Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Sotrax
Administrator

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:17

@Maya Natsume: Es werden keine gebannten Leute belohnt. Es werden Leute bei denen es immer Stress in einer Welt gibt, evt. die Möglichkeit haben, diesen Stress aus dem Weg zu gehen. Und manchmal sind das Leute die einfach von allen Seiten etwas in einer Welt abbekommen und unter den Umständen da garkeine Lust mehr haben.

Und es wäre dann auf jedenfall besser, wie wenn sich jemand löscht. Einem gebannten bringt die Sache erstmal natürlich nix, der kann nicht übertragen werden. Aber nach einer Entbannung ist es eine interessante Art, evt. die Sache für alle so zu lösen, dass alle glücklich sind.

Das muss man aber wie gesagt im Einzelfall entscheiden. Und ich denke wir könnten das so machen, dass es in der Tat nicht störend ist, das müsste man aber testen.

(BTW, in dem Thread gehts nicht um gebannte, hier gehts darum, dass Leute die nicht gebannt sind, in eine andere Welt wollen. ^^)
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 20:18

für nen bann muss man schon was anstellen...
ich denke net das das ihrgend so ein kleines ding war

will aber auch garnet weiter drauf eingehen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 25. Apr 2011, 20:19

Denken != Wissen ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Apr 2011, 20:21

also im grunde bin ich klar dafür da es vermutlich für mehr aktive spieler in w1 sorgt..

aber sotrax sollte erstmal vorlegen wie er mit items/ausbauten/aktien/accounts die dann zu multis werden könnten etc umgehen will.. dann kann man richtig drüber entscheiden..

Fahrerlaubnis
Waldschlurch

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 20:24

Legen wir einfach alle Welten zusammen und bannen alle die unter 50k Xp haben, kein Server wird überlastet und es kann niemand mehr transen. Alle Beschwerden von wegen "hab zu wenig PvP" und weiteres Geheule was seit Jahren diskutiert wird würde aufgehoben werden. Wer ist dafür.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 25. Apr 2011, 20:25

endlich weg mit den nebenweltaccs

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Apr 2011, 20:25

dagegen hab nur 47k xp xD

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 25. Apr 2011, 20:25

Sotrax was meinst du wielang würde das dauern wenn alles so klappt wie du dir das vorstellst?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Apr 2011, 20:26

Sotrax hat geschrieben:Btw: Ein Ja hier könnte uns auch definitiv helfen, die Sponsorpreise auf Dauer nicht irgendwann zu erhöhen und Rückgänge auszugleichen.
Die logische Konsequenz wird sowieso sein Welten zusammen zu legen und mehrere auf ein Server zu packen um Kosten niedrig zu halten.

Als noch 250 Spieler dauer on waren hat Sotrax neue Welte eingeführt.

Mittlerweile ist Welt 1 die einzige Welt die mehr als 150 Spieler hat die dauer on sind. Viele kommen nicht mal über 100 Spieler.
Bei Gewebejagd merkt man es besonders man kann sich 5 Gewebe von 60 Leuten holen und einfach dort stehen bleiben.

(Aber die Statistiken haben selbstverständlich immer recht und es sind deutlich mehr Spieler ..bla bla bla )

Den Preise für Sponsorgutscheine zu erhöhen bewirkt nur dass noch weniger gekauft wird.

Ich bin dagegen

Da ich es genauso sehe wie Beklopptes Fellvieh auf der Seite 2 schon geschrieben hat.
Und Unruhestifter gerne dort bleiben können wo die gerade sind. (natürlich kann man nicht verhindern dass sie sich auch so anmelden)

Aber es spielt gar keine Rolle ob man dagegen oder dafür ist die Welten werden zusammengeführt müssen es wird lediglich der Zeitpunkt verschoben wann es passiert. Oder Sotrax macht den Laden dicht.
Zuletzt geändert von Mars am 25. Apr 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so wie es scheint :)

Fahrerlaubnis
Waldschlurch

Beitrag von Fahrerlaubnis » 25. Apr 2011, 20:26

Lassen wir den Scherz mit alle unter 50k xp bannnen mal raus, wenn sich das realisieren lassen würde wärs ja großartig für alle.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:28

@ apollo13: Multis sind natürlich nicht erlaubt, daran ändert sich nichts. Man darf pro Welt nur einen Account haben, das ist ein recht klarer Fall.

@SPeed: Keine Ahnung, es könnte noch etwas dauern, ich würde zuerst nur einzelne Tests durchführen. Diesen Monat wird das garantiert nix mehr ^^

@Mars: Wegen Unruhe müsste man halt mal testen. Sollten die Welten dadurch unruhiger werden, müsste das natürlich gestoppt werden, keine Frage.

Eine Zusammenführung der Welten ist derzeit nicht geplant, ohne diese Änderung hier aber ohnehin nie möglich.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Apr 2011, 20:28

Also damit ich auch mal meinen Teil hierzu beigetragen habe:
Ich selbst hatte auch schon Interesse daran, meinen Haupt-Account verschieben zu lassen, nur habe ich damals die Notwendigkeit völlig überbewertet. Dennoch muss ich sagen, dass die Idee an sich sehr interessant wäre, insbesondere auch im Bezug auf die mögliche Zusammenlegung von 2 Welten, was mal irgendwann erwähnt wurde. Ich weiss aus mehreren Welten, dass es immer wieder Spieler gibt, welche mit Vorliebe auf sehr kleine Spieler losgehen oder aber immer auf die selben Personen/-Gruppen und diesen das Leben in FW nahezu verunmöglichen. Würde man nun 2 Welten wirklich zusammenlegen, würde ein Server frei werden und man könnte den dauer-Nervensägen eine Art letzte Chance geben, indem man sämmtliche dieser "Terrorisier-Spieler" auf dem freien Server vereinen würde. :arrow: Natürlich nur mit Zustimmung von ~70% der Aktiven Mod's des Servers, der S-Mod's des jeweiligen Servers und Sotrax. Sie hätten einen freien Raum um sich selbst austoben zu können und das Spielen für viele andere auf den anderen Servern wäre um einiges entspannter. (Man könnte diese "Terror-Welt" als normale Welt integrieren, jedoch die Direkt-Anmeldefunktion entfernen damit Neulinge nicht gleich in ein Minenfeld kommen ;-) )
Des weiteren ist die Funktion des Acc-Verschiebens sehr interessant, wenn man einfach das Gefühl hat, in einer anderen Welt besser klar zu kommen, als man es in der eigenen tut. Sei es, dass man immer gekillt wird, gemobbt, ignoriert, ... Gibt zumindes genug Gründe für Verschiebungen^^ Sollte aber meiner Meinung nach maximal 2-3 Servernummern nach unten möglich sein pro Verschiebung, sodass (wie befürchtet) nicht alle in w1 landen können :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:31

Wie gesagt ich würde das schon mit Maß angehen und nicht immer kann man sich die Welt aussuchen. Ich würde vor Allem versuchen die Leute in eine Welt zu kriegen die eher leer ist um diese dann aufzufüllen.

Und ich würde auch schauen, dass es Limits gibt, und nicht zuviele wechseln. Das ganze würde also ohnehin sehr überschaubar bleiben und nur Einzelfälle treffen.
---
Sotrax

Schattenläufer
Kriechlapf

Beitrag von Schattenläufer » 25. Apr 2011, 20:32

Ich denke nicht dass das eine Gute Idee wäre da die Leute die ja Wechseln wollen unter anderem von Leuten in ihrer Welt genervt und am spielen gehindert werden und ihnen so der Spielspaß verloren geht. Es sollte also schon noch andere Welten geben in die man ausweichen kann. Ausserdem ist die Karte von freewar viel zu klein als dass so viele Spieler darauf platz hätten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2011, 20:34

@Wrayan Flinkfinge: Ja, gerade für Leute die dauergenervt würden, könnte das in der Tat eine Möglichkeit sein, wieder mehr Spass in FW zu haben.

Dennoch wird das ganze nur selten durchgeführt und so teuer gemacht, dass es möglichst wenige durchführen. Denn sonst landen am Ende alle in W1 was sicher auch nicht das Ziel sein kann ;)
---
Sotrax

Antworten