mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Ja
21
37%
Nein, weil
36
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Re: mehere Verteidigungswaffen gleichzeitig anlegbar

Beitrag von edelstoff » 24. Feb 2011, 15:22

prinzipiell könnte man doch gerade bei platinfuchs' problem darüber nachdenken, am ganzen intelligenz-speed system etwas zu ändern. man sollte meiner meinung nach, durch entsprechende finanzierung, in jeder xp klasse fähig sein eine gewisse anzahl an items zu tragen. die intelligenz akademien sind dazu nahezu ungeeignet... die verskillen das komplette akademielimit und man müsste abertausende xp aufbauen, akas machen und dann wieder abbauen damit sich das lohnen würde. natürlich mit der folge, dass man dann ku ist. ich selbst habe 3k int akas (hab halt viel zu tragen), kann aber durchaus auch als highxpler verstehen, dass manche leute eben in einem niedrigeren xp bereich bleiben wollen. die frage ist dann nur, sollte man diesen spielern den zugang zu größeren inventaren auf dauer verwehren? die motivation aufzubauen sollte finde ich hauptsächlich durch neue gebiete, neue quests, neue npcs etc kommen und nicht durch mangelnden platz im inventar.

@ topic: wenn das richtig gut ausgearbeitet wird, kann ich mir das durchaus vorstellen, allerdings sollte es doch sehr spezifisch auf fw ausgelegt sein, sprich keine "lederhandschuhe, lederstiefel, eisenhandschuhe, eisenstiefel etc". man könnte in die entsprechenden gegenstände ja namen der gebiete und npcs in fw einbinden, dann kann ich mir das durchaus gut vorstellen. fraglich ist nur ob sotrax überhaupt gewillt ist dies umzusetzen, ich glaube er hat von sowas noch nie viel gehalten...

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 24. Feb 2011, 17:33

Umsetzbar wäre es aufjeden fall hat er mir gesagt als ich ihn Gefragt habe. Aber ob es umgesetzt wird weis ich nicht.

Das mit den namen finde ich ne gute Idee =)

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 24. Feb 2011, 18:41

=snigg= hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:@platin: klar liegt der sinn vom aufbauen darin,dass man ua auch mehr items tragen kann oO
wer lesen kann und vorteil un so ne ^^ du kannst in deine rolle schluepfen wie du willst,und DEINEN sinn erfuellen..der vom spiel liegt aber ua darin,aufzubauen,was man daran merkt,dass immermehr fuer grosse kommt..;)
Wer schreiben kann ist klar im Vorteil. Gewöhn dir mal an, deine Abkürzungen auch durch Punkte zu eben solchen zu machen. Für mich sah dein "ua" einfach nur wir ein sinnloser Haufen von Fingerspielen aus.

Ich bin dennoch erfreut über Edelstoff's Verständnis und Weitsicht.

Wie gesagt, im allgemeinen find ich die Idee auch nicht übel, da das Verteidigungssystem dadurch auch spezieller wird. Was wohl dennoch ein Problem sein sollte, wäre einfach die Ungleichheit für Neuankömmlinge. Ein neuer Spieler bräuchte durchaus eine längere Zeit, bis er die gesagten Items hat und ist dadurch auch ein leichtes Opfer für alte, gut ausgerüstete PK's. Im jetzigen System ist da ja relativ fair. Eine Waffe ist schnell gefunden und etwas auf's Aka geachtet, schon kann man sich zur wehr setzen.
Zuletzt geändert von Platinfuchs am 24. Feb 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 27. Feb 2011, 19:27

Zusätzliche Verteidigungspunkte halte ich für unsinnig und imba (PvP wurde schon angesprochen). Und noch mehr Kram im itemFrame angezeigt zu bekommen, nervt doch auch - bei 24" und 1920x1080 oder Ähnlichem mag das vielleicht nicht auffallen, aber wenn man sich an einen Laptop mit 14-15" Diagonale und 1280x800 Auflösung oder Vergleichbarem hinsetzt, muss man schon jetzt jedes Mal scrollen, um die aktuell ausgewählten Schnellzauber zu kontrollieren. Akas/ KP, 1 A-Waffe, 1 V-Waffe, 1 Amulett, Phasenenergie, sorgen für diese Länge, der Rest ist auch bei einem Neuanfänger vorhanden. Noch mehr angelegte Waffen würden das noch weiter ausdehnen.

Der Vorschlag, Verteidigungswaffen mit Effekten statt Verteidigungspunkten einzuführen, erscheint mir unnötig, es gibt ja bereits vorhandene Items mit ähnlicher Funktion. Damit meine ich Frost-Wiesel-Anlocker (Funktion erklärt sich ja von selbst), Kleine Anhänger, welche (angeblich) mehr Glück beim Rutschen im Großen Fluss/mehr Dropraten bei starken Tarnzaubern und was weiß ich was noch versprechen und Vergleichbares. Anlegen muss man den Kram nicht, man kann sich ja gerne in Gedanken ein Bild davon machen, wie toll man aussieht, wenn man mit einem Frost-Wiesel-Anlocker um den Hals herumrennt. Das Gleiche gilt für Handschuhe, Schürzen, Strumpfhosen und sonstige Zusatz-Gimmicks. Einfach die Fantasie spielen lassen und nicht jedes mal eine Bestätigung für das Vorhandensein suchen, indem man einen Text-Strang mehr im itemFrame sieht.

Insofern - Dagegen.

Gesperrt