
Vorweg: bitte nur die Idee bewerten (zumindest in der Umfrage). NICHT die Werte welche ich mal ansetze. Kenne mich da in der Berechnung
noch nicht 100% aus und deshalb sollte da vielleicht jemand drüberschauen der sich auskennt damit (Oder Sotrax letztendlich)
nun zur Idee:
es geht grundsätzlich bei diesen Gebäuden darum an Zeitkontrolle zu kommen, man also mit 2 sek/Feld läuft für eine gewisse Zeit.
Das/Die Gebäude sollte auf einer der neuen Belpharia-Inseln sein.
Dazu habe ich 2 verschiedene Ideen.
a) Ist eine Art wie der Turm des Schutzes. Bedeutet man erlangt die zeitkontrolle nur am Gebäude selber.
b) Ist eine Art Produktionsgebäude welches Items produziert, woraus man dann einen zauber zur Zeitkontrolle machen kann.
a)
SpoilerShow
Ich denke dazu muss ich nicht viel Schreiben. Man Baut ein Gebäude und kann sich in gewissen Zeitabständen Zeitkontrollen dort abholen,
also man steht unter Zeitkontrolle sobald man "abholt". Pro Stufe des Gebäudes sind 1000xp von nöten damit man ausbauen kann.
Kosten: würde ich einfach mal das Doppelte der Weißen Türme in Loranien ansetzen. (-> http://www.fwwiki.de/index.php/Wei%C3%9 ... ien/Ausbau )
Dazu eine extrem lange Bauzeit. 500 Minuten pro Stufe (also 1. Stufe 500, 2. Stufe 1000, 3. Stufe 1500...) anstatt wie bisher überall +100/Stufe.
Fakten:
-Überzeugungskraft wird nochmals leicht aufgewertet.
-Man muss auf die Insel um dran zu kommen (amu der zeitkontrolle wird nicht zu sehr abgewertet).
-man kann sich keinen Vorrat an Zeitkontrollen damit aufbauen.
-Nichts für Nebenweltler(lässt sich nichts verkaufen/xp-kopplung/zeitkontrolle lässt sich meist nur zum jagen o.ä. verwenden).
-Bauwesen wird aufgewertet.
also man steht unter Zeitkontrolle sobald man "abholt". Pro Stufe des Gebäudes sind 1000xp von nöten damit man ausbauen kann.
Kosten: würde ich einfach mal das Doppelte der Weißen Türme in Loranien ansetzen. (-> http://www.fwwiki.de/index.php/Wei%C3%9 ... ien/Ausbau )
Dazu eine extrem lange Bauzeit. 500 Minuten pro Stufe (also 1. Stufe 500, 2. Stufe 1000, 3. Stufe 1500...) anstatt wie bisher überall +100/Stufe.
Fakten:
-Überzeugungskraft wird nochmals leicht aufgewertet.
-Man muss auf die Insel um dran zu kommen (amu der zeitkontrolle wird nicht zu sehr abgewertet).
-man kann sich keinen Vorrat an Zeitkontrollen damit aufbauen.
-Nichts für Nebenweltler(lässt sich nichts verkaufen/xp-kopplung/zeitkontrolle lässt sich meist nur zum jagen o.ä. verwenden).
-Bauwesen wird aufgewertet.
SpoilerShow
Der Teil ist zwar komplizierter aber auch nicht wirklich umfangreich.
Natürlich gibt es wie üblich 2 Gebäude. Einmal das Lager. Einmal das Produktionsgebäude.Auch hier würde ich sagen beide Gebäude pro Stufe 1000xp von Nöten.
Dieses Gebäude produziert sogenannte "Zeitnüsse" (nutzlos, vielleicht ein auftragshaus-item?). Mithilfe des neuen Luxusitems "Nussquetsche" kann man 15(?) Nüsse zu einer "Zeitkontrollnuss" quetschen. Und diese funktioniert genau wie ne normale (starke?) Kontrolle der zeit.
Kosten:
Hier würde ich spontan mal die Werte des Ölturms übernehmen. (-> http://www.fwwiki.de/index.php/%C3%96lf%C3%B6rderung )
Dazu die Quetsche mal mit 350k ansetzen
Dazu die selbe Bauzeit wie in variante a), also +500 Minuten pro Stufe.
Und die Lagerkosten ebenfalls wie die des Öllagers (-> http://www.fwwiki.de/index.php/%C3%96l-Lagerhaus/Ausbau ), jedoch sollte hier eine andere Berechnung mit Lagerlogistik genommen werden. Sodass man MIT der Chara mehr spart als bislang. Denn ab etwa stufe 25 mit LL auf max immernoch 100k pro Stufe zu bezahlen..nunja.
Fakten:
-man muss nicht auf die Insel um an die zeitkontrolle dran zu kommen
-Man kann sich einen Vorrat an KDZs leichter anlegen, da kaufbare zeitkontrollen.
-eher nicht für Nebenweltler(xp-kopplung)
-Bauwesen UND Lagerlogistik wird aufgewertet.
-Es wird mal wieder ein bisschen Kohle aus der Welt genommen (sowohl durch die Gebäude als auch das Luxusitem)
-Zeitkontrollen unterliegen eigentlich keinem preiszerfall, also keine Entwicklung ähnlich dem baru absehbar.
~~Variante
sowohl die Zeitnüsse als als auch die Zeitkontrollnüsse sind Personengebunden. Bedeutet bloß der Erzeuger kann sie benutzen (verschiedene Zeitnüsse lassen sich nicht quetschen). Quetschen kann sie aber jeder, damit sich nicht jeder das neue Luxusitem besorgen muss.
Fakten:
-Überhaupt nichts für Nebenweltler (ausser vielleicht das Quetschen).
-KDZ-Sammler haben keinen Vorteil dadurch. Ausser natürlich mit der eigenen Anlage.
Natürlich gibt es wie üblich 2 Gebäude. Einmal das Lager. Einmal das Produktionsgebäude.Auch hier würde ich sagen beide Gebäude pro Stufe 1000xp von Nöten.
Dieses Gebäude produziert sogenannte "Zeitnüsse" (nutzlos, vielleicht ein auftragshaus-item?). Mithilfe des neuen Luxusitems "Nussquetsche" kann man 15(?) Nüsse zu einer "Zeitkontrollnuss" quetschen. Und diese funktioniert genau wie ne normale (starke?) Kontrolle der zeit.
Kosten:
Hier würde ich spontan mal die Werte des Ölturms übernehmen. (-> http://www.fwwiki.de/index.php/%C3%96lf%C3%B6rderung )
Dazu die Quetsche mal mit 350k ansetzen
Dazu die selbe Bauzeit wie in variante a), also +500 Minuten pro Stufe.
Und die Lagerkosten ebenfalls wie die des Öllagers (-> http://www.fwwiki.de/index.php/%C3%96l-Lagerhaus/Ausbau ), jedoch sollte hier eine andere Berechnung mit Lagerlogistik genommen werden. Sodass man MIT der Chara mehr spart als bislang. Denn ab etwa stufe 25 mit LL auf max immernoch 100k pro Stufe zu bezahlen..nunja.
Fakten:
-man muss nicht auf die Insel um an die zeitkontrolle dran zu kommen
-Man kann sich einen Vorrat an KDZs leichter anlegen, da kaufbare zeitkontrollen.
-eher nicht für Nebenweltler(xp-kopplung)
-Bauwesen UND Lagerlogistik wird aufgewertet.
-Es wird mal wieder ein bisschen Kohle aus der Welt genommen (sowohl durch die Gebäude als auch das Luxusitem)
-Zeitkontrollen unterliegen eigentlich keinem preiszerfall, also keine Entwicklung ähnlich dem baru absehbar.
~~Variante
sowohl die Zeitnüsse als als auch die Zeitkontrollnüsse sind Personengebunden. Bedeutet bloß der Erzeuger kann sie benutzen (verschiedene Zeitnüsse lassen sich nicht quetschen). Quetschen kann sie aber jeder, damit sich nicht jeder das neue Luxusitem besorgen muss.
Fakten:
-Überhaupt nichts für Nebenweltler (ausser vielleicht das Quetschen).
-KDZ-Sammler haben keinen Vorteil dadurch. Ausser natürlich mit der eigenen Anlage.