Waffenupgrade: Silberner Dämonenschild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pro/Contra silberner Dämonenschild

Pro - in aktueller Form
8
25%
Pro - in abgewandelter Form
11
34%
Komplett dagegen
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Kordias
Wächter des Vulkans

Re: Waffenupgrade: Silberner Dämonenschild

Beitrag von Kordias » 30. Apr 2011, 17:11

Ach ne Waffe - bin allgemein von User Idee ausgegangen... *grml*
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Apr 2011, 17:26

dagegegn, das das wurzelschild verwendet werden soll. wie oft gbt es das in den welten?

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 30. Apr 2011, 18:14

Wenn schon eine waffe als drop kommen soll, dann aber bitteschön als generelles dropitem mit extrem geringer chance. z.b. 1:250.000 oder sogar noch weniger, aber bitte so machen, dass auch mal spieler mit wenigen XP die chance bekommen, den großen fang zu landnen ;)

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 30. Apr 2011, 18:38

gut, von mir aus, hau noch den goldenen kuhdarm rein, damit ich eine wette gewinne, finde das teil zwar eventuell etwas overpowert aber ansonsten akzeptabel^^

eventueller verbesserungsvorschlag:

bring mal vll. was neues rein, was es so noch nicht gab, dieses ständige zeug sammeln ist mit der zeit langweilig und alt :O
wäre für 7 geschrumpfte grüne und nochmal 7 blaue kowus =)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2011, 19:25

Der Schild hat eine Droprate von 1:10.000 von Gruppenuniques , er ist also sehr sehr selten. Daher ist es einfach auch nicht realistisch ausgerechnet diesen Schild aufzuwerten, erst recht nicht so wie in diesem Thread vorgeschlagen.

Damit ganz klar gegen jeden einzelnen Wortlaut in dieser Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 30. Apr 2011, 19:37

Eine Aufrüstung des roten Wurzelschilds wünschen sich zwar bestimmt viele, aber es sollte nicht schon wieder über die Handwerkshalle gehen. Dort kann man meiner Meinung nach schon zu viele Waffen herstellen. Ich würde mir wünschen, wenn man noch mal ein Schild füllen müsste, wie z.B. das Geisterschild.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2011, 19:41

=snigg= hat geschrieben:es gibt min 10 wenn nich sogar 20 schilder bei uns in w5. wie viele hartplatten gibts?sicher nicht mehr. und was wichtiger is - wie viele eiserne waende gabs davor?

Erstmal ist der Hartplattenschild nicht allzu lang in Freewar. Ich kenne in meiner Welt allein schon 6 Spieler, die einen haben. Der rote Wurzelschild ist mehrere Jahre drin, und wurde damals wegen den Funken intensiv erfarmt, mittlerweile stellt sich da kaum noch und es gibt glaube ich niemanden mehr da dort noch Betörungen macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 21:03

Oh, 6 Schilde? Kp wieviele es in meiner Hauptwelt sind, aber der Preis lag zeitweise bei 150k.
Trianon hat geschrieben:Der Schild hat eine Droprate von 1:10.000 von Gruppenuniques , er ist also sehr sehr selten. Daher ist es einfach auch nicht realistisch ausgerechnet diesen Schild aufzuwerten, erst recht nicht so wie in diesem Thread vorgeschlagen.

Damit ganz klar gegen jeden einzelnen Wortlaut in dieser Idee.
Sowohl eiserne Wand wie auch der flammende Geisterschild bekamen ihr Upgrade - wieso nicht auch der rote Wurzelschild?
Trianon hat geschrieben: Erstmal ist der Hartplattenschild nicht allzu lang in Freewar. Ich kenne in meiner Welt allein schon 6 Spieler, die einen haben. Der rote Wurzelschild ist mehrere Jahre drin, und wurde damals wegen den Funken intensiv erfarmt, mittlerweile stellt sich da kaum noch und es gibt glaube ich niemanden mehr da dort noch Betörungen macht.
Die Hartiwand ist in weit verbreitet, gerade weil sie kein seltener Drop ist. Man kann sie kaufen und die meisten können es sich leisten.
Wieso also nicht eine seltene Waffe aufrüsten?
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 30. Apr 2011, 21:23

Für ein Upgrade des roten Wurzelschildes, gegen die Handwerkshalle^^
Die Idee mit dem befüllen gefällt mir, vielleicht ein neues Item, das die Morschwaldaffen droppen? Oder irgendetwas, das vorher gar keinen Sinn hatte...
Auch die Lösung mit einer Quest wie bei dem flammenden Geisterschild wäre ok...

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 21:28

Tanien lohnt sich allein aufgrund des roten Prismas, der auch ein seltener Drop ist - wenn man dabei nen Schild findet, umso besser.

Das Problem der Handwerkshalle hab ich vorhin schonmal beschrieben... Das sind einfach ne Menge Items ;D
Cirdan hat geschrieben:naja, aber wenn du für ein Upgrade mit 100 Items nach XY gehen musst... Ich finde diese Lösung schon akzeptabel ;)

Man könnte es ja auch so regeln, dass man den Schild benötigt, das bisher nicht festgelegte Item (Drop oder so) und das in der Hwh zu erstellende Item silberne Flüssigkeit (aus Silberbarren, Dämonenblut etc.).

Kompromiss? ;D
Wir können auch in der Hwh eine silberne Knorpeldingsda basteln, diese dann seelenklingemäßig mit Dämonenblut übergießen (=füllen) und schließlich alles zusammen mit dem Wurzelschild nach XY bringen wo dann die Teile zusammengefügt werden - ist nun endlich für jeden was dabei? :D
Zuletzt geändert von Cirdan am 30. Apr 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 30. Apr 2011, 21:36

Nicht für die Befüller xD

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 30. Apr 2011, 21:49

Wie wärs, wenn der Wurzelschild durch eine Quest zu einem Zauber wird (Bsp.: Gerüst der Waffe XY). Die Waffe bleibt so lang ein Zauber und ist nicht als Waffe anwendbar, bis der erforderliche Füllvorgang beendet ist. Wäre mal was neues (Waffe>>Zauber>>Waffe) und gäbe dem Ganzen noch einen neuen Reiz^^
Achja, die erforderlichen Items sollten magisch sein, wie die Geisterfunken. Hab zu oft gesehn, wie Baruschwerter in 2 Minuten gefüllt wurden xD

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 30. Apr 2011, 21:53

auch nich schlecht^^
Dann bleibt aber die Nutzlosigkeit der Waffe während des Vorgangs weg, die die Situation verschärft >:)

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 22:01

Die Waffe ist, solang man sie füllt keine Waffe sonder ein Zauber ;)

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 30. Apr 2011, 22:29

Ich find den Sprung ganz schön arg. Gleich auf V:200? Is ne +50-Aufrüstung, gibts da irgendwas annähernd so stark?
Schild von Pensal +15, Baru-Schwert +20, Seelenklinge +22, Geisterschild +30, blauflammender nochmal +30, eiserne Wand +34
Hier gleich +50 find ich zu viel. Is die Hälfte mehr as bei der Eisernen Wand. Zudem treibt es die Grenze der V-Waffen gleich auf 200, was nochmal +25 mehr als bisher sind. Auch hier gibt es keinen vergleichbaren Sprung, es gibt in jedem 10er-Bereich eine. Also wär erstmal V180-189 angebrachter.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Gesperrt