Weltenwandler Reloaded

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Weltenwandler Reloaded

Beitrag von DrSmurf » 21. Apr 2011, 21:26

Da der Weltenwandler mittlerweile in einigen Welten nicht weiter als ein ganz normales Gruppen-NPC ist,
der teilweise mehrfach am Tag geschlagen wird, hier die Anregung eines weiteren "Gruppen-NPC" dieser Art.

Wie bei den anderen Dingen auch hier:

Dies ist nur ein Gerüst, zum ausbauen und weiterspinnen...

Der Gestaltenwandler
Dieses NPC verbirgt sich hinter einem ganz normal aussehenden NPC z.B. Kaklatron.
Erkennbar allenfalls an den LP^^

Dieses NPC sollte vielleicht den schlagenden Spielern Aufgaben stellen, da es sich sonst zu heilen (oder verkrümeln) droht...
Beispiel: Ringo, Paul und George schlagen im Wechsel.
Plötzlich fordert das NPC, dass George einen Edelstein der Liebe ablegen soll (welchen das NPC dann aufnimmt).
Dies alles in einer zeitlichen Frist.

Ebenfalls witzig: Das NPC kann eine kleine rote Kugel anwenden und sich verkrümeln...
Erschwerend taucht es dann in einer anderen Gestalt wieder auf und muss erneut gesucht werden^^


Aaaarghs, ich seh schon, es gibt ja extra einen Bereich für NPC-Vorschläge... ja, bitte schlagt mich.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Zira
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 20. Aug 2009, 15:48

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von Zira » 21. Apr 2011, 22:31

Abwechslung is immer gut. Nur wird das suchen extrem schwierig. Allein wenn sich das Vieh in Belron verkrümelt x)

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von DrSmurf » 21. Apr 2011, 22:34

Schwierig soll es ja sein... und dadurch wirds ja auch spannender^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von reaper w1 » 22. Apr 2011, 12:40

Es wäre nicht nur an den Lp erkennbar..sondern auch daran,dass es ein Gruppen-Npc ist du Genie?^^

Ansonsten recht nette Idee,auch wenn ich solche Npc's wie den WW lieber hätte mit den ganzen Tücken.Denn einfach nur Sachen im Vorfeld zu bunkern,um sie ggf. abzulegen ist recht simple. Dafür zu sorgen,dass ein großer Spielerkreis richtig organisiert ist und das tut,was es soll,ist wesentlich anspruchsvoller und Gruppenorientierter
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von iLuzeon » 22. Apr 2011, 14:13

reaper w14 hat geschrieben:Es wäre nicht nur an den Lp erkennbar..sondern auch daran,dass es ein Gruppen-Npc ist du Genie?^^

Ansonsten recht nette Idee,auch wenn ich solche Npc's wie den WW lieber hätte mit den ganzen Tücken.Denn einfach nur Sachen im Vorfeld zu bunkern,um sie ggf. abzulegen ist recht simple. Dafür zu sorgen,dass ein großer Spielerkreis richtig organisiert ist und das tut,was es soll,ist wesentlich anspruchsvoller und Gruppenorientierter
/sign

jaa ich find deine Idee total cool, hätte aber wirklich gerne Gruppis mit starker Orientierung an vielen Spielern, wie Larpan oder Weltenwandler. Da kann man dann zum Beispiel den ganzen clan mobilisieren :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von Deichkind » 22. Apr 2011, 15:23

das hat so ein bisschen fringe-style ;)

also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du ein gruppen-npc als normales npc tarnen :O

interessante idee, würde mal wieder etwas abwechslung ins spiel bringen ;)

schade nur, dass du die quest somit bereits verraten hast :P
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von DrSmurf » 22. Apr 2011, 19:57

Drum hat das Genie auch Eingangs geschrieben, dass es nur ein Gerüst und somit ausbaufähig ist ;)

Sicher soll es vom Schwierigkeitsgrad wie der WW sein, keine Frage.
Was ich aufgezeigt habe, sind nur Features...

Ach ja, das Genie hat mit keinem Wort erwähnt, dass hinter dem NPC-Namen "Gruppen-NPC" stehen muss...
Wie gesagt, es ist ja getarnt und lediglich an den LP erkennbar.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

SCER
Teidam
Beiträge: 141
Registriert: 21. Dez 2003, 19:54

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von SCER » 22. Apr 2011, 20:37

Wie soll das ablaufen?

Greif ich ein normales Klakatron an, dann selbstverständlich Schnellangriff. Das Vieh ist tot, evtl. Drops einsammeln, nächtes Feld. Dort ist ein Gestaltwandler-Klaklatron. Ich klick auf Schnellangriff, und bin tot, weil das Vieh plötzlich 100.000 LP hatte? Muß man also Onlo sein oder andauernd mit Geistlosen-Lebenssichten durch die Gegend rennen?
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von DrSmurf » 22. Apr 2011, 22:35

In der Tat...

Sterben sollte man daran nicht.
Da ist Sotrax' Können gefragt...
Der Schnellangriff dürfte einen nicht killen. Aber hier seid ihr ja gefragt. Helft mit, an Lösungen zu arbeiten^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von Tim Mälzer » 22. Apr 2011, 22:58

Der Schnellangriff könnte dabei wie ein Schnellschlag wirken. Nicht sonderlich innovativ, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen ;>

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von aVe » 23. Apr 2011, 13:06

Mein tipp wenn ma das npc erwischt hat macht es "muahahahaha" (man nimmt keinen schaden) und plötzlich stehtd er gestaltenwandler da ^^

Aber ich muss die ganze Ziet lachen weil ich mir sowas vorstell xD :mrgreen:

Bild
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von Deichkind » 24. Apr 2011, 14:55

wäre dafür, dass man alle lp, ausser einem verliert, wie das so in fw üblich ist, allerdings bestehe auch ich auf den chattext "muhaha" x)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Nopileos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Apr 2011, 11:49

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von Nopileos » 29. Apr 2011, 12:06

erstmal coole Idee ist mal so ein NPC dann was man richtig jagen muss. Gefällt mir die vorstellung.

Meine Idee dazu was passiert wenn man ihn findet ist:

Also das NPC wo der Gestaltenwandler drin ist, ist für das erste vüllig normal. Also normale LP, Angriffskraft, nicht imun gegen Schusswaffen etc . Wenn man aber dann draufschlägt/schnellangriff macht sollte man eine Naricht bekommen z.B. Dein Schlag prallt ohne eine Wirkung zu Hinterlassen, so als währe (Name NPC) von einem Schild umgeben. Plötlich erscheint ein greller Lichtblitz, der dich für ein Moment blendet. Als du wieder etwas erkennen kannst siehst du ein Wesen was dir völlig unbekannt ist. Es strahlt eine Macht aus als hätte es die Kontrolle über alle Wesen dieser Welt und sein Körper besteht aus unzähligen Formen, die dich an Wesen erinnern die du schon einmal gesehen hast.

oder so ähnlioch nur besipiel damit es verständlich ist wie ich es meine Auf jeden Fall sieht man danach eben den Gestaltenwandler auf dem Feld stehen.

Ach ja Idee zu Fähigkeiten:
er könnte ja immer mal andere NPC in der nähe aufsaugen (wie der Weltenwandler sich auch an den heilt) und sich an denen stärken max LP und Angriff erhöhen und was ich mir sehr gut vorstellen kann, wenn man ihn tötet es so eine Art kleine GA gibt, die umso stärker ist umso mehr Wesen der Gestalenwandler in ishc uafgenommen hat. Kann man ja eine Art Radius 20 Felder oder so festlegen

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von edelstoff » 29. Apr 2011, 12:19

an sich finde ich die idee ganz cool, nur macht es das npc nicht unbedingt schwieriger wenn es sich dauernd verkrümelt, sondern einfach nur unrentabel... toller wäre, wenn es beim verkrümeln (nennen wir es mal weiterhin so^^) eine art rätsel stellt und dadurch auf seine neue position aufmerksam macht. ich stelle mir das so vor, dass es auf feldtexte des entsprechenden gebietes hinweist, oder einen x felder in die eine und y felder in die andere richtung schickt etc.

Nopileos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Apr 2011, 11:49

Re: Weltenwandler Reloaded

Beitrag von Nopileos » 29. Apr 2011, 13:16

zum Suchen hätte ich da auch einen Vorschlag das solbald er sich verkrümmelt auf der Welt NPC respawn oder vorhandene NPC sozusagen mutiert verändert werden durch den Gestaltenwandler. Die haben dann eben keine feste Form und grundwerte was weis ich 40lp und 8 angriff oder so und wenn man sie killt bekommet man entweder
Buchstabensalat wie "urnba" als Rätsel könnt ja mal überlegen was ich damit meine im Prinzi peinfach
Lösung:
SpoilerShow
Buran ;-)
man bekommet vileicht gesagt in diesem Gebiet ist er nicht ich denke in großen gebieten hilft das auch schon
mit einer geringen chance die genauen Koordianten
oder die NPC geben den Feldtext wieder oder den namen des Feldes ist ne Alternative zu den Koords
solbald der gestaltenwandler gefunden wurde lösen sich die NPC auf bzw. gehen in Grundform zurück

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste