Clan-Briefe auch als Verfasser erhalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Clan-Briefe auch selbst erhalten?

Ja
35
88%
Nein
0
Keine Stimmen
Egal
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Giga
Gelbbart-Yeti

Clan-Briefe auch als Verfasser erhalten

Beitrag von Giga » 21. Sep 2010, 12:30

Suche nach clan+brief+selber ergab keine Ergebnisse, was mich zwar wundert, aber okay, dann bin ich wohl echt der erste, den das stört Oo

Also, folgendes. Ich schreibe ziemlich häufig Clanbriefe und da ich Leader bin, ist da oftmals auch was organisatorisches dabei. Bspw. wenn ich Bewerbungen bekannt gebe oder wenns ein Problem im Clan gibt, bei Clan-Kriegen u.v.m. Was mich da total nervt, ist, dass ich wirklich wichtige Clanbriefe immer mit Word zwischenspeichern muss. Das muss ich deswegen, weil meine Briefe durchaus ne ganze Word-Seite lang sein können und ich dementsprechend nicht sicher bin, was ich jetzt genau geschrieben habe und wenn es dann zu Fragen kommt, kann ich einfach nachschauen. Da fänd ich es viel praktischer, wenn ich den Clanbrief auch selber erhalten würde, dann könnte ich mir den archivieren und könnte immer in Freewar selbst nachschauen.

Wäre natürlich eine reine Komfort-Änderung und könnte durchaus nerven, wenn man Clan-Briefe nur benutzt, um seine Drop-Items mitzuteilen, daher eine Abstimmung dazu. Die sollte selbsterklärend sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Clan-Briefe auch als Verfasser erhalten

Beitrag von tanine » 21. Sep 2010, 12:37

Gleiches Problem existierte bei den Rundbriefen für Moderatoren. Es wurde vor einiger Zeit dann auch geändert, sodass der Verfasser sich nicht extra selbst eine Nachricht senden muss.

Genauso stehe ich auch zum hiesigen Problem. Was spricht dagegen? Es ist nur logisch, dass ein Verfasser so auch seinen eigenen Brief bekommt, immerhin ging dieser ja an den ganzen Clan und enthält häufig wichtige Informationen (Auflistungen der Fähigkeiten, Neubewerbungen).
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Mai 2011, 13:30

Genau das Problem hatte ich grade. Hab nen ewig langen Brief geschrieben, den abgeschickt und dachte mir dann "toll, wäre schon praktisch wenn du den auch bekommen würdest um später nochmal reinzugucken was du da überhaupt genau geschrieben hast".

Bin eindeutig dafür, sollte ja keine große Sache sein das umzustellen für Sotrax.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 7. Mai 2011, 13:59

Und Warum ist das so schwer das zwischenspeichern zu müssen?Macht ihr doch bei eurem Profil z.b auch, wenn es ziemlich lang ist, oder nicht?
Und mal ganz ehrlich, wer schreibt so oft 3 Seiten lange Briefe, von denen er sich den Inhalt nicht merken kann?
Oder ist es so schwer, einen Clani zu fragen: "Hey kannst du mir pls die letzte Rundmail schicken?"

Komfort sollte schon sein, aber Faulheit sollte nicht unterstützt werden
Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 7. Mai 2011, 17:28

Die Änderung, die Restzeit der KDZ beim ZK-Amu anzuzeigen, war auch eine Komfortänderung, und unterstützt die Faulheit inwiefern?
Klar hast du in der Richtung recht, aber diese UI is ne reine "Ich bin zu faul mach mir das Spielen leichter" Idee, und sowas muss wirklich nicht rein
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Mai 2011, 17:34

Zephyr hat geschrieben:Die Änderung, die Restzeit der KDZ beim ZK-Amu anzuzeigen, war auch eine Komfortänderung, und unterstützt die Faulheit inwiefern?
Klar hast du in der Richtung recht, aber diese UI is ne reine "Ich bin zu faul mach mir das Spielen leichter" Idee, und sowas muss wirklich nicht rein
Zephyr hat geschrieben:Eine Kreditkarte, die an Bankwesen max gebunden ist, fände ich super.
Dere Rest ist, naja
Du ziehst deine Meinung konsequent durch, mh.

Zum Thema:
Ich bin dafür, macht Sinn und ist wahrscheinlich eine Änderung, die einen Aufwand von weniger als ein paar Minuten mit sich bringt, da für die Modrundbriefe dies bereits behoben wurde und nur übernommen werden muss.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 7. Mai 2011, 18:24

Was hat das mit diesem Thread zu tun?
Die Karte würde halt Komfort und auch Faulheit unterstützen, da hab ich snigg auch recht gegeben, wie du wohl ausversehen übersehen hast
Außerdem steht ausdrücklich da "die an Bankwesen GEBUNDEN ist"(Wie viele kennst du, die as gemaxt haben?). für dich: D.h man musst auch erstmal etwas tun um sowas überhaupt zu bekommen, was hier nicht gegeben ist
Netter Möchtegern-Klugscheißer-Fail
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Mai 2011, 19:00

Gott... wie ich dieses Argument "unterstützt nur die Faulheit" hasse. Das ergibt ja Sinn, wenn es um einen Stab der Lager oder sowas geht, aber wenn es schlicht und ergreifend nur darum geht, seine Clanbriefe nicht mehr in Word, sondern in Freewar speichern zu können, hat das nichts mehr mit Faulheit zu tun.

Cool, dass diese Idee mal wieder ausgegraben wird. Schon ganz vergessen gehabt, bin natürlich immer noch dafür, auch, wenn ich den Leader-Posten selbst abgegeben habe.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 7. Mai 2011, 20:33

Die ganze Entwicklungsgeschichte der Menschheit ist davon geprägt: Faulheit. Das ist unserer Antrieb!

Wenn ich ein Mammut nicht mehr erwürgen muss, kann ich länger in der Höhle faulenzen. Heureka -> der Speer war erfunden
Man kann 20x einen Sack Mehl von der Mühle zum Bäcker tragen. Aber besser wär's, nur einmal gehen zu müssen und den Rest des Tages die Sonne aufn Bauch scheinen zu lassen. *schwupps* hatte man den Bollerwagen
Wir können auch weiterhin jedes Buch handschriftlich kopieren. Mehr Zeit zum Saufen haben wir aber dank des Buckdrucks.
etc.

Ein Hoch auf die Faulheit. Her mit der Änderung!
:D
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 18. Jun 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: close, wurde eingebaut
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Gesperrt