tasten für nach links u.s.w.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
nicname
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2005, 08:28

tasten für nach links u.s.w.

Beitrag von nicname » 21. Mai 2005, 22:07

wie wärs wärs wenn man für die nach links oben u.s.w. pfeile die tasten w,a,s,d, einsetzt, des geht mit na jscript funktion -->beispiel siehe lotgd.de
Bild

-The M-
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 20. Feb 2005, 14:11
Wohnort: Zwischen den Welten.

Beitrag von -The M- » 21. Mai 2005, 22:17

Und dann am besten noch Tasten für angreifen und Item aufsammeln und überhaupt sollte man die Maus abschaffen.. back to Tastaturzeiten...

LOL... Freu dich dass es die Maus gibt, sie ist eine wunderbare erfindung. Damit geht vieles einfacher als mit Tasten. (Okay, ich benutze auch Strg+C zum kopieren, aber bei fw kann ich mir ne Tastensteuerung net wirklich vorstellen)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2005, 09:03

Technisch geht das schon, das Hauptproblem daran ist jedoch der Chat. Wann soll das w dem Laufen dienen und wann soll es z.b. nur dem Chat dienen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 22. Mai 2005, 09:15

vllt kann man das durch tastenkombinatenionen regeln.
strg+w = laufen
w = chat
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

nicname
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2005, 08:28

Beitrag von nicname » 22. Mai 2005, 11:13

naja, muss man sich halt abgewöhnen mit wasd zu schreiben, männ könnte aber evtl auch die zahlen tasten auf dem num pad verwenden.

@ the M : mann musss des ja dann nich unbedingt mit der tastatur machen. aber ich mach noch biel mit der tastatur weils eifach schneller geht und nicht so anstrengt
Bild

-The M-
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 20. Feb 2005, 14:11
Wohnort: Zwischen den Welten.

Beitrag von -The M- » 22. Mai 2005, 12:25

nicname hat geschrieben:naja, muss man sich halt abgewöhnen mit wasd zu schreiben, männ könnte aber evtl auch die zahlen tasten auf dem num pad verwenden.

@ the M : mann musss des ja dann nich unbedingt mit der tastatur machen. aber ich mach noch biel mit der tastatur weils eifach schneller geht und nicht so anstrengt
Mhh also numpad wär n bisl schlecht für alle laptopbenutzer... mein numpad ist in der restlichen tasta integriert. Das heisst ich müsste jedes mal Fn + NumLk drücken um dann eine Taste im NumPadmodus zu drücken um danach wieder zurückzuschalten o.O

finsh
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 8. Nov 2004, 18:57

Beitrag von finsh » 22. Mai 2005, 21:20

quatsch :lol: ist nicht allzu schwer mit der Maus.
Bild

nicname
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2005, 08:28

Beitrag von nicname » 23. Mai 2005, 10:01

doch es strengt einfach mehr an, dess wegen bin ich froh das opera, paintshop pro und proton auch tastenkürzel haben da ich damit 75% meiner zeit verbringe, desswegen regt es (nicht nur) mich auf dss mac os immer noch sehr mauslastig ist



@ all, das bedeutet ja nich dass ihr immer die tastatur benutzen müsst
Bild

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 23. Mai 2005, 12:38

ich habe kein prob mit der maus... das einzige was ich mit der tastatur mache is klar das schreiben;)
oke und ich benutz die tastatur für "schrei" "clan" und "sagen" is mir zu lässtig immer auf diese buttons zu klicken ;)
Bild

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 23. Mai 2005, 15:15

es wäre aber cool wenn man gewisse zauber mit einer tastenkombination belegen könnte, wäre mal was nützliches gegen lags ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Incesticide
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 2. Mai 2005, 14:43

Beitrag von Incesticide » 24. Mai 2005, 14:45

ich find\s gut so wie\s ist^^

Benutzeravatar
Inflate
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2005, 20:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Inflate » 25. Mai 2005, 19:26

SOTRAX, es ist doch alles geregelt! Wann kommt des rein?
MEIN PROFIL
"Ein Metaller zittert nicht vor Kälte - er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist..."

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 27. Mai 2005, 05:29

Inflate hat geschrieben:SOTRAX, es ist doch alles geregelt! Wann kommt des rein?
Ich sags mal so: Später... :P Gibts doch nu wirklich wichtigere Sachen als nen BG per Tasta steuern zu können .... Drückt ihr eigentlich ALT C , ALT S für Clantele bzw. fürs Schreien???

Sei\s drum... Cursor wäre ja nicht so hinderlich, allerdings, hmmm... ich überleg so bei mir, wenn ihr die Tasten bekommt, und dann auch noch mit Schnelllink regelwidrig angreift, ganz schön finsterer Vorteil für PKs die Tasta nutzen....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste