Besondere Bücher als Drop-Items
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1651
- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
Besondere Bücher als Drop-Items
Hi,
ich hab mir gedacht, es wäre interessant, wenn es besonders gute Charakterfähigkeiten gäbe, die man nicht einfach so erlangen kann. Man bräuchte dafür ein Buch, das zufällig von NPCs gedroppt wird. Ausserdem haben die Charakterfähigkeiten besonders lange Ausbauzeiten. Die Wahrscheinlichkeit sollte, da jeder, der die Fähigkeit haben will, nur genau einmal ein Buch braucht, sehr klein sein, im Bereich der globalen Auferstehung.
Folgende Bücher könnte ich mir vorstellen - schreit jetzt bitte nicht SuFu, ich weiss, dass manche schon vorgeschlagen wurden. Nur denke ich, dass sie als solche Bücher, die man finden oder von anderen Spielern teuer kaufen muss, passen würden. Ausserdem habe ich Details wie die Lerndauer hinzugefügt.
Buch des Ausbauwissens (alte Idee)
Mit diesem Buch eignest du dir die Charakterfähigkeit des Ausbauwissens an. Jede Stufe dieser Fähigkeit verringert die Kostzen deiner ausbaubaren gebäude um 1%.
Ohne Lerntechnik 3 Tage * (nächste Stufe) Lerndauer.
Also ohne Lerntechnik bei Stufe 1 dauert es 6 Tage, um es auf Stufe 2 zu bringen.
Buch der Sammelfertigkeit (alte Idee)
Mit diesem Buch lernst du, Dinge effizienter zu sammeln. Mit Jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit wird jegliches Sammeln, Goldiseben, Abbauen etc. um 1% verschnellert.
Ohne Lerntechnik 1 Tag * (nächste Stufe) Lerndauer.
Buch des Goldfunds (neue Idee)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Goldfund. Diese ermöglicht das Auffinden von zufällig 1-10 auf jedem Feld. Am Anfang beträgt die Chance 1/10, mit jeder weiteren Stufe dieser Fähigkeit wird sie um 5% erhöht. (Vom aktuellen Wert aus gesehen, d.h. mit Stufe 20 hat man noch keine 100% Findchance, sondern erst ca. 25%)
Das passiert bei jedem Schritt automatisch! nicht wie die Fähigkeit der Arbeiter!!!
Ohne Lerntechnbik 3 Tage * (nächste Stufe) Lerndauer.
Dann sollte es noch ein absolutes Luxusbuch geben, das sogar noch duetlich seltener als die Superwaffen ist und so nur äusserst wenig in den Umlauf geraten:
Buch der Zauberkugelverarbeitung (alte Idee)
Ein sehr wertvoll aussehendes und golden eingebundenes Buch. Auf der Vorderseite steht in glänzenden lettern geschrieben: Zauberkugelverarbeitung: Jede Stufe dieser Fähigkeit erhöht die Anwendungen der von dir gepressten, geklebten oder gestampften Zauberkugeln um 1.
Ohne Lerntechnik 1 Monat * (nächste Stufe) Lerndauer.
Durch diese extreme Lerndauer wird verhindert, dass es schon früh Leute gibt, die gepresste ZKs mit etwa 20 Anwendungen herstellen können. Das wird erst sehr spät möglich, und dann auch nur, wenn sich jemand wirklich nur auf diese Fähigkeit konzentriert.[/b]
ich hab mir gedacht, es wäre interessant, wenn es besonders gute Charakterfähigkeiten gäbe, die man nicht einfach so erlangen kann. Man bräuchte dafür ein Buch, das zufällig von NPCs gedroppt wird. Ausserdem haben die Charakterfähigkeiten besonders lange Ausbauzeiten. Die Wahrscheinlichkeit sollte, da jeder, der die Fähigkeit haben will, nur genau einmal ein Buch braucht, sehr klein sein, im Bereich der globalen Auferstehung.
Folgende Bücher könnte ich mir vorstellen - schreit jetzt bitte nicht SuFu, ich weiss, dass manche schon vorgeschlagen wurden. Nur denke ich, dass sie als solche Bücher, die man finden oder von anderen Spielern teuer kaufen muss, passen würden. Ausserdem habe ich Details wie die Lerndauer hinzugefügt.
Buch des Ausbauwissens (alte Idee)
Mit diesem Buch eignest du dir die Charakterfähigkeit des Ausbauwissens an. Jede Stufe dieser Fähigkeit verringert die Kostzen deiner ausbaubaren gebäude um 1%.
Ohne Lerntechnik 3 Tage * (nächste Stufe) Lerndauer.
Also ohne Lerntechnik bei Stufe 1 dauert es 6 Tage, um es auf Stufe 2 zu bringen.
Buch der Sammelfertigkeit (alte Idee)
Mit diesem Buch lernst du, Dinge effizienter zu sammeln. Mit Jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit wird jegliches Sammeln, Goldiseben, Abbauen etc. um 1% verschnellert.
Ohne Lerntechnik 1 Tag * (nächste Stufe) Lerndauer.
Buch des Goldfunds (neue Idee)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Goldfund. Diese ermöglicht das Auffinden von zufällig 1-10 auf jedem Feld. Am Anfang beträgt die Chance 1/10, mit jeder weiteren Stufe dieser Fähigkeit wird sie um 5% erhöht. (Vom aktuellen Wert aus gesehen, d.h. mit Stufe 20 hat man noch keine 100% Findchance, sondern erst ca. 25%)
Das passiert bei jedem Schritt automatisch! nicht wie die Fähigkeit der Arbeiter!!!
Ohne Lerntechnbik 3 Tage * (nächste Stufe) Lerndauer.
Dann sollte es noch ein absolutes Luxusbuch geben, das sogar noch duetlich seltener als die Superwaffen ist und so nur äusserst wenig in den Umlauf geraten:
Buch der Zauberkugelverarbeitung (alte Idee)
Ein sehr wertvoll aussehendes und golden eingebundenes Buch. Auf der Vorderseite steht in glänzenden lettern geschrieben: Zauberkugelverarbeitung: Jede Stufe dieser Fähigkeit erhöht die Anwendungen der von dir gepressten, geklebten oder gestampften Zauberkugeln um 1.
Ohne Lerntechnik 1 Monat * (nächste Stufe) Lerndauer.
Durch diese extreme Lerndauer wird verhindert, dass es schon früh Leute gibt, die gepresste ZKs mit etwa 20 Anwendungen herstellen können. Das wird erst sehr spät möglich, und dann auch nur, wenn sich jemand wirklich nur auf diese Fähigkeit konzentriert.[/b]
Zuletzt geändert von Lord of Death am 21. Mai 2005, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Besondere Bücher als Drop-Items
Die Idee bücher als dros zu bringen.. hm... ich weiß net ob waldschlruche udn ähnliches soviel lesen D:
[quote="Lord of Death"]Hi,
Buch des Goldfunds (neue Idee)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Goldfund. Diese ermöglicht das Auffinden von zufällig 1-10 auf jedem Feld. Am Anfang beträgt die Chance 1/10, mit jeder weiteren Stufe dieser Fähigkeit wird sie um 5% erhöht. (Vom aktuellen Wert aus gesehen, d.h. mit Stufe 20 hat man noch keine 100% Findchance, sondern erst ca. 25%)
Ohne Lerntechnbik 3 Tage * (nächste Stufe) Lerndauer.
Guck dir mal die Spezial der Mensch Arbeiter an...
[quote="Lord of Death"]Hi,
Buch des Goldfunds (neue Idee)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Goldfund. Diese ermöglicht das Auffinden von zufällig 1-10 auf jedem Feld. Am Anfang beträgt die Chance 1/10, mit jeder weiteren Stufe dieser Fähigkeit wird sie um 5% erhöht. (Vom aktuellen Wert aus gesehen, d.h. mit Stufe 20 hat man noch keine 100% Findchance, sondern erst ca. 25%)
Ohne Lerntechnbik 3 Tage * (nächste Stufe) Lerndauer.
Guck dir mal die Spezial der Mensch Arbeiter an...
Bazinga!
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1149
- Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
- Wohnort: Oblivion.
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1651
- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
Was habt ihr denn gegen meinen schööönen Goldfund?
Okay, aber das muss ja auch nicht sein. Mir geht es mehr um die Grundidee.
@ Faehrschiff: ich habe auch überlegt, ob ich deine Idee in den ersten Post nehmen soll, aber ich finde, es ist etwas zu krass, wie viel uinberechnbarer die Kämpfe dann vor allem auf hohen XP-Werten mit viel Stärke werden.
Ich hatte da noch so eine Idee, weiss aber nicht wirklich, ob die gut ist :
Buch der "Betäubungsschlag"-Technik
Diese Stufe lehrt dich die Technik des Betäubungsschlags. Immer, wenn du einen Schlag gegen einen anderen Spieler ausführst, hast du somit die Chance, diesen Spieler 8 Sekunden lang zu betäuben, sodass er nicht zurückschlagen oder sich auf ein anderes Feld begeben kann. Auf Stufe 1 beträgt diese Chance 1/5 , mit jeder Stufe steigt sie um 5% (vom aktuellen Wert aus gesehen, also effektiv bei Stufe 1 20%, bei Stufe 2 21% etc.)
Ohne Lerntechnik 1 Tag * (nächste Stufe) Lerndauer
Ich denke, das wäre noch interessant, auf hohen Stufen hat man dann oft den Vorteil, dass man sehen kann : "Oh, der ist zu stark" und man kann nich abhauen, ohne dass er gleich zurückschlägt. hat man einmal das Glück, jemanden ohne ZK/Heimzauber zu erwischen, kann man ihn so ev. auch mit Schlägen killen.
Okay, aber das muss ja auch nicht sein. Mir geht es mehr um die Grundidee.
@ Faehrschiff: ich habe auch überlegt, ob ich deine Idee in den ersten Post nehmen soll, aber ich finde, es ist etwas zu krass, wie viel uinberechnbarer die Kämpfe dann vor allem auf hohen XP-Werten mit viel Stärke werden.
Ich hatte da noch so eine Idee, weiss aber nicht wirklich, ob die gut ist :
Buch der "Betäubungsschlag"-Technik
Diese Stufe lehrt dich die Technik des Betäubungsschlags. Immer, wenn du einen Schlag gegen einen anderen Spieler ausführst, hast du somit die Chance, diesen Spieler 8 Sekunden lang zu betäuben, sodass er nicht zurückschlagen oder sich auf ein anderes Feld begeben kann. Auf Stufe 1 beträgt diese Chance 1/5 , mit jeder Stufe steigt sie um 5% (vom aktuellen Wert aus gesehen, also effektiv bei Stufe 1 20%, bei Stufe 2 21% etc.)
Ohne Lerntechnik 1 Tag * (nächste Stufe) Lerndauer
Ich denke, das wäre noch interessant, auf hohen Stufen hat man dann oft den Vorteil, dass man sehen kann : "Oh, der ist zu stark" und man kann nich abhauen, ohne dass er gleich zurückschlägt. hat man einmal das Glück, jemanden ohne ZK/Heimzauber zu erwischen, kann man ihn so ev. auch mit Schlägen killen.
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1651
- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
hm bringt mir alles zuviel gold/nutzen ins spiel find ich daher nicht gut
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
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