Xp-Verteilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Was meint ihr dazu?

Beides rein.
1
4%
Nur bei NPCs.
6
25%
Nur im PvP.
2
8%
Gegen beides.
15
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Corny
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Xp-Verteilung

Beitrag von Corny » 20. Mai 2005, 20:07

Also, wenn man 1 xp hat und einen Hasen killt, bekommt man 1xp.
Wenn man 1000000000000000 (okay, übertrieben^^) xp hat und nen Hasen angreift, bekommt man 1xp.
Find ich eher unrealistisch, da man mit der hohen xp-Zahl je eigentlich weniger durch den Kampf mit dem Hasen lernen sollte als der 1xpler.
Deshalb schlage ich vor, dass man für bestimmte "Billig-Viecher" wie zum Beispiel den Hasen, das kleine Reen und so weiter ab ner bestimmten xp-Zahl keine Erfahrungspunkte mehr bekommt.
Vielleicht könnte man das auch ins PvP hereinmachen, dass man Leute mit weniger als 50xp weniger zwar angreifen kann, aber keine xp dafür bekommt.
Damits nicht unfair wird auch keine GM.
Zuletzt geändert von Corny am 20. Mai 2005, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

nath
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Beitrag von nath » 20. Mai 2005, 20:29

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Wie halt in richtigen Rollenspielen auch. (Bzw. gibt's da eher am Anfang einige 100xp und irgendwann nur noch 1xp, wenn man viel stärker ist.)

Angel
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Beitrag von Angel » 20. Mai 2005, 20:33

Grade das mit dem PvP find ich nicht gut.
Den wenigsten kommt es darauf an xp zu bekommen, und die meissten würden gerne darauf verzichten.
Was du vorschlägst würde bedeuten das man jemanden mit weniger xp angreifen kann, eigentlich nur gewinnen kann (wenn die Person entsprechend weniger xp hat),Geld und Items bekommt und quasi keinen "Nachteil", sprich xp, davon hat.
Ich denke als "Kleiner" hat man somit gar keine Chance mehr da man vond en großen angegriffen werden kann und die großen auch noch ohne etwas zu tun an ihrem limit bleiben.

Corny
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Beitrag von Corny » 20. Mai 2005, 20:35

Das ergibt die Umfrage auch ^^

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Danol
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Beitrag von Danol » 20. Mai 2005, 21:54

Also dann kan wer mit vielen XP NPC killen, bekommt keine xp aber gm und spart das Fereröl!
Unfair :evil:

Corny
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Beitrag von Corny » 20. Mai 2005, 21:57

Dann gibbet auch keine gm^^ *editier*

Incesticide
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Beitrag von Incesticide » 20. Mai 2005, 23:03

na is ganz ok^^

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2005, 23:07

Ist total daneben, wenn einer mit vielen XP angegriffen wird und verliert muss er diese verlorenen XP auch wieder sammeln um zB bei der Stiftung seine Kohle zu bekommen. Wenn er dafür dann nur grössere NPCs suchen muss ist er evtl tagelang damit beschäftigt !

DAGEGEN !!!!

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kaot
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Beitrag von kaot » 21. Mai 2005, 01:10

Dagegen!
Erst wenn ich viele XP hab, hab ich auch viele LP... je mehr lp ich habe um so eher lohnen auch die "billigviecher"
Wenn mich ein hase 1 von 300 LP kostet, (bspw) dann interessiert er mich nicht weiter, und wenn ich auf die XP scharf bin nehme ich den 1 xP eben mit.
Bazinga!

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Danol
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Beitrag von Danol » 21. Mai 2005, 10:01

Cornito hat geschrieben:Dann gibbet auch keine gm^^ *editier*

Und was bringt das dann? Dann können die großen die kleinen besser ärgern, suuuuper :evil:

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AnubisII
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Beitrag von AnubisII » 21. Mai 2005, 10:51

Für son Großen is 1XP auch nich mehr soviel wie für einen Kleinen

Dagegen ! :twisted:

Corny
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Beitrag von Corny » 21. Mai 2005, 12:14

Danol - was hat dein Beitrag mit dem Zitat zu tun?
Und wenn ich groß und stark bin, kann ich nem kleinen, der mir z.B. mein Kristallglas geklaut hat, aufs Maul hauen!

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2005, 12:51

Jo und auch wenn dir der Kleine nichts geklaut hat könntest ihn einfach so dauernd killen weil dir was an ihm nicht gefällt, denkst du vorher nach bevor du sowas postest ???

finsh
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Dagegen

Beitrag von finsh » 21. Mai 2005, 13:08

Also ich finds nicht so gut.. high xpler brauchen auch geld ^^ naja manche wollen auch noch mehr xp haben ;) und was bringt das wenn man jetzt z. B. das buch der jagd hat :shock: Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%.
Und was wäre dann bei den Pilzwachteln :roll:
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