Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zusen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 27. Jul 2007, 16:29

Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Beitrag von Zusen » 22. Apr 2009, 23:18

Ich wollte mal fragen wie das Interesse an einer externen Statistik-Webseite ist, welche ihre Daten von den Spieler bezieht die ein Greasemonkey freiwillig bei sich laufen lassen.

Dafür müsste man:
Die Erlaubnis bekommen.
Eine Webseite (Datenbank, Datenverarbeitung u. -verwaltung , Oberfläche)
\
--Schnittstelle für den Daten austausch.
/
Ein JS Script für Greasemonkey (Oberfläche mit direkter Spielerstatistik, Einstellungsmöglichkeiten)

Man kann damit von allen Möglichen Dingen Statistiken erstellen z.B.: So viel Hasenfelle hast du in den letzten 2 Wochen gesammelt.
Doch da ich nicht weiß ob das überhaupt auf Gegeninteresse stößt habe ich mir in die Richtung noch keine Gedanken gemacht.
Wobei ich schon eine Grundvorstellung von dem Projekt habe.

Im Grunde ist es reine Spielerei mit zahlen aber ich würde das interessant finden.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Beitrag von Vidar » 22. Apr 2009, 23:32

Greasemonkey sollte eigentlich ausgeschaltet werden laut Sotrax (viewtopic.php?f=8&t=15909&start=0&st=0& ... easemonkey)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Beitrag von Whatsername » 22. Apr 2009, 23:57

das war 2006 ^^ mittlerweile hat er doch mit dem schnellangriff scriptwerkzeug eingebaut :-P
Bild

Zusen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 27. Jul 2007, 16:29

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Beitrag von Zusen » 23. Apr 2009, 00:02

Naja es geht in dem Thread ja um Bots nur weiß ich nicht ob der erkennungsschutz einfach sieht ah greasmonkey -> gefahr!

Rammbohne
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 1. Sep 2008, 17:14

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonkey

Beitrag von Rammbohne » 6. Mai 2009, 17:50

Ich bin ein Freund jedweder Statistik aber was mich am meisten interessiert wäre die Möglichkeit spezielle Items aus den Verkaufslisten zu entfernen zu können.
Dagegen kann doch keiner etwas haben. (Vielleicht die Leute am Zentrallager aber die zählen nicht)

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von martinallnet » 15. Nov 2010, 15:29

die idee ist gut. kann man zum beispiel auch amuanschlaege damit zaehlen.
nur sotrax wird das mit der kontrollierbarkeit der greasemonkey-skripte wohl bemaengeln.

wuerde da eher zu einer funktion im spiel tendieren...
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

countergeneral
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mär 2006, 22:59
Kontaktdaten:

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von countergeneral » 15. Nov 2010, 22:08

man könnte das ganze dann auch non-script based machen und als standalone laufen lasse, den HTTP traffic vom server zum client mitlesen und auswerten.
wäre anfangs wohl ein gewisser mehraufwand würde einen dann allerdings auch unabhängig von JS machen.

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von martinallnet » 16. Nov 2010, 09:16

also mich nervt halt meine wissensamuanschlaege von hand zu zaehlen.

ich koennte da nen script schreiben, aber das zaehlt dann auch beim wiederholten betreten des feldes...
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von swordsfish » 18. Nov 2010, 11:56

positiv denken, und erstmal ne antwort vom chef abwarten.

Wenn seine Lieblingsfarbe damals Rot war, ist sie heute vielleicht schon Pink. Wer weiss.

Generell die Idee finde Ich gut, allerdings lockt sowas natürlich die Phisher wieder an, die mit bearbeitetenen Scripten dann die Accountdaten anderer User auslesen wollen.
--
swordsfish

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von martinallnet » 18. Nov 2010, 13:11

jop das stimmt deswegen waere serverseitig eben noch zusaetzlich pishingsicher
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Dimi

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von Dimi » 18. Nov 2010, 15:50

also ich bin ein statistikfreak und würde es genial finden wenn so was umsetzbar und erlaubt wäre. aber wie schon gesagt, mal gucken was unser gott dazu sagt ^^

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von martinallnet » 20. Nov 2010, 15:10

chef, sag ma was hierzu :D
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Dimi

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2011, 07:06

statistikfreak hat immer noch interesse, wie siehts denn jetzt aus? ^^

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von Cembon » 11. Aug 2011, 10:22

Würde sagen das Problem ist, das Skripts und Bots verboten sind. Und da diese automatisch erkannt werden / werden sollen, müsste Sotrax sich dann jeden einzelnen anschauen, was er auch macht, aber verwenden einige dieses Skript und wird es genemigt, so werden es immer mehr und dann kommt Sotrax nicht hinterher und dann könnte er ja auch gleich alle Skripts erlauben, was er aber nicht machen wird also:

Ich denke es wird nicht erlaubt werden :D
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Spielerprojekt: Statistik der Useraktion mit Greasemonke

Beitrag von Cembon » 11. Aug 2011, 14:19

§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Sind das dann nicht viele Zugriffe?^^

EDIT: Wobei, die belasten den Server ja eig nicht :D
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste