-> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ihr kennt ja das Spiel - Idee bewerten, Schulnotensystem

1
68
47%
2
28
19%
3
15
10%
4
4
3%
5
8
6%
6
22
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von swordsfish » 9. Mär 2011, 14:47

=snigg= hat geschrieben:leute..das technische geht euch nichts an. das ist alles sache von den cheffes,nicht eure.
so siehts aus. Vielleicht äußert sich der Chef ja mal dazu, wenn ihm danach ist. whatever.

ich bin nach wie vor für meinen vorschlag ( :oops: ) erfolge oder gleichwertiges einzuführen, allerdings erachte ich es für wichtig das die grundprinzipien die im 1. post vorgestellt wurden nicht verletzt würden, wie zB "keine materiellen belohnungen". Das ganze soll nix sein, um reich zu werden. Dafür gibts die Goldmine. Das ganze sollte sich in "Titeln", wie auch im ersten post vorgeschlagen, und einer ein-/ausschaltbaren liste im profil niederschlagen. Also wirklich nichts, aber auch garnichts das aktiv spielvorteile bringt (geld, items)

so long :) weitermachen!
--
swordsfish

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von Fujitora » 11. Mär 2011, 19:47

Erinnert mich irgendwie an Modern Warfare 3. Da gibts auch immer Auszeichnungen für gewisse Erfolge, die man erreicht hat. Für Freewar sicherlich mal ne nette Idee, wenn es auszeichnungen gibt, die nicht so leicht zu erreichen sind, wie zB Töte 1000 Kühe, 100k, 500k NPCs etc.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von reaper w1 » 13. Mär 2011, 19:17

Oder töten von Spielern :twisted: :evil:

In Clankriegen wäre das mal ne Super Idee.Wenn man schon sämtlichen Ertrag durch Gold und Items raus nimmt sollte man wenigstens den "Erfolgsgeilen" Playerkillern das Erreichen von Erfolgen ermöglichen.
Dann würde bestimmt der ein oder andere Spieler extra vagante und vor allem riskante Züge probieren,was mal mehr Schwung in den Clankrieg bringen würde.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von -MusK- » 14. Mär 2011, 11:38

an sich finde ich die idee schön; ich kenne sie auch aus diversen anderen spielen... und dann unter freunden: hey, ich hab dieseoderjene medal jetzt... ey, wofür DAS denn schon wieder... auchhabenwill... und wieder jemand, der neue motivation hat. gerade titel, deren voraussetzungen versteckt sind find ich interessant.

man gestatte mir, noch etwas weiter zu spinnen; mit erreichen eines neuen titels erhält man eine EINMALIG nutzbare möglichkeit für einen speziellen effekt. mag es ein seelenkapsel-effekt bei 100 gekillten hasen sein, oder eine ga bei 500 entpanzerten enormen schildis; eine menüoption: verfügbare spezialeffekte halt.

einen zusätzlichen sinn (ja wirklich!) in punkto motivation sehe ich für "newbies" vs. "alte hasen"; da kills, quests etc. bisher (afaik) nicht geloggt wurden, fangen alle, egal ob gestern oder vor x jahren angemeldet, bei null an.
viele "alte ruhen sich auf ihren "pfründen und charas" aus; gerade bei charas ist es für einen neueinsteiger schwer bis unmöglich, konsequent nachzuziehen oder auch nur mitzuhalten - was ich auch nicht bemängeln will, als langes aktives spielen ja auch "belohnt" werden sollte, ebenso wie xp-wachstum, maxen von charas etc.

die basisidee die hier vorliegt, gibt allerdings (zum beispiel auch, wenn man die hypothetischen one-use-effekte, siehe oben) voraussetzt, aktiven neulingen neben einem erfolgserlebnis auch vielleicht einen kleinen vorteil gegen uralten high-xp-karteileichen, die alle jahre wieder mal zum öl einsammeln on kommen.

alles in allem eine idee, die ich befürworte, die allerdings
1.) viel fingerspitzengefühl benötigt
2.) sehr umfangreich sein sollte, und das beim ersten einbau
3.) gerade in bezug auf die blacklist der "titel" ohne bekanntgegebene voraussetzungen nicht detailliert in den ankündigungen erscheinen sollte.

so schön wie ich diese angelegenheit finde... die in dieser oder ähnlicher form ja auch in schöner regelmäßigkeit in den ui rumspukt... befürchte ich, daß sie nie kommen wird.

wie an vielen anderen stellen schon bemerkt (und nicht nur von mir) in den letzten ein, zwei jahren werden in fw immer mehr baustellen angefangen, ohne je eine einzige konse4quent fortzuführen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von reaper w1 » 14. Mär 2011, 17:23

Joar-wüsste ich auch mal gerne Snigg^^

Also man könnte meinen,dass da mehrere gleichzeitig geschrieben haben:D
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von aVe » 14. Mär 2011, 20:02

Geile Idee auf jeden Fall DAFÜR ^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von -MusK- » 16. Mär 2011, 12:09

ich hab auch noch ne geile ui... snigg und reaper-w14 abschaltbar machen... null beitrag, viel spam, und das nicht nur hier.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von Zephyr » 16. Mär 2011, 12:48

Mach einfach nen neuen Thread auf, bei der Mehrheit, die dafür ist, muss es eingeführt werden
Bild

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von swordsfish » 19. Mär 2011, 15:05

Zephyr hat geschrieben:Mach einfach nen neuen Thread auf, bei der Mehrheit, die dafür ist, muss es eingeführt werden
die mehrheit ist nur ein indikator.

was freewar wie gut/nicht gut tut, kann die community - mMn - nicht so gut bewerten, wie das admin-team. Und das wird - mal ganz ohne wertung - vom aufwand einer solchen ideen abgeschreckt werden. Würde diese Idee umgesetzt, würde sie alleine monate an planung + umsetzung verlangen, da man so etwas nunmal eben nicht "aus der tasche schüttelt".

Ich gebe -MusK- in seinen Punkten defintiv recht.
1.) viel fingerspitzengefühl benötigt
2.) sehr umfangreich sein sollte, und das beim ersten einbau
3.) gerade in bezug auf die blacklist der "titel" ohne bekanntgegebene voraussetzungen nicht detailliert in den ankündigungen erscheinen sollte.
und zwar in allen.

achja, und einen neuen thread aufmachen, wozu? haben doch hier einen schönen, noch überischtlichen (<10 Seiten) ohne allzuviel Spam. Aber Ich kann mich auch gerne mit nem Moderator kjurzschliessen, das einzeiler ohne Substanz entfernt werden, muss aber mMn nicht sein.

Wichtig wäre mir einfach, das mal jemand "offizielles" seine Meinung sagt, da ich defintiv Interesse daran habe, die Idee nochmal gründlich zu überarbeiten & konzepte zu erstellen, wenn denn die Möglichkeit besteht, "eine neue Baustelle anzufangen" .. ;)
--
swordsfish

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste