch mal was dazu meinen, Rondo ist eben ein Dieb, und es gibt in diesem "Spiel" Diebstahlzauber. Dass sollte man akzeptieren, und die soll es auch weiterhin geben, aber eine Charakterfähigkeit als Diestahlfähigkeit? wo denkt ihr hin? Leute jammern weil sie was beklaut kommen, Rondo, dass weißt du sehr deutlich, aber du weißt es schon lange, also mach dir wegen sowas keinen Kopf mehr
.
Aber wenn so was kommt, dann kann ja jeder hier anfangen und sagen, boah wenn so ne Charakterfähigkeit kommt, dann will ich eben ne Los-Fähigkeit haben, wo ich öfters gold gewinne, ne Casino Fähigkeit, wo ich ne höhere wahrscheinlichkeit auf gewinn habe, eine Tauchfähigkeit wo ich öfters rote Zauberkugeln finde, eine Wasserfallrunterspring-Fähigkeit wo ich öfters auf die kleine zauberkugeln Felder komm...... usw.
Leute dass ist nicht euer Ernst, wer als Dieb hier rumläuft, der macht dass freiwillig, und jeder sollte mal akzeptieren dass Rondo halt ein Dieb ist, und nicht mehr. Und heutzutage kann man sich auf vieler weise gut schützen, wer dass nicht macht, muss sich net wundern, wenn er mal was beklaut kommt. Und irgendwann wenn Rondo merkt, dass er vom Diebstahl nichts mehr hat, wird auch er damit aufhören( woran ich zweifel, sowie ich Rondo kenne
)

Aber wenn so was kommt, dann kann ja jeder hier anfangen und sagen, boah wenn so ne Charakterfähigkeit kommt, dann will ich eben ne Los-Fähigkeit haben, wo ich öfters gold gewinne, ne Casino Fähigkeit, wo ich ne höhere wahrscheinlichkeit auf gewinn habe, eine Tauchfähigkeit wo ich öfters rote Zauberkugeln finde, eine Wasserfallrunterspring-Fähigkeit wo ich öfters auf die kleine zauberkugeln Felder komm...... usw.
Leute dass ist nicht euer Ernst, wer als Dieb hier rumläuft, der macht dass freiwillig, und jeder sollte mal akzeptieren dass Rondo halt ein Dieb ist, und nicht mehr. Und heutzutage kann man sich auf vieler weise gut schützen, wer dass nicht macht, muss sich net wundern, wenn er mal was beklaut kommt. Und irgendwann wenn Rondo merkt, dass er vom Diebstahl nichts mehr hat, wird auch er damit aufhören( woran ich zweifel, sowie ich Rondo kenne



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So wie du das sagst ist es nicht ganz richtig.
Es gibt tausende Vorschläge welche Bücher man machen könnte, ich wette die Hälfte von dem was du als Beispiele angabst kam bereits.
Der Unterschied zwischen einem Wasserfallbuch und einem Buch für die Diebesfähigkeit ist der, dass ich noch niemanden gesehen habe, der den lieben langen Tag nichts anderes macht als den Wasserfall zu durchschlittern. WasserfallrunterschlitterndundhoffenddassaufZKfeldkommtender
(
) ist kein Beruf bzw. keine Tätigkeit, die man dauerhaft ausübt. Dieb ist ein Beruf, und zwar ein Vollzeitjob.
Man kann es auch anders herum sehen: Glück kann man nicht trainieren, Fingerfertigkeit schon.
Zudem: Du hast ja keinen Nachteil dadurch. Sollte es kommen zwingt dich keiner es zu lernen. Es ist jedoch besser als zB DZ billiger zu machen! Grund? Solange das Stehlen so viel kostet, machen es nur wenige aus Privatvergnügen. Wenn der DZ billiger ist, ist das ein Vorteil im Bereich der Diebestums, der für alle gilt. Viele Gelegenheitsdiebe sind aber eine wirklich lästige Plage, da ist es besser man hat jemanden wire Ronde dem man an allem geklauten die SChuld geben kann *gg*
Durch das Buch haben nur Diebe auf ihrem Gebiet eine Verbesserung, nicht irgendwelche Gelegenheitsklauer. Der Vorteil durch das Stehln wird aber im Bereich des, im ersten Beispiel Ölverkaufs wettgemacht. Diebe bekommen keinen spielerischen Vorteil mit dieser Fähigkeit, jedoch wird die Klasse Dieb nicht verdrängt.
Natürlich könntest du argumentieren, dass die Charakterfähigkeit Wasserfallrunterrutschen auch keinen Vorteil bringt, weil man dafür eine andere nicht erlernt, aber wer würde sie verwenden? Ein Buch das niemand liest wird nicht gedruckt, so einfach ist das. Fakt ist, der Dieb gehört vor dem Aussterben bewahrt! Wenn du eine bessere Idee hast, wie man das ohne Charafähigkeit lösen kann, bitte, posten posten los los los!
Es gibt tausende Vorschläge welche Bücher man machen könnte, ich wette die Hälfte von dem was du als Beispiele angabst kam bereits.
Der Unterschied zwischen einem Wasserfallbuch und einem Buch für die Diebesfähigkeit ist der, dass ich noch niemanden gesehen habe, der den lieben langen Tag nichts anderes macht als den Wasserfall zu durchschlittern. WasserfallrunterschlitterndundhoffenddassaufZKfeldkommtender
(

Man kann es auch anders herum sehen: Glück kann man nicht trainieren, Fingerfertigkeit schon.
Zudem: Du hast ja keinen Nachteil dadurch. Sollte es kommen zwingt dich keiner es zu lernen. Es ist jedoch besser als zB DZ billiger zu machen! Grund? Solange das Stehlen so viel kostet, machen es nur wenige aus Privatvergnügen. Wenn der DZ billiger ist, ist das ein Vorteil im Bereich der Diebestums, der für alle gilt. Viele Gelegenheitsdiebe sind aber eine wirklich lästige Plage, da ist es besser man hat jemanden wire Ronde dem man an allem geklauten die SChuld geben kann *gg*
Durch das Buch haben nur Diebe auf ihrem Gebiet eine Verbesserung, nicht irgendwelche Gelegenheitsklauer. Der Vorteil durch das Stehln wird aber im Bereich des, im ersten Beispiel Ölverkaufs wettgemacht. Diebe bekommen keinen spielerischen Vorteil mit dieser Fähigkeit, jedoch wird die Klasse Dieb nicht verdrängt.
Natürlich könntest du argumentieren, dass die Charakterfähigkeit Wasserfallrunterrutschen auch keinen Vorteil bringt, weil man dafür eine andere nicht erlernt, aber wer würde sie verwenden? Ein Buch das niemand liest wird nicht gedruckt, so einfach ist das. Fakt ist, der Dieb gehört vor dem Aussterben bewahrt! Wenn du eine bessere Idee hast, wie man das ohne Charafähigkeit lösen kann, bitte, posten posten los los los!
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- Necromancer II
- Teidam
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- Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
- Wohnort: Ausgewandert
Diebe sind was freiwilliges und es freut mich dass es sie gibt, doch warum was dran ändern wie es jetzt grad so ist? Wenn man dafür ne Charakterfähigkeit macht, ist doch alles quatsch, weil es eine minimalanzahl von dieben gibt. und wenn man für die ein Buch macht, dann garantier ich dir, werden andere Meckern, und wollen ein Buch für den Wasserfall runterzuspringen.
( Ich kenne genügend Leute die dass den ganzen Tag machen, auch wenn es nur wenige sind; dafür spielt man schon zulange)
Und mit den Charakterfähigkeiten wollte ich nur sagen, dass wenn ne Diebstahlfähigkeit kommt, dass andere auch die genannten Fähigkeiten haben wollen. Daher sehe ich keinen Sinn darin. Außerdem soll es doch nen Starken Diebstahlzauber geben, sowie ich gelesen hab

( Ich kenne genügend Leute die dass den ganzen Tag machen, auch wenn es nur wenige sind; dafür spielt man schon zulange)
Und mit den Charakterfähigkeiten wollte ich nur sagen, dass wenn ne Diebstahlfähigkeit kommt, dass andere auch die genannten Fähigkeiten haben wollen. Daher sehe ich keinen Sinn darin. Außerdem soll es doch nen Starken Diebstahlzauber geben, sowie ich gelesen hab




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