Sackkarre od Öl-Transportwagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee

Gut
8
30%
Naja
4
15%
Schlecht
15
56%
Ich würde besser machen...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von iLuzeon » 11. Dez 2010, 11:29

mr froger hat geschrieben:mit 3. mein ich nicht das abladen, sondern, dass die ölhändler ihre fässer ohne jede gefahr zur schmiede bringen könnten, d.h. ohne von dieben beklaut zu werden

ergo: unter-50-XP-Ölis würden nur nochmehr verdienen und völlig ohne risiko spielen :(
Wann klaut ein Dieb mal Öl?
Ganz ehrlich?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von Volcom » 11. Dez 2010, 11:44

Artenchen hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:mit 3. mein ich nicht das abladen, sondern, dass die ölhändler ihre fässer ohne jede gefahr zur schmiede bringen könnten, d.h. ohne von dieben beklaut zu werden

ergo: unter-50-XP-Ölis würden nur nochmehr verdienen und völlig ohne risiko spielen :(
Wann klaut ein Dieb mal Öl?
Ganz ehrlich?
spielst du nicht auch w14?
dann soltlest du so ne frage nicht stellen^^

@topic:mindest XP 5000 dann lässt sich drüber reden
ansonsten NIEMALS

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von mr froger » 11. Dez 2010, 11:55

Artenchen hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:mit 3. mein ich nicht das abladen, sondern, dass die ölhändler ihre fässer ohne jede gefahr zur schmiede bringen könnten, d.h. ohne von dieben beklaut zu werden

ergo: unter-50-XP-Ölis würden nur nochmehr verdienen und völlig ohne risiko spielen :(
Wann klaut ein Dieb mal Öl?
Ganz ehrlich?
ich will ja keine namen nennen, aber mir fallen so ganz spontan 3, 4 Namen ein :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Lacha
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 11. Dez 2010, 09:40

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von Lacha » 12. Dez 2010, 10:29

100 faesser heisst dass ich 100 faesser mehr bei mir tragen bis ich ueberladen bin. hat seine vorteile. ueber zahlen laesst sich aber immer streiten,im endeffekt uebernimmt das eh der chef.
Jop und wenn es nachher 200 werden ist es auch gut =)

Wenn es an Xps gebunden wird sollte es aber nicht so hoch sein(100kxp) denke mal 2000 sollten da schon reichen meiner Meinung nach. Weil so viel Xp macht kein inaktiver Öli :D

Benutzeravatar
trollface
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2010, 17:04

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von trollface » 12. Dez 2010, 12:04

Lacha hat geschrieben:Wenn es an Xps gebunden wird sollte es aber nicht so hoch sein(100kxp) denke mal 2000 sollten da schon reichen meiner Meinung nach. Weil so viel Xp macht kein inaktiver Öli :D
2000 xp hat ein "inaktiver Öli" locker. Denn irgendwo musste das Gold für den Stufe 30+ Ölturm, den man jeden Tag besucht, schon herkommen. 2000 xp sind doch ein Witz. Aber mal was anderes, warum nehmt ihr euch dieser Idee überhaupt an? Das ist nichts anderes als ein Beutel. Ob der jetzt über die Handwerkshalle hergestellt wird, oder über eine Quest auf einem Feld in der Prärie. Dagegen, Freewar ist eh schon viel zu leicht.
Bild

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von mr froger » 12. Dez 2010, 12:52

Stadtaffe hat geschrieben:
Lacha hat geschrieben:Wenn es an Xps gebunden wird sollte es aber nicht so hoch sein(100kxp) denke mal 2000 sollten da schon reichen meiner Meinung nach. Weil so viel Xp macht kein inaktiver Öli :D
2000 xp hat ein "inaktiver Öli" locker. Denn irgendwo musste das Gold für den Stufe 30+ Ölturm, den man jeden Tag besucht, schon herkommen. 2000 xp sind doch ein Witz. Aber mal was anderes, warum nehmt ihr euch dieser Idee überhaupt an? Das ist nichts anderes als ein Beutel. Ob der jetzt über die Handwerkshalle hergestellt wird, oder über eine Quest auf einem Feld in der Prärie. Dagegen, Freewar ist eh schon viel zu leicht.
warum spielst du fw?
warum bist du im forum?
warum schreibst DU dazu, wenn du es unnötig findest?

WEIL ES SPASS MACHT :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Dez 2010, 14:02

Versteh die ganze Aufregeung über das bischen Öl, das man damit transportieren/angeblich nicht klauen kann nicht. Sowas gibts doch schon längst für lächerliche 6k, als Zauber oder Rasse. Einem "normalen" Ölhändler würde es mehr Mühe machen 100 Karren abzuladen, als eine der Alternativen zu nutzen. Von daher hätte es nur Auswirkungen auf Nicht-Ölhändler, die mit viel Öl rumlaufen. Deswegen mehr oder weniger egal, aber würde das Spiel etwas bereichern, weil es eben nicht Beutel heißt sondern Karre.

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von Einstiegsdroge » 12. Dez 2010, 14:07

Wäre dafür, wenn man den ganzen Karren nicht gegen DS Schützen kann und den ganzen Karren klauen kann :)

Benutzeravatar
euer Lieblings-SchaF
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Okt 2008, 23:14
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 12. Dez 2010, 14:34

Also erschtma:
Daumen hoch für die Umfrage, find ich ja urse schnieke, dass ick nu endlich mal "Naja" ankreuzen konnde. Initiative: Mehr Umfragen mit geistig hochwertschen Auswahlmöglichkeiten.. NAJA!

So, zum Thema. Also ick find ja ni, dass das Ding zu billisch is. Isch finde eenma Beutelticher hauen für 100 Fässor, dat is arg wenig. Jedor zweitklassische Händler hat dor inzwischen 5000 Fässor uffer Hand. Außordem findsch des Wort Sackkarre ni gut, das erinnert mich an en ähnliches Wort. Da muss isch dor dann jedes Ma kichern, wennsch sowas lese! : D

In diesem Sinne binsch mal dagegen bzw halt für Naja. Abändern sollte man die Garre schon nochema, aber ansonsten findsch die Grundidee dor ganz gut, jedes Schwein hat sowas, nur die Ossis ni.. äh Ölis!
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Benutzeravatar
trollface
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2010, 17:04

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von trollface » 12. Dez 2010, 14:58

mr froger hat geschrieben:
Stadtaffe hat geschrieben:
Lacha hat geschrieben:Wenn es an Xps gebunden wird sollte es aber nicht so hoch sein(100kxp) denke mal 2000 sollten da schon reichen meiner Meinung nach. Weil so viel Xp macht kein inaktiver Öli :D
2000 xp hat ein "inaktiver Öli" locker. Denn irgendwo musste das Gold für den Stufe 30+ Ölturm, den man jeden Tag besucht, schon herkommen. 2000 xp sind doch ein Witz. Aber mal was anderes, warum nehmt ihr euch dieser Idee überhaupt an? Das ist nichts anderes als ein Beutel. Ob der jetzt über die Handwerkshalle hergestellt wird, oder über eine Quest auf einem Feld in der Prärie. Dagegen, Freewar ist eh schon viel zu leicht.
warum spielst du fw?
warum bist du im forum?
warum schreibst DU dazu, wenn du es unnötig findest?

WEIL ES SPASS MACHT :mrgreen:
NEIN
Bild

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von Dark Night » 12. Dez 2010, 16:37

die letzten 100.000.000 Vorschläge dieser Art wurden auch schon abgelehnt!
Soetwas wird es wahrscheinlich nie geben da die kleinen ÖL händler die dauer afk am ÖL turm stehen dann nochmehr Vorteile hätten

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sackkarre od Öl-Transportwagen

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2010, 20:56

Der Ölbeutel wurde meines Wissens schon von Sotrax selbst angesprochen.
Er hatte ihn in Erwägung gezogen als die Community die Fähigkeit Lagerlogistik diskutiert hatte, als Endstufenitem.
Mir wäre der Mist egal, soll man machen.

Ich glaub, ich hatte meine Meinung da schon ausreichend begründet.
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten kann ich die Endstufe auch irgendwann mit einem Item versehen (eine Art Baru-Beutel für Öl wäre z.b. interessant :)).
> viewtopic.php?f=8&t=34148
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste