Verschärfung der Strafen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Strafe "verschärfen"?

Ja, alle.
39
34%
Ja, Lernzeit stoppen.
22
19%
Ja, Produktion stoppen.
22
19%
Ja, Zinszahlung stoppen.
17
15%
Ja, Geldstrafe.
3
3%
Nein, garnicht.
13
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Dominion
Kaklatron

Re: Verschärfung der Strafen

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 15:14

ich habe es in dem fall auf dich alleine bezogen ;) naja, dass was ich so von dir höre/lese , lässt wirklich anderes erwarten. natürlich weiß ich wer kim ist^^

jetzt habe ich erst das kleine, graue zeug gelesen :D naja, in den andern welten bist vielleicht auch nicht so aktiv um geknastet werden zu können? ;)
Einmal Pony, immer Pony!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 18. Mär 2011, 19:17

Solange solche Strafen mit einem einzigen Klick von einem einzigen -Spieler- vollzogen werden können bin ich absolut dagegen- es mangelt an Redundanz.
Denn manchen Spielern, welche hier moderative Rechte tragen, traue ich es schlicht und ergreifend nicht zu objektive Handlungen zu vollführen. Weiterhin bekommt man keinerlei "Ausbildung" im moderativen Handeln, dies impliziert ein fehlen von Welten übergreifenden konsistenten Richtlinien. Auch die mangelnden Voraussetzungen und Eignungen möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Dominion
Kaklatron

Beitrag von Dominion » 18. Mär 2011, 23:03

joa, ich hatte nur die idee, mir ist es eigentlich schnuppe, ob es rein kommt oder nicht ;) wollte den einfall nur mal auf den markt bringen, die einschätzung des wertes überlasse ich euch :P

einen schönen sprachgebrauch hast du :)

wenn ich mir aber gerade mal so die umfrage anschaue sind nicht alle gegen die idee...natürlich ist sie noch nicht aussagekräftig, weil noch zu wenig an der umfrage teil genommen haben.^^
Einmal Pony, immer Pony!

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 19. Mär 2011, 03:57

schaufelchen hat geschrieben:Solange solche Strafen mit einem einzigen Klick von einem einzigen -Spieler- vollzogen werden können bin ich absolut dagegen- es mangelt an Redundanz.
Denn manchen Spielern, welche hier moderative Rechte tragen, traue ich es schlicht und ergreifend nicht zu objektive Handlungen zu vollführen. Weiterhin bekommt man keinerlei "Ausbildung" im moderativen Handeln, dies impliziert ein fehlen von Welten übergreifenden konsistenten Richtlinien. Auch die mangelnden Voraussetzungen und Eignungen möchte ich nicht unerwähnt lassen.
So gut ich diesen Einwand auch verstehe, er ist hier fehl am Platz. Denn wenn man diesem Einwand folgt, dürfte auch kein Mod in der Lage sein, einen Spieler zu knasten. Sind sie aber bereits, von daher einfach zu "spät".
Das mit den konsistenten Regeln ist ja bekannt und eine Änderung ist nicht erwünscht und tut auch nichts zur Sache, da ja diese Verschärfung der Strafen eben nur das sind, Verschärfungen von bereits bestehenden Strafen.
Ich bin durchweg dafür, allerdings ohne die Geldstrafe, die ich in der Praxis für nicht durchführbar und unnötig halte.
PrinzessinKim hat geschrieben:Es ist aber einfach so, das kein Mod unfehlbar ist. Es kann immer eine Fehlentscheidung vorkommen und es kann immer ein Grenzfall vorkommen. Die Diskussionen würden massiv zunehmen, wenn zusätzlich zur Zeitstrafe noch eine weitere Strafe dazukommen würde. Liegt eine Fehlentscheidung vor, wäre es äußerst Zeitaufwändig, diese rückgängig zu machen. Es müsste dann z.B. nachträglich die Chars wieder angepasst werden, das Gold angepasst werden etc.. (..)

Ich denke, dass es mit den derzeitigen Methoden für die Mods bereits ausreichend möglich ist, verschiedene Auffälligkeiten/ Verstöße auch verschieden schwer zu ahnden. Sei es durch Verwarnungen, Knast, Zeitbann oder Dauerbann.
Kollateralschaden störte bisher auch nicht, daher ist das hier doch auch egal, es würde rein spekulativ lediglich mehr Aufwand bedeuten, wenn sich jemand zu Unrecht geknastet/gebannt fühlt - mehr nicht.
So wie die Strafen jetzt sind, sind sie einfach lächerlich. Ein Spieler merkt einfach nix davon.
Eine Starre hat jeder von uns sicher schon abbekommen. Kein Weltuntergang. Nix anderes ist das Knasten, da er nunmal nicht ausbruchssicher ist. Und bis man nicht mehr schreien kann, dauerts auch. Verwarnungen werden erst recht nicht von der Mehrheit ernst genommen, sonst gäbe es längst weniger Spam/Geflame etc im SC. - Oder auch weniger Hohn, nachdem man jemanden meldet, der einen beleidigt hat und dafür ne Verwarnung kassiert. Sinn einer Verwarnung ist das sicherlich auch nicht.
Eine Verschärfung bzw "konsistente Richtlinien" wären mehr als angebracht ebenso wie eine konsequente Einhaltung dieser Richtlinien, damit ein Spieler auch mal mekr, was falsches getan zu haben.
Aber das Thema Mod/Bestrafungen artet ja nicht umsonst desöfteren aus, so das man hier eh argumentieren kann wie man will und man kommt eh auf keinen grünen Zweig..

Trotzdem dafür.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Zira
Kaklatron

Beitrag von Zira » 19. Mär 2011, 15:54

Nightrider_91 hat geschrieben:die geld strafe würde ich eher auf 10k pro tag erhöhen und nur dann eintritt wenn es ein schwerer verstoß gegen die AGBs sind. z,b multi account usw. aber sonst im falle von beleidigung nicht in kraft tritt

Nur sind 10k atm sogut wie nichts für High-Xpler. ;)

Als einziges bin ich für die Strafe mit den Charas. Geldstrafen und so finde ich recht unnötig, da man sich das Geld leihen kann wenn man welches braucht, oder im Extremfall sogar transferieren kann.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Mär 2011, 17:14

Ich bin der Meinung, dass sich da kein Moderator einmischen sollte. Es gibt durchaus Fälle in denen eventuell eine Verschlechterung des Acc vielleicht besser wäre als ein völliger Bann, bsw. bei Multimissbrauch. Allerdings gibt es da viel zuviele Entscheidungsmöglichkeiten und es wird einem als Mod sowieso gleich wieder Parteilichkeit vorgeworfen, und das möchte ich als Moderator nicht haben. Sollte es eventuell mal wirklich angebracht sein, was ja eher die Ausnahme sein sollte, dann wird das meistens sowieso im Support entschieden, wo auch Sotrax häufiger seine Finger im Spiel hat. Und ihm als Admin ohne Bezug zu irgendeinem Spieler kann man nichts vorwerfen als vielleicht zu hart oder zu weich gewesen zu sein. Daher spreche ich mich im Grunde dagegen aus das in die Hände irgendeines Moderatoren zu legen. Zumal wir auch letztens feststellen konnten, dass ein Itemadmin/Smod mit seinem Posten auch Schindluder getrieben hat. Weiterhin sei gesagt, dass Sotrax bsw. schon ab und an mal den Ölturm einiger User verschlechtert hat, hier sollen mal die Namen Tazz Veritas und Traidos genannt sein.

Weiterhin möchte ich auch mal erwähnen, dass Banns von Spielern mit einer Spielzeit von mehr als 5 Tagen sehr, sehr selten überhaupt notwendig sind. Und im Normalfall jeder Fall im Support landet und da nochmal Fall zu Fall entschieden wird, was genau war und das auch in zum Teil langen Diskussionen mit dem Spieler.

Solche Strafen würden den Support, so denke ich, zusätzlich belasten, und ich meine sowas braucht auch niemand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 20. Mär 2011, 23:19

find ich ne gute idee das würde vielleicht für weniger dummes gelaber im sc sorgen^^hab für alles gevotet :D

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Mär 2011, 22:12

das spiel lebt doch von den flammern.
ohne flammer und leute die provozieren wäre fw längst ausgestorben.

diese randgruppe zu bestrafen wäre genau das falsche.
eher sollte man mal alle mods ausm amt kicken, die nur scheiße fabrizieren oder inaktiv sind.
ach ne, dann gibts ja nur noch wenige.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Mär 2011, 00:36

Fowl hat geschrieben:ach ne, dann gibts ja nur noch wenige.
Ich dachte du sagst jetzt, dass es dann gar keine mehr gibt. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 10:23

Sowas würde unsere Arbeit nur extrem viel schwerer machen, nicht leichter.

Bedenkt, alleine wieviele Sicherheitsbanns es gibt, wenn den Leuten dann noch Lernzeit und Gold fehlt, wird das ganz schön anstrengend.

Nicht jeder Bann wird durchgeführt, weil jemand gegen die AGB verstoßen hat, manchmal ist es nur der Hinweis auf einen Hack.

Das Problem ist, solche Massnahmen finden die meisten Leute gut, bis sie selbst mal gebannt werden (evt. sogar mal wegen einem Fehler oder Verklicker).
---
Sotrax

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 23. Mär 2011, 12:18

Ich denke, man sollte nicht noch mehr Strafen einführen.
Sollte man eine Goldstrafsanktion wünschen, so kann man Sotrax ansprechen, er prüft den Sachverhalt und handelt ggf.

Was ich mir allerdings wünsche ist, die Banndauer in Minuten selbst festlegen zu können.

Manchmal ist ein Knast zu wenig, 2 Stunden aber zu viel. Hier würde ich mir 30 Minuten wünschen (ein Beispiel).

Ebenfalls würde ich die Schreisperre nicht vom Knast abhängig machen.

Auch hier wäre eine Schreisperre mit manueller Minuteneingabe viel effektiver.
Man bräuchte nicht einmal mehr knasten um den Spieler
für eine Stunde mundtot zu machen. Eine Stunde reicht bei einigen vollkommen aus, ohne dass man ihn für den Rest des Monats am Schreien
hindern zu müssen.

Und das ewige Geschrei nach einem ausbruchsicheren Knast unterstreiche ich mal durch meine zarte Stimme :)

Der Knast ist für die Spieler längst keine Strafe mehr. So helfen sich einige Mods mit einem Bann... Vollkommen unnötig, wenn man darauf vertrauen könnte,
dass der Spieler im Knast wirklich festsitzt. Ohne Besuch, ohne die Möglichkeit einen Zauber anzuwenden.
Hier wären zwei Räumlichkeiten toll. Knast = Durch einen Mod (Ausbruchsicher!) mit Modhinzaubermöglichkeit.

Und einen Kerker! Betretbar durchs Killen des alten Mannes. Ein nettes Feature wäre ein NPC, welches man im Kerker ungestraft beschimpfen kann, so richtig zum abreagieren.
Vielleicht ein NPC, welches auch antwortet?!?!?
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 23. Mär 2011, 12:49

Finde die Idee an sicher recht interessant und kann sie sehr gut nachvollziehen. Wenn man bedenkt das man ja Charas einstellen kann die weit über den maximalen Tempbann von 5 Tagen hinaus gehen. Ist der Verlust quasi bei 0 für den Spieler (jaja sicher er kann nicht spielen, uhi hoffen wir mal das der Spieler andere Hobbys hat und nicht gleich depressiv wird).

Zum Thema ungerechtfertigte Banns, ich spiele nun schon echt lange. Wie lang genau habe ich kein Plan, nennen wir als Zahl doch einfach mal 5 - 6 Jahre können auch 7 sein.
In dieser Zeit hab ich den Knast einmal von Innen gesehen, und das auch nur weil ein Mod ein Fehler gemacht hat. Ergo wenn man sich an die Regel hält, nicht anfängt sinnfrei im Schreichatt sich daneben zu benehmen. Können ein selbst die bösesten, gemeinsten und subjektivsten Mods (ich hoffe man erkennt die Ironie?) einen nichts tun.

Das Argument mit den Sicherheitsbann ist sicher eine Sache. Ich kenne das Mod Menü nicht darum muss ich fragen: Kann man eventuell einfach als Banngrund "Sicherheitsbann" angeben und dann läuft einfach das System so weiter wie bisher. Und bei allen anderen Banns kommt eben das aussetzen der Chara und Ausbauten zum tragen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 23. Mär 2011, 14:00

ist doch strafe genug gebannt zu sein xD

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Mär 2011, 11:21

wenn man kein reales leben hat, ist das wirklich ne strafe... ganz scheußlich... mir gehts auch so, ich sitze immer wenn ich gebannt werde leise weinend vorm monitor und jaule leise... bis ich wieder via klick hasen totmachen darf...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 24. Mär 2011, 17:23

Eindeutig Dafür, mit Strafen wird sowieso zu inkonsequent gehandelt
Finde man sollte noch hinzufügen, dass bei einen KC höher4 KEINER mehr für einen schreien dürfen sollte (ausgenmmen Handelsschreie)
Weil es ja egal ist,ob der mit KC oder nen anderer im Auftrag iwelchen Mist von ihm schreit
Bild

Gesperrt