Weltenwandler als kein Standard-Grp-Npcs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Werwolf93
Waldschlurch

Weltenwandler als kein Standard-Grp-Npcs

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 16:13

Hallo liebe Forumleser, ich finde den Weltenwandler sehr langweilig.
Ich glaube Sotrax wollte dass es was besonderes wird das ist ihm aber nicht so gelungen -.-
Die Invasion peppt es zwar etwas auf aber ihn zu killen ist sehr leicht.
Es gibt welten da passiert das sehr schnell aber auch Welten da geht es noch sehr schwer.
Meine Idee würde abhilfe beschaffen:

Der Weltenwandler bleibt eigentlich gleich. Einzige unterschied, er verstärkt sich nach jedem kill.

Angriffstärke wird pro kill um 40 erhöht.
Lebenspunkte würde ich 10% vorschlagen oder so etwas in der Art, dass müsste Sotrax entscheiden.
Somit verschieben sich auch dann die Phasen, müsste dann prozentual berechnet werden, was wiederum das killen schwieriger macht.

Somit wird der Weltenwandler für die schwachen welten auch noch einigermasen gut machbar bleiben für die starken wird er jedoch auf ihr Niveau kommen.

Ich bin gespannt wie ihr meine Idee findet :) Einfach mal kommentieren und hoffen dass Sotrax sich das mal durchliest

Mfg Wolfi

Werwolf93
Waldschlurch

Re: Weltenwandler als kein Standard-Grp-Npcs

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 16:25

Ach ja, man könnte evtl noch n Quest einbauen das man ihn reseten kann oder etwas in der art, denke jedoch wird durch die updates sowieso passieren

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 8. Mai 2011, 16:28

Deine Argumentation das es für die Welten die es so schon kaum schaffen gleich schwer bleibt ist irgendwie unlogisch^^ Nebenbei würde sich auch da dann bald ne methode finden wie es am schnellsten geht ihn zu killen und dann wirds eben immer so gemacht und es ist auch wieder wie es vorher war^^

Würde ich zumindest mal vermuten^^

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 16:30

Ich meinte würde die schwachen Welten die ihn kaum schaffen oder nur bin großem Aufwand kann er ja nicht schnell stärker werden und finde dann ist es einfach für alle Welten gleich schwer ihn zu killen, vorausgesetzt man schafft den 100er. Und Das ist halt eine Grenze die es geben muss ansonsten wäre überhaupt nix tolles mehr dran ^^

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 16:37

=snigg= hat geschrieben: der ww hat durchaus seine reize,aber richtig schwierig..macht ihn nur das unberechenbare ^^
man könnte nach jedem kill eine zufällige schwierigkeit einbauen die man immer entdecken muss bevor er gekillt werden kann, es gibt sovieles was man tun könnte^^ und auch mit anderen ideen kann man den gut verknüpfen

edit:
evtl. kann man einbauen dass der ww eine erforderliche anzahl von online spielern erfordert und ansonsten keine lust hat sich mit den paar übrigen der civilisation rumzuschlagen

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 8. Mai 2011, 16:41

Die Npcs sind auf jeder welt gleich wenn ich mich nicht irre^^ wäre sonst auch nen haufen arbeit für sotrax beim updaten^^

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 16:43

So schwierig kann das nicht sein :)
Will Informatik studieren und denke ich verstehe bissle was naja,
auf jeden denk ich Sotrax will halt so viel wie möglich mit geringem Auwand machen und hat auch nicht alle Zeit der Welt für Freewar sondern auch andere Projekte^^.
Machbar ist es denk ich und so schwer dürft es nicht sein sonst hätt ichs nicht gepostet

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mai 2011, 16:44

Ich sehe momentan keine notwenidgkeit darin ihn noch schwerer zu machen. Killen tuen ihn ja doch nur immer die gleichen Leute.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 16:46

Die Stärke richtet sich ja nach dem was die Welt kann, wenn die Welt nicht so gut ist wird er ja net schwerer

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 8. Mai 2011, 17:06

Werwolf93 hat geschrieben:Die Stärke richtet sich ja nach dem was die Welt kann, wenn die Welt nicht so gut ist wird er ja net schwerer

Das wird Sotrax nicht machen^^ Und wenn du den Code von fw sehen würdest, würdest dich wohl auch erstmal nen bissel verwirrt fühlen, außerdem weißt du nicht wie Sotrax was erstellt hat und hast es daher ein bisschen schwer zu beurteilen was einfach zu machen wäre und was nicht. Wenn beispielsweise etwas was früher eingebaut wurde verhindern würde, dass die Änderung möglich wäre und man das nicht einfach verändern könnte weil sonst zig andere sachen nichtmehr funktionieren, wäre es verdammt viel Arbeit^^ Nebenbei ist es auch immer schwer zu beurteilen wie weit eine welt ist ich meine kann ja sein das eine welt in der der WW fast nie gekillt wird es zwar schon könnte aber eben einfach keine Lust zu hat.

Und wie Trianon bereits sagte den killen bisher auch immer nur die gleichen Gruppen weil die andern es nicht schaffen oder kein Interesse haben^^

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 17:09

wie gesagt ich denke ^^ ich sage nicht das es einfach ist oder schwer
und die welt muss ja selber den ww stärker machen in dem sie sie killt ansonsten bleibt es ja beim alten

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 8. Mai 2011, 17:11

Ah sorry hatte da irgendwie nen denkfehler^^ Aber vermutlich wäre es dann nach jedem update wieder bei 0 bzw. auf dem wert den welt 1 hat^^ Und dann stimme ich snigg zu müsste er auch irgendwann wieder runtergehen sonst kann ihn ja bald keiner mehr killen^^

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 17:14

Hab ich ja oben geschrieben, dass dies evtl per Quest möglich gemacht werden sollte, auf jeden wirds bei einem Update resetet aber durch quest kann man z.b. nutzlose items verwerten

quest könnte sein sorus kapseln (1000stk) oder sonstiges ihm zu opfern um ihn zu besänftigen oder seelensteine damit er sich ergözen kann und nicht mehr so böse ist.
Oder einfach nach einer gewissen Zeit wieder schwächer wird

Werwolf93
Waldschlurch

Beitrag von Werwolf93 » 8. Mai 2011, 17:40

Werwolf93 hat geschrieben:Die Stärke richtet sich ja nach dem was die Welt kann, wenn die Welt nicht so gut ist wird er ja net schwerer
du kannst die welt nicht daran messen ob sie den ww killen (koennen) oder nicht ^^[/quote]

naja das entscheidet die welt selber und wird nicht gesteuert^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Mai 2011, 18:22

Also wenn du nun verschiedene "neue Phasen" vorgeschlagen hättest,mit denen der WW nach einer gewissen Anzahl an Kills ausgestattet wird,dann wäre ich sofort dafür gewesen;aber nur so plump die A-Punkte oder Lp zu erhöhen...hmmpf,"gähn"...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt