Wie schon sehr oft angetönt, und leider immer noch nicht recht umgesetzt, sind die Unterschiede zwischen dem Bündnis und der dunklen Zusammenkunft viel zu schwammig. Die einzigen wirklichen Unterschiede sind diejenigen, welche beim umlegen eines eigenen Turmgeistes oder beim PvP zu spüren waren, wenn man ein Mitglied der eigenen Reihen umlegen wollte und da war der GdW beziehungsweise ein dunkles Ritual oft schnell gefunden. Ich bin klar dafür, dass rein RP-technisch viele neue, differenzierende Zauber und ähnliche Gegenstände eingeführt werden. Einige Beispiele möchte ich hier einführen:
Dunkles Ritual:
Das dunkle Ritual soll fortan nur noch von seitens der dunklen Zusammenkunft benutzt werden können. Die Dropchancen werden um etwa 50% reduziert, dafür wird für das Bündnis ein nueer Zauber eingeführt. Zauber der Verschwörung. Dieser soll dann zusammen mit dem dunklen Ritual etwa so oft droppen, wie das Ritual früher alleine gedroppt hat.
Dunkler Heilzauber:
Der dunkle Heilzauber ist nur noch von der dunklen Zusammenkunft anwendbar, heilt dafür bis zu 50Lp's. Im Gegenzug wird den Mitgliedern des Bündnisses der leuchtende Heilzauber zur Verfügung gestellt. Der Effekt soll der selbe sein. Käuflich im M/Z Shop in Konlir zum selben Preis.
Waffen:
Ich würd ja jetzt gern sagen, dass das Geisterschild und die Schttenkralle nur zur dunklen Zusammenkunft gehört aber es gibt leider schon zu viele und der Wiederstand wär zu gross

. Daher schlage ich vor, dass bei den nächsten A-/V-Waffen jeweils 2 Versionen eingebaut werden, welche jeweils um ganz wenige Stärkepunkte von einander abweichen. Entsprechend sollten die einen Für das Bündnis, die anderen Waffen für die dunkle Zusammenkunft sein.
PvP:
Wenn man ein Mitglied der eigenen Reihen tötet, egal ob man nun Verräter ist oder durch RA, reduzieren sich die eigenen Lebenspunkte für die nächsten 30 Minuten um 2/3. Dieser Effekt ist nicht durch Zauberbrötchen zu heilen.
Clankrieg:
Wenn man ein Mitglied der gegnerischen Fraktion tötet, kann dies mit einer Chance von 1:2 als 2 Kills gewertet werden. Entsprechend soll eine Nachricht dafür verfasst werden.
LP-Push:
Wenn man ein Mitglied der gegnerischen Fraktion mit dem Stab der Lebensenergie pusht, kriegt es nur noch 2/3 des normalen Pushes, sprich wenn ein M/Z mit Lebensenergie auf Maximum einen Serum pusht, hat dieser nur 20% Erhöhte Lebenspunkte
Globaler Geldregen:
Mitglieder der eigenen Fraktion erhalten bei einem globalen Geldregen 50gm's, solche der gegnerischen Fraktion nur 5 Goldmünzen
Nun denn... Die obigen Ideen sind nur Beispiele, wie man die Unterschiede zwischen Bündnis und Zusammenkunft heftiger gestalten könnte. Bei jeder Idee muss man jedoch noch überlegen, welche Rolle die Natla einnehmen sollen... Sind sie nun doch parteiisch und gelten zu den Bündnismitgliedern so wie bei den Turmgeistern oder können sie einfach von allem das beste und somit noch viel mehr Vorteile haben?
Wie dem auch sei ich werde die Liste ev. zwischendurch mit neuen Ideen ergänzen, würd mich aber schonmal über schriftliche Rückmeldungen sehr freuen