Reperaturzange / Gewebeforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
RP-Meelo
Waldschlurch

Reperaturzange / Gewebeforschung

Beitrag von RP-Meelo » 20. Mär 2011, 14:38

Hi, ich habe vorhin gelesen, als sich meine große Reperaturzange auslöste, das sie "kaputtgegangen ist und man sie wegwirft".

Da kamm mir ne Idee, sry falls sie schonmal gepostet wurde, undzwar...

Wenn man die kaputte zange wegwirft.... könnte man doch ein neues Item erstellt haben "kaputte Reperaturzange", diese könnte man den zum beispiel mit "kleinen" Reperaturzangen auffühllen.
Dabei könnte man zum beispiel 3 Charakterfähigkeiten mit einbinden. Waffenkunst - Reperaturwissen und Handwerkskunst.

Dann könnte man damit zur Handwerkshalle gehen und diese Dort mit 150 Reperaturzangen füllen.

Oder man amcht es einfach wie bei der toten Seelenklinge / stumpfe baruschwert / ausgebranntes Geisterschild / kaputte Phasenlanze.

Das man einfach mit z.b. Waffenkunst 25 und Reperaturwissen 30 dieses Item nur befüllen kann.

Somit würde es mehr große Zangen geben, es währe wieder mehr platz im Inventar und die Charakterfähigkeiten würden neue funktionen haben. :)

Das wa die erste Idee, zum zweiten, hat Gewebeforschung noch keine weitere Funktion.

Wie währe es wenn man eine "Schriftrolle der Gesuchten" macht?

Wo man mit Gewebeforschung stufe 50 und vllt Jagt stufe 20 ( jagt weil man ja das Gewebe dann jagt :D ) dann die Rolle anwenden kann und somit sieht welche Probe die Forscher suchen. Das würde das ständige hin und her erleichtern.

Das "könnte" dann so aussehen.

"Schriftrolle der Gesuchten / Schriftrolle der Gewebeforschung"
"Eine Schriftrolle die von den Gewebeforschern an zuverlässige Probelieferanten verteilt werden.Benötigte Intelligenz: 150"

ODER so.^^ Ist ja nur erstmal ein Vorschlag. :)

Wiegesagt das währe eine "erweiterung" für Manche Charakterfähigkeiten. :)

Das wars erstmal, schreibt eure Meinung runter, wems gefählt, kanns schreiben wemms nicht gefählt... ES interessiert mich net ! ... :P nein scherz, der natürlich auch runter schreiben, kritik zur Verbesserung nehm ich gerne an. :D

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Reperaturzange / Gewebeforschung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Mär 2011, 14:56

Zange gut, Schriftrolle scheisse. Sufu lässt grüssen :twisted:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

RP-Meelo
Waldschlurch

Beitrag von RP-Meelo » 20. Mär 2011, 14:57

Kurz und Knapp TOP xD

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Mär 2011, 14:58

Find ich auch... P.s. danke für Push

EDIT: search.php?keywords=gewebe+schriftrolle ... bmit=Suche
such dir was aus
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 20. Mär 2011, 15:55

Das Auffüllen einer "kaputten großen Repzange" klingt durchaus interessant, allerdings nicht in der hier vorgestellten Weise, sie sollte sich irgendwann ja schon aufbrauchen, das sie weg ist, sonst hat man wer weiß wieviele davon in einer Welt - bin ich absolut dagegen. Ein einmaliges wiederauffüllen wäre dabei aber okay, nur halt irgendwie anders. Vielleicht nicht auffüllen, sondern reparieren mit 10x Rep Zange und 1x gewundener Draht oder sowas fänd ich da besser als ne lahme neue Copy&Paste Neuerung reinzubringen und einfach füllen wie ne Seelenklinge, Baruschwert etc.

Für Aufwertung der Gewebeforschung, sei es eine 2. Gewebeforschung in Laree, die, glaub ich, gut ankam oder mehr Gewebe, das gesucht wird. Allerdings gegen eine Schriftrolle, weil das "Hin und Her" einfach dazu gehört, daran darf sich imo nichts ändern.
Und wie F1N4L sagte, Sufu hilft.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt