Aufwertung: Bankwesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein

Ja
5
24%
Nein
16
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Feb 2011, 21:57

Moinmoin,

ich hab eine Idee, die einen belohnt, wenn man kein Item-Messi ist und andernfalls Bankwesen attraktiv macht.

A) Die maximal möglichen Zinsen mit zehn multiplizieren (3500 bei einem Vermögen von 350k)
B) Die Schließfachkosten für jedes Item mit zehn Multiplizieren (5GM pro Item)

Die Verhältnismäßigkeiten würden sich hier nicht ändern. 700 Items wären weiterhin der Punkt, an dem man keine Zinsen bekommt.

Die Folgen wären aber weit mehr als nur die beiden oben genannten. Dadurch, dass viele mehr Zinsen bekommen möchten, werden sie ihre Schließfächer ausmisten - was den Markt mit vielen günstigen Items flutet und viele Items schneller verfügbar macht, weil das zurückhalten weniger attraktiv ist (vorausgesetzt, man hat Bankwesen nicht).
Gleichermaßen würde die Sparquote aber auch steigen (analog zur Geldmenge). Leute würden ihr angespartes bis auf 350k nicht anrühren, es sei denn sie wollen etwas wirklich tolles kaufen. In der Folge wird dem Markt Geld entzogen, obwohl die Geldmenge an sich durch die Zinsen steigt.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von Atmosphere » 21. Feb 2011, 22:37

Das wäre wohl zu krass. Aber Zinsen von Max. 700 gm pro Tag und dafür 1 gm Schließfachgebühren pro Item/Tag fände ich durchaus OK.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von iceman128 » 21. Feb 2011, 23:52

Dagegen.
Bankwesen lernen und keine Items ansammeln= 3,5k pro tag. Rechne das mal auf den Ölturm um (ohne abholen zu müssen!!)

Die Zinsen etwas hochzusetzen fände ich okay. so 3gm pro stufe

Aber im grunde genommen finde ich die Chara vollkommen okay so wie sie ist. Habe momentan 1k Items oder so auf der Baw und lerne trotzdem Bankwesen...obwohl mich die 150gm täglich nicht wirklich interessieren würden...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von Fallcon » 22. Feb 2011, 00:02

fakt ist das zinsen damals eingeführt wurden weil einige zu viele items im schließfach hatte, die den server zu stark belasteten, fakt ist aber auch das der server heutzutage wunderbar mit den itemmengen klar kommt, sodass die bestrafung der "messis" unangebracht ist. Und wenn du meinst das zu viele items lagern nicht teuer genug ist, dann sei dir gesagt, das ich im jahr etwa kosten von 400k für die items in mein schließfach habe, davon können sich andere noch eine stufe vom ölturm leisten....Es gibt nur mal in Freewar bestimmte Sammler oder Berufsgruppen bei denen sich das schließfach ab und zu stark füllt und das wäre mit diesen Kosten nicht mehr rentabel, da jedes item über den 700 drastisch bestraft wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von DerPK » 22. Feb 2011, 11:38

Keine Änderung an den Zinsen und auch nicht an den Kosten für Items. Bankwesen ist gut und schön wie es ist.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 23. Feb 2011, 13:08

Ist ja ein schönes Szenario, das du dir da ausgedacht hast, aber Bankwesen brauch definitiv keine Aufwertung. Und du kannst auch nicht pauschal für jeden Spieler eine Verhaltensweise voraussetzen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Aufwertung: Bankwesen

Beitrag von -MusK- » 23. Feb 2011, 14:46

das unterschreibe ich mal ganz genau so.

also: dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste