Aber alle die es hier lesen wissen ja jetzt, dass es möglich ist, und können sich bei mir melden per PM

es werden doch die paar Mitteilungen die derzeit in den Welten durchlaufen schon ignoriert, das wird sich mit einer Erhöhung der Meldungsanzahl nicht ändern, wer sich dafür interessiert geht ins Forum und der Rest will nur zocken und sich nicht damit befassenBlechdose hat geschrieben:Wichtige Abstimmungen sollten im Spiel angekündigt werden. Ich hoffe nicht, dass die momentan 233 Spieler, die abgestimmt haben, die aktive Menge der Freewar-Spieler darstellt.
und reales Geld wird damit vernichtet? das wird auf keinen Fall passieren,Blechdose hat geschrieben:
- Sponsis lösen sich nach den 4 Monaten auf.
es ist mehr als einmal und mehr als überdeutlich klargestellt daß Sponsies NIEMALS in FW wirkliche Spielvorteile bringen sollen. Genau das unterscheidet FW ja so angenehm von all den anderen Spielen wo man sich mit realer Kohle hochspielen kann. Hier mußt du schon selber was leisten im Spiel wenn du was haben willst, kannst es dir nicht mit Mamas Geld erkaufenBlechdose hat geschrieben: - Noch einfacher wär die Aufwertung der Sponsis mit relevanten Vorteilen, Bsp. kürzere Laufzeiten, automatische Lagerleerung (um auch die inaktiven Spieler abzuklappern), usw. ...
Einer der großen Pluspunkte von Freewar ist, dass Geld keine spielvorteile bringt....Alibabaldador hat geschrieben:
Es ist gar nicht nötig, mehr "Sponsorgutscheine" (nur schon der Name...) zu verkaufen, nein, ein neues Premium Konzept braucht es! Mich erstaunt nur schon wieviele Leute 10€ auf auf einen Schlag hinblättern. Das zeigt mir auch, dass Freewar schon ein Spiel ist, für welches man Geld ausgibt, allerdings muss man den Spielern helfen, ihr Geld locker zu machen! Nein, nicht Geld aus den Taschen ziehen, sondern eine breichernde, vielfältige und erst als i-Pünktchen, mehr Gewinnbringende "Sponsorkultur".
Es ist möglich und ich glaube an Freewar, ich mag Freewar sehr, drum wünsch ich mir auch das Beste (auch finanziell;) für die Entwickler.
Eben, also würden "neue" Elemente, die für den Spielbetrieb nicht notwendig sind oder keinen direkten Vorteil verschaffen (Bringt ein Item, was keinen PvP&PvE-Vorteil besitzt, aber so cool ist, dass alle es haben wollen, einen derartigen Vorteil, dass sowas nicht "erwünscht" ist?)-MusK- hat geschrieben:pf... es unterscheidet fw von all den ramschigen trottlerama-spielen, daß man auch normal spielen kann, ohne cash hinzublättern. ich bin rp-ler, und deshalb ohnehin dauersponsor... *fg* auf diesem server spielen zu können ist an sich der premiumvorteil - wenn man denn will *sfg*
Freunde in einer anderen Welt, ich glaube wenn man wirklich einen Account hat, den man nicht verlieren will, hat man in der exisitierenden Welt genug Freunde. Wenn nicht hat man etwas falsch gemacht, und sollte dafür dann auch nicht "belohnt" werden.Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: [...]
-Ein Grund kann in der Tat sein, dass man viele Freunde hat die in einer anderen Welt spielen, man aber eben keinen neuen Account aufbauen will.
-Ein anderer Grund kann sein, dass man mit den Spielern in einer Welt überhaupt nicht zurecht kommt, bzw. gemobbt wird und hofft, dass es in einer anderen Welt besser ist.
[...]
Letztendlich bleibt natürlich noch das Argument, dass es FW Geld bringt, wobei wie gesagt, so wie es aussieht, kann man das eher vergessen, da sich die Arbeit dafür nur sehr bedingt lohnt und es da um doch eher wenige wechsler geht. (Und 5 Sponsis bedeuten für uns bei weitem keine 50 Euro sondern in der Regel deutlich weniger).
Letztendlich war ich bei der Sache aber auch offen und hätte auch akzeptiert, wenn die Community absolut dagegen gewesen wäre, deswegen habe ich ja auch die Umfrage gemacht. Ich denke so wie es aussieht, kann man die Sache aber durchaus testen. Sollte sich ergeben, dass es zu mehr Problemen führt, kann ich aber die Möglichkeit auch jederzeit wieder einstellen
Zumindest richtig schaden dürfte es niemandem, es sei denn man ist absolut auf seine Ranglistenposition fixiert, aber ich denke, darauf schaut eh fast niemand so richtig
"Freewar hebt sich dadurch ab"... Das ist wirklich ein bisschen ausgelutscht, sorry. Es ist zwar wahr, und alles was du schreibst ist korrekt. Aber: Es kommt auf die Betrachtungsweise drauf an. Ein Börsenmakler sagt auch, wenn er die eine Hand auf eine Herdplatte und die andere Hand in den Tiefkühler legt: Durchschnittlich gesehen gehts mir gut!Sotrax hat geschrieben: Aber genau da liegt auch der Haken, die Leute sind denke ich froh, dass FW eines der wenigen Spielen ist, die sich da von anderen Browsergames dieser Größe abhebt und meiner Meinung nach ein sehr transparentes und faires Bezahlsystem hat ohne Item-Shops etc.
Mir geht es nicht darum möglichst viel Geld mit Freewar zu machen, sonst hätte ich das wohl schon lange umgestellt, sondern mir geht es darum FW zumindest so solide zu finanzieren das die Server bezahlt werden können und gleichzeitig die Spieler mit dem Spiel glücklich sind.
Und gerade durch das Bezahlsystem hebt sich FW denke ich auch positiv ab, man kann hier nämlich in der Tat auch ganz ohne Geld Spaß haben und mithalten. (Und auch das Sponsoring kann man sich mit Ingame-Währung kaufen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste