ein feld wo kein zauber der leere noch wegzauber funktionier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

ist das eine gute idee?

ja ist ne gute idee
30
71%
nö, is ne doofe idee
12
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Xên
Teidam

Re: ein feld wo kein zauber der leere noch wegzauber funktio

Beitrag von Xên » 17. Nov 2010, 19:33

Latzhosenträger hat geschrieben:Sollte der Postkeller sein. (: Dafür.

solange das son feld wie der keller is find ich das echt ok ... aber das feld sollte echt nur zum schreiben sein also nich irgendwie sowas wie hewien oder so
da könnte man im postkeller vllt noch nen kleines gasthaus einrichten was bier verkauft oder ähnliches und vielleicht auch einen kleinen eintritt verlangen dass man reindarf vllt so 15-20 gm wie an den "öffentlichen heilstätten"^^

es könnte im keller auch so aussehen wie in kiras gasthaus dass man sich an tische setzen kann und vllt erst dann vor den zaubern sicher ist wenn man sitzt, dass man auchmal nur reinschaun kann und sieht ah is eh keiner hier kann ich mir die tischkosten sparen und wieder jagen gehen das fände ich auch gut=)
W1-Top-Killer:
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Nov 2010, 20:27

solange es (wie erwähnt) ein funktionsloses und sicheres feld ist is es mir egal aber bitte... nicht der keller sondern etwas das nicht direkt mit nem sprungpunkt erreichbar ist (z.b. das von orewu nach narwor oder die lichtung nahe der gewebeforschung...)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Black Angel (w5)
Kriechlapf

Beitrag von Black Angel (w5) » 17. Nov 2010, 20:34

Bin dagegen. Es reicht doch dass es Schuzzauber Leere gibt. Einfach anwenden und es sind kiene Leeren mehr möglich.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Nov 2010, 21:27

zuerst:
Man besitzt nicht nur Punkte auf der Tastatur, sondern auch Kommas, die das lesen echt erleichtern. :)
Nutze sie doch (Ist die Taste neben dem Punkt)

Zur Idee:
Eindeutig dafür, da es in Welt 1 wirklich schon übertrieben ist. Da werden echt richtig viele Leeren angewendet, was richtig nerven kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 17. Nov 2010, 22:14

Eingangsfeld der Grotte des Todes. :)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 17. Nov 2010, 23:50

Die Idee ist ja ganz schön, ABER es gibt doch (leider) immer wieder i-welche, die sich "cool" fühlen, wenn se einen stressen können, aus welchen Gründen auch immer.
Vllt könnte man es ja auch einbauen, dass die letzten 1-2 Änderungen an einem "Aushangzettel" gezeigt werden. Somit würden die Forum-Faulen vllt doch dazu bewegt werden, sich hier anzumelden.

Evtl. auch nen extra Feld, wo man von wichtigen Handelsfeldern aus hin kommt.

Bsp.: Ich stehe an der Börse und gehe runter.
Person 2 steht an der Post und geht runter.
-> beide wären im selben Raum, ABER wenn man wieder "die Treppen nach oben geht", dann kommt man wieder am Feld an, wo man vorher stand.

Sollte dies möglich sein, wäre das doch vllt ne Lösung (?)

banshee

Beitrag von banshee » 17. Nov 2010, 23:59

Also was Leute angeht, die hier mit "es gibt doch Schutzzauber: Leere" angekrochen kommen, find ich die Vorstellung schon recht komisch, dass das sicher die ersten wären, die kreischen, wenn man in Anlehnung daran mal de Preis für Leeren ordentlich hochsetzt.

Ich bin zwar ein oller AFK-Steher und Quatscher und ich find es auch wirklich klasse wennn ich mir den Heimzauber vom Öllager spar, indem ich kurz n Kaffee holen geh, aber mal ernsthaft....sind Leeren wirklich dazu angedacht, dass ein einziger Spieler in der Lage ist, ne ganze Spielergemeinschaft dauerhaft zu terrorisieren? Ich denke eher weniger...
Und wenn dann noch hinzukommt, dass das ganze ohne nennenswerten Geldverlust vonstatten geht, dann ist doch wohl klar, dass hier drinngennd und deutlich was geändert werden muss :!:

Bei der Idee mit dem Postkeller geb ich noch zu bedenken, dass die Community auch vom sc lebt....man hat nicht immer jeden in der fl^^

Deshalb schreib ich ma hier schnell ein DAFÜR [...] :mrgreen:

So....das war nu glaub mein erster Eintrag hier seit 3 Jahren oder so, aber wenigstens wars das Thema wert.....gw keeperle....hätte nicht gedacht, dass du dieses Jahr noch was gescheites aufe Beine stellst :wink:
Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Nov 2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt..
cogito, ergo contra sum!

Van farnel
kleines Schaf

Beitrag von Van farnel » 18. Nov 2010, 07:37

nee bin dagegen^^, wenns mir zu bunt wird wende ich auch ab un an mal ne leere *gesteh*^^
Si Vis Pacem, Para Bellum

wenn du frieden willst, so rüste zum Krieg

gomez_aus_welt1
Waldschlurch

Beitrag von gomez_aus_welt1 » 18. Nov 2010, 07:41

Absolut dafür. Wie Officer Tenpenny schon sagte, wenn man einen Brief schreibt und dann wird man weggezaubert, ist der Text plötzlich weg. Also sollte das Postfeld ein sicheres Feld sein, da man auch ganz gerne mal den Wegzauberschutz vergisst und dann der Text trotzdem weg ist. Und Gruppe und Clan ist ja nur begrenzter Platz, also hat man dann nur noch flüstern, was bei vielen aber nervig ist immer wieder zwischen Flüstern umzuschalten oder eben den Schreichat. Beides nicht sinnvoll.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Nov 2010, 08:12

Dagegen. Damit macht man den Zauber der Leere ja total unnütz. Und warum sollte sowas nicht über den SC gemacht werden?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 18. Nov 2010, 11:16

es macht leeren nicht unnütz. es macht leeren nur auf einem feld unnütz.....das ist ein großer unterschied
Bild

thommi
Kaklatron

Beitrag von thommi » 18. Nov 2010, 11:19

is meiner meinug nach ne sehr gute idee... sollte ein feld an der oberfläche sein das leicht zu erreichen ist und zentral liegt... z.b. das mit der statue von kim

Jabba-Wookie

Beitrag von Jabba-Wookie » 18. Nov 2010, 11:21

:lol: Also ich finde die Idee gut, es ist schon recht nervig, wenn die Crasher in so einen chat reinplatzen.
Man kann es ja als Heerlager oder Gasthaus einrichten, wo leute reingehen und sich an Tische setzen,
der Chat ist dann nur am jeweiligen Tisch zu sehen und stört keine anderen. :?:
Was haltet ihr davon?

Also *THUMSUP*

Diclonius
kleines Schaf

Beitrag von Diclonius » 18. Nov 2010, 11:23

Ich denke ehrlich gesagt nicht, das es überhaupt jemand benutzen würde.
Habe im Gasthaus auch noch nie jemanden angetroffen
Mietet euch da ein Zimmer und verteilt die Schlüssel an Leute die keine Leeren anwenden.

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 18. Nov 2010, 11:30

es soll halt ein feld sein wo man sich versammelt. kneipe find ich persönlich ne miese idee. ein feld wo man hingeht. sieht wer alles da is. mit denn man quatschen und handeln kann.wo stimmung is.und einfach keine leeren gehen. ein schönes idle feld
Bild

Gesperrt