Neues Ausbaugebäude - Bezüglich neuem Gebiet + Zeitkontrolle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was soll rein?

a)
2
7%
b)
5
19%
b) mit Variante
0
Keine Stimmen
Nichts
20
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

iceman128
großer Laubbär

Neues Ausbaugebäude - Bezüglich neuem Gebiet + Zeitkontrolle

Beitrag von iceman128 » 4. Jan 2011, 14:17

Mal wieder eine neue Gebäude Idee :mrgreen:

Vorweg: bitte nur die Idee bewerten (zumindest in der Umfrage). NICHT die Werte welche ich mal ansetze. Kenne mich da in der Berechnung

noch nicht 100% aus und deshalb sollte da vielleicht jemand drüberschauen der sich auskennt damit (Oder Sotrax letztendlich)

nun zur Idee:

es geht grundsätzlich bei diesen Gebäuden darum an Zeitkontrolle zu kommen, man also mit 2 sek/Feld läuft für eine gewisse Zeit.
Das/Die Gebäude sollte auf einer der neuen Belpharia-Inseln sein.

Dazu habe ich 2 verschiedene Ideen.

a) Ist eine Art wie der Turm des Schutzes. Bedeutet man erlangt die zeitkontrolle nur am Gebäude selber.

b) Ist eine Art Produktionsgebäude welches Items produziert, woraus man dann einen zauber zur Zeitkontrolle machen kann.

a)
SpoilerShow
Ich denke dazu muss ich nicht viel Schreiben. Man Baut ein Gebäude und kann sich in gewissen Zeitabständen Zeitkontrollen dort abholen,

also man steht unter Zeitkontrolle sobald man "abholt". Pro Stufe des Gebäudes sind 1000xp von nöten damit man ausbauen kann.

Kosten: würde ich einfach mal das Doppelte der Weißen Türme in Loranien ansetzen. (-> http://www.fwwiki.de/index.php/Wei%C3%9 ... ien/Ausbau )

Dazu eine extrem lange Bauzeit. 500 Minuten pro Stufe (also 1. Stufe 500, 2. Stufe 1000, 3. Stufe 1500...) anstatt wie bisher überall +100/Stufe.

Fakten:
-Überzeugungskraft wird nochmals leicht aufgewertet.
-Man muss auf die Insel um dran zu kommen (amu der zeitkontrolle wird nicht zu sehr abgewertet).
-man kann sich keinen Vorrat an Zeitkontrollen damit aufbauen.
-Nichts für Nebenweltler(lässt sich nichts verkaufen/xp-kopplung/zeitkontrolle lässt sich meist nur zum jagen o.ä. verwenden).
-Bauwesen wird aufgewertet.
b)
SpoilerShow
Der Teil ist zwar komplizierter aber auch nicht wirklich umfangreich.

Natürlich gibt es wie üblich 2 Gebäude. Einmal das Lager. Einmal das Produktionsgebäude.Auch hier würde ich sagen beide Gebäude pro Stufe 1000xp von Nöten.

Dieses Gebäude produziert sogenannte "Zeitnüsse" (nutzlos, vielleicht ein auftragshaus-item?). Mithilfe des neuen Luxusitems "Nussquetsche" kann man 15(?) Nüsse zu einer "Zeitkontrollnuss" quetschen. Und diese funktioniert genau wie ne normale (starke?) Kontrolle der zeit.

Kosten:
Hier würde ich spontan mal die Werte des Ölturms übernehmen. (-> http://www.fwwiki.de/index.php/%C3%96lf%C3%B6rderung )

Dazu die Quetsche mal mit 350k ansetzen

Dazu die selbe Bauzeit wie in variante a), also +500 Minuten pro Stufe.
Und die Lagerkosten ebenfalls wie die des Öllagers (-> http://www.fwwiki.de/index.php/%C3%96l-Lagerhaus/Ausbau ), jedoch sollte hier eine andere Berechnung mit Lagerlogistik genommen werden. Sodass man MIT der Chara mehr spart als bislang. Denn ab etwa stufe 25 mit LL auf max immernoch 100k pro Stufe zu bezahlen..nunja.

Fakten:
-man muss nicht auf die Insel um an die zeitkontrolle dran zu kommen
-Man kann sich einen Vorrat an KDZs leichter anlegen, da kaufbare zeitkontrollen.
-eher nicht für Nebenweltler(xp-kopplung)
-Bauwesen UND Lagerlogistik wird aufgewertet.
-Es wird mal wieder ein bisschen Kohle aus der Welt genommen (sowohl durch die Gebäude als auch das Luxusitem)
-Zeitkontrollen unterliegen eigentlich keinem preiszerfall, also keine Entwicklung ähnlich dem baru absehbar.

~~Variante

sowohl die Zeitnüsse als als auch die Zeitkontrollnüsse sind Personengebunden. Bedeutet bloß der Erzeuger kann sie benutzen (verschiedene Zeitnüsse lassen sich nicht quetschen). Quetschen kann sie aber jeder, damit sich nicht jeder das neue Luxusitem besorgen muss.

Fakten:
-Überhaupt nichts für Nebenweltler (ausser vielleicht das Quetschen).
-KDZ-Sammler haben keinen Vorteil dadurch. Ausser natürlich mit der eigenen Anlage.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Ausbaugebäude - Bezüglich neuem Gebiet + Zeitkontr

Beitrag von Hurdock » 4. Jan 2011, 15:36

Finde die gesamte Idee lahm, da es absolut nichts neues ist. Wird im Endeffekt wie du schon sagst das gleiche wie der Turm des Schutzes oder der Ölturm. Ich wäre dafür, dass man ein wenig seine Gedanken spielen lässt und dann etwas neues kreiert.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 4. Jan 2011, 15:42

dann wär ich für ein gebäude das tarnzapfen produziert die tarnung bewirken
und dann nochn gebäude das die angriffstärke um 10% erhöht

sehr innovativ, in dem sinne
dagegen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jan 2011, 15:52

Lagerlogistik braucht keine weitere Aufwertung, die Charakterfähigkeit ist bereits sehr stark.
Auch braucht Bauwesen keine Aufwertung in der Form - beim Getreide in neuen Welten ist das schon sehr stark so. Maximal ein Enditem ist denkbar (Öl/Sumpf/Fisch- "Beutel" eventuell - wasweisich).

Zeitkontrollgebäude kannst du dir abschmicken. Dagegen.
Allgemein brauchen wir keine neuen Gebäude. Maximal eine Neuordnung des Heiltopfes.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 4. Jan 2011, 18:21

zur b)
-Zeitkontrollen unterliegen eigentlich keinem Preiszerfall, also keine Entwicklung ähnlich dem Baru absehbar.

Ist sehr wohl absehbar mit der Zeit wird es ein Preisabfall geben je mehr Spieler es ausbauen werden und sich immer wieder unterbieten (siehe Zauberbrötchen (kein Gebäude aber ein anwendbares Item, der mit größerer Anzahl des Kochs an Wert verliert)).

Zum anderen wird der Preis für Kontrolle der Zeit fallen bis letztendlich durch "Zeitkontrollnuss" ersetzt (wie z.B." Leben der Geistlosen" durch "Elixier der geistlosen Lebenssicht" schon ersetzt wird).

Die Personalisierung unter Variante macht die Sache unnötig komplizierter und würde auf lange Sicht nicht an Preisverfall von Kontrollen der Zeit ändern sondern noch zusätzlich die Welt in Spieler die sich dauer 2sec Lauf leisten können und alle andere die sich mit max. 5 sec pro Feld bewegen.

Dagegen

a)kommt auf Kosten<---> Nutzenfaktor an so wie bei Türmen auch schon der Fall ist. Wäre es möglich ohne großen Aufwand alle 30min Türme zu nutzen ohne größere Geldmenge in Turme zu pumpen würden dann nur wenige Natla sich den Schutz aus dem Shop kaufen.

Sprich es entsteht eine Konkurrenz zwischen 2 Arten ein und denselben Effekt zu nutzen. Was ich persönlich für Büchse der Pandora halte und absolut dagegen bin.

Es ist leider schon bei manchen anwendbaren Items schon der Fall.

Und wie Volcom das schon angemerkt hat wo soll das hin führen?
Wenn man dann konsequent bleiben möchte:

Wir haben in Moment Töpfe und Türme.
Es fehlen also noch Ausbaugebäude die Tarneffekt,Stärkepush,Feueröleffekt,2sec pro Feld Effekt, Plünderungseffekt,Selbstheileffekt(Umkehrung von Vergiftung),Beutezaubergebäude(für Natla dann total sinnlos).

Ich hoffe ich könnte einigermaßen deutlich erklären was ich von dieser Idee halte.
Da ich in Moment paar Minuten Zeit hab.

Denn mein erster Impuls war einfach "Schwachsinn" zu schreiben.

Mars
Nichts ist so wie es scheint :)

Niqhtmare
Kaklatron

Beitrag von Niqhtmare » 6. Jan 2011, 08:15

ich find b eigentl. ganz okay

den wenn man bedenkt das man erst nüsse sammeln muss um eine kdz herzustellen
und 1400:15 wären die grade mal 93 gm wert oder so
und man haut ziemlich viel gold raus für lager und ausbau
da lohnt es sich noch weniger als der öl turm
rechnet euch das doch mal zusammen?
15 nüsse muss man sammeln wen das prinzip wie beim ölturm is kann man bei stufe 28 dan ca.
ummen finger gedreht alle 3-4 tage eine kdz machen
und der ausbau bis auf stufe 28 dauert ja schon ewig und lange also warum den nicht?
is reine gold verschwenderei das man eigentl. nich so schnell wieder rein bekommt
und wetten das die meisten dagegen sind grade weil sie das wissen?
sotrax will mehr gold aus der welt schaffen?
damit hätte er es dan erreicht den es würde viel gold verschwinden :D

also iceman ich find die b idee klasse aber bisschen verbesserung wär vllt. nicht schade
also nicht von dem prinzip her sondern gold für die stufen sollte angepasst werden
vllt. wieviele nüsse man tatsächlich braucht usw.
aber kenn mich da nicht aus deshalb lieber mund halten ^^

Gesperrt