Das berechenbare PvP umgestalten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sichten abändern oder nicht

Nein
15
41%
Ja
15
41%
Alle Sichten für die Werte des Spielers ausbauen!
7
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von reaper w1 » 6. Apr 2011, 16:21

absolute Gewinngarantie hieße,dass der Angreifer jeden Kampf in den letzten 6-7 Jahren gewonnen hat.
es ist absolut Berechenbar aber das ist nicht = Erfolg !!!

Hmm ich könnte es mir auch vorstellen sie ganz rauszunehmen.
Also,wäre auch ne Alternative.Ich füg sie mal in die Auswahl hinzu
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Faolán Cathaír » 6. Apr 2011, 18:07

Sichten und andere Hilfsmittel seltener zu machen würde... ähmn gar nichts bringen? Außer vielleicht, dass es mehr Zauberer geben wird und zu weniger Angriffen kommt, weil auch dann kaum jemand das Risiko eingehen will zu verlieren. Es ist doch jetzt schon so, dass "seltene" Hilfsmittel wie starker Hautbrand sehr oft über Angriff oder eben nicht entscheiden. Wenn Pk keinen hat greift er nicht an, fertig.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 7. Apr 2011, 13:32

Also als ich den Titel gelesen hatte, war ich halbwegs verwirrt, dass ausgerechnet Reaper so einen Titel bringt war neu, allerdings wars eine reine Blendgranate. Das PvP ist damit noch eindeutig berechenbar. Die Idee diese Zauber aber ein wenig zu limitieren ist nicht völlig verkehrt.

Sichten sind nur eine Seite der Medaille, der Bienenflug ist hingegen so berechenbar wie nichts anderes.

Eventuell könnte man ja einen Zufallsfaktor mit einbauen, wie Goron es damals noch vorgeschlagen hatte. Dann wären auch Bienen und co. keine eindeutigen PvP-Mittel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von reaper w1 » 7. Apr 2011, 14:29

Mit Zufallsfaktor meinst du sicherlich,dass Bienen und Co nur noch nach Lust und Laune funktionieren sollten?
Wenn dafür deine Porti auch nur jedes 2te Mal anspringt und Seelenkugeln auch einfach so verpuffen..dir npc davonlaufen usw..
dann gerne !
Son Quatsch.

Bienen haben rein gar nix mit dem Thema der "eindeutigen Vorrausberechnung" zu tun.Eindeutig bedeutet,dass jeder Kill zu 100% FÜR den Angreifer ausgehen würde.Tun das Bienen? Bin gestern noch mit 3-fach Bienenmanöver beim Angriff krepiert..hmm komisch ne?

Es geht sich hier lediglich um die Berechnung eines Kampfes und den Einbau der Ungewissheit,sowie,dass der Faktor der Informationsbeschaffung mal mehr zur Geltung kommt und ein Playerkiller mal weiter denken muss,als stumpfes Angreifen,mit der Gewissheit,zu siegen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 7. Apr 2011, 23:47

Nein mit Zufallfaktor meine ich, dass das PvP eben nicht nur allein von den Verteidigungs- bzw. Angriffswerten sowie LP abhängt sondern eben auch ein kleiner Hauch von Zufall der eben nicht berechenbar ist oder irgendwie vorhersehbar ist. Sowie bei den Bären in Laree. :P

Und re-Aktionen...sry das ist lachhaft, snigg. Entweder er haut ab oder er macht dich noch Ku irgendwie...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Zephyr » 8. Apr 2011, 22:48

Snigg, nenn mir EINEN Nicht PK der bei nem Kill, mit dem er nicht rechnet, leere,HB,Wegzauber oder sosntwas macht, nur einen
Sowas geht bei geplanten Kills, aber bei den Großteil der Kills kann sich das Opfer dadrauf nicht so genau vorbereiten, außer heili/Heimzauber auf SZ und so

Mit Zufall würde vllt schon reichen, wenn der LP Abzug bei Bienen von 40-60% schwankt oder so
Bild

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von ÄDI » 9. Apr 2011, 00:11

Rondo hat geschrieben:....Natürlich waren auch damals wieder die üblichen Playerfarmer die lautesten Protestler da sie ja selbst niemals bereit sind auch ein Risiko zu tragen. Der Vorschlag hier würde daran überhaupt nichts ändern und ist daher natürlich völlig unsinnig :!:

Absolut Dagegen :!:
öhm, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist reaper pk, und apollo 13 auch und ich ebenfalls und ich hab auch nichts dagegen einzuwenden, wenn das mit der "informationsbeschaffung" etwas schwerer werden würde.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2011, 02:02

Zephyr hat geschrieben:Snigg, nenn mir EINEN Nicht PK der bei nem Kill, mit dem er nicht rechnet, leere,HB,Wegzauber oder sosntwas macht, nur einen
Sowas geht bei geplanten Kills, aber bei den Großteil der Kills kann sich das Opfer dadrauf nicht so genau vorbereiten, außer heili/Heimzauber auf SZ und so

Mit Zufall würde vllt schon reichen, wenn der LP Abzug bei Bienen von 40-60% schwankt oder so
Ganz meine Rede.
Auf einen Kill mit einem Zauber zu reagieren....
Ich meine du, Snigg, hattest dich mal beschwert, dass einer immer mit einem Heimzauber abhauen konnte und hast gefragt ob es Tipps gibt um noch schnell zu werden. Hallo ? Und nun kommst du damit, dass man eventuell noch einen Hautbrand oder ähnliches anwenden könnte...daher ist das ganze einfach nur lachhaft.

_______________

Und wieso nicht mal ein wenig Zufall reinbringen? Man weiß wie wirksam Hautbrand und co. sind, man kennt die absoluten Werte des Gegenüber, man setzt das ganze mit den eigenen Werten in einen Rechner und Schwupp, weiß man wie gut man denjenigen umklicken kann....Zufall würde auch zur Überschrift passen, denn dann wäre das ganze eben nicht 100% berechenbar, dann würde man eventuell auch mal verlieren trotzdem man alles ausgerechnet, nachgeguckt und durchgeplant hätte.

Das Ganze muss natürlich auch für Pk nicht unbedingt schlecht sein. Der Zufall könnte für beide Seiten arbeiten nicht nur für die eine.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von mr froger » 9. Apr 2011, 17:14

berechenbares PvP umgestalten: ja
so: nicht wirklich

mal ehrlich, ich als natla wage es zu behaupten, dass sich dadurch nur bedingt irgendwas ändern würde

es fehlt einfach die unsicherheit...etwas anderes wäre es, wenn man zufällig im kampf einmal daneben schlägt, stärker trifft, usw. das PvP ist doch auch nur eine aneinandereihung einzelner schläge, der kampfbericht müsste dann ach umgebaut werden, eher zu einer chronik werden:

Beispieluser 1 greift Beispieluser 2 an.
1. Beispieluser 1 schlägt Beispieluser 2.
2. Beispieluser 2 schlägt zurück und trifft Beispieluser 1 hart. (z.B +10 Schaden)
3. Beispieluser 1 schlägt Beispieluser 2, der Schlag prallt jedoch an der Rüstung ab.
usw.

aber ich mach mir mal keine hoffnungen, dass das jemandem gefällt
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2011, 17:33

=snigg= hat geschrieben:lachhaft bist du. lies den thread nochmal und meld dich nochmal,nachdem du den thread verstanden hast :roll:
Ich hab den Thread gelesen und hab ihn auch richtig verstanden. Du hattest dich geärgert, weil dein vermeintliches Opfer eben immer entkam trotz all deiner Mühen, daher find ich es nun komisch das du nun darauf bestehst, dass man sogar die Zeit dafür haben sollte mit der Kaktuspfeilschleuder noch etwas auszurichten.

Zauber der Leere und Heimzauber mögen eventuell noch was anderes sein, Heilzauber haben mir noch nie wirklich geholfen. Und beim Ring der Erscheinung, beim Killen mit grünen Zauberkugeln oder sonstiges ist sogar das Flüchten das schlecht möglich.

Aber lassen wir diese ekelhafte Diskussion es wird nur wieder peinlich und auch ätzend. Mit dir zu diskutieren ist mir nämlich unangenehm, ich hab davon zuviel bekommen. :roll: :roll: :roll:

Und wie gesagt, ich hab nur einmal vorstellen wie nicht berechenbares PvP aussieht. Denn wenn man die Werte kennt, wenn man die Effizienz von irgendwelchen Zaubern kennt und wenn man die Möglichkeit besitzt in sekunden zu erscheinen und zu killen dann ist, dass ganze wohl eindeutig berechenbar...buchstäblich der Taschenrechner zeigt mir wie der Kampf ausgeht noch bevor irgendwas geschehen ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2011, 18:44

Ich bin am PvP beteiligt bei mir ist es so. Punkt Ende.

Gegenwehr gibt es nicht, es gibt für mich nur die Flucht und da steh ich auch nicht allein da.
Einen Hautbrand kann ich nämlich nicht so schnell auf mein Gegenüber anwenden um meinen Kill zu durchkreuzen.
Und ich behaupte schon, dass du lügst, wenn du sagst es zu können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2011, 20:32

Es ist wirklich schwer zwischen deinen Smiilies noch Inhalt zu finden.

Aber mal gut, dein Freund hat es geschafft, weil er wohl selbst zufällig mal einen Hautbrand aufm Schnellzauber hatte und der versuchende PK sich brasslig angestellt hat...das ist ja auch die Regel und jeder kennt es.

Und für mich ist die Leere nichts anderes als der Heimzauber, nur etwas teurer in der Anschaffung. Man schiebt den PK nur weg, 2 Minuten später hat man den wieder an der Backe. Gegenwehr sieht anders aus...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Trianon » 9. Apr 2011, 22:33

Ich bin nicht umsonst kein PK. Leuten hinterherjagen und KU machen ist nicht unbedingt das was ich am liebsten mache, da könnte ich auch gleich PK spielen, dann lass ich mich lieber killen und kauf mir die XP von irgendeinem anderen Spieler.

Zu behaupten, man könnte sich aber irgendwie wehren, in dem man den Kill umdreht, ist meiner Meinung nach nur durch den Gegenzauber: Angriff nennbar möglich, alles andere fällt doch eher unter "hab ich mal gemacht, was hatte ich fürn Glück".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 9. Apr 2011, 23:02

Naja snigg hat zumindest bei den Heilzaubern recht. Den Rest kann ich nicht so richtig beurteilen, da ichs noch nie probiert habe ;)
Aber zurück zu den Heilzaubern: naja gut die setzen natürlich eine einigermaßen gute Akaskillung,
sowie Doppelpush, der aber eigentlich zur Grundausstattung gehören sollte, vorraus.
Hat man dies, liegt alles in der eigenen Hand. Wenn Bienen kommen, einfach den Heilzaubr anklicken oder eben warten bis er aufs Feld springt und dann
Heilzauber anweden. Bei mir klappt das eigentlich immer (bei 5 Angriffen mit Bienen bin ich nur einmal gestorben, aber das war noch vor dem Hinzauber-Update und weil ich zulange gewartet hatte, also war ich selber schuld) ;)
Aber warum verrate ich euch überhaupt, wie ihr meine Killversuche umgehen könnt? :evil:

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Das berechenbare PvP umgestalten !

Beitrag von Zephyr » 10. Apr 2011, 13:11

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Zu behaupten, man könnte sich aber irgendwie wehren, in dem man den Kill umdreht, ist meiner Meinung nach nur durch den Gegenzauber: Angriff nennbar möglich, alles andere fällt doch eher unter "hab ich mal gemacht, was hatte ich fürn Glück".
wrong. du kannst (kp ob ich das schon gesagt hab) auch nen dritten dazu stellen. der dann den angreifenden killt. das setzt natuerlich voraus,dass man ne gewisse vorahnung hat. und das hat schon mehrfach geklappt.wie gesagt,der hb isn sonderfall,der hier und da mal klappt - hat aber nix mit glueck zu tun ;) auch kann man sich bewusst angreifen lassen,sich heilen,und sich dann von einem anderen pk angreifen lassen (hat auch schon mehrfach geklappt). es gibt noch 1001 arten,nen angriff zur verteidigung zu nutzen..wie heisst es so schoen: angriff ist die beste verteidigung. setzt aber alles voraus,dass man ein gewisses timing und vor allem interesse dran hat..was du ganz offensichtlich nicht hast ;)
Warum sagst du dann wenn alles sooooooooo einfach ist wenn man interesse hat?
Solche Kills mit HB oder nem dritten oder sonstwas passieren eben NUR darum so selten, weil der Großteil von FW keine Lust auf Dauer PVP hat, siehs endlich ein...
Immernoch dafür die Sichten auszubauen..
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste