Freewar für "arme"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Das kleine SChaf
Teidam

Freewar für "arme"

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 19:55

Wieder sone doofe Idee von mir. :wink:
Also wie wärs den wenn es Freewar zum Download gäbe, so das man alleine spielt.
Natürlich fählt die Kommunikation und man macht nur xp, aber ich fänd das ziemlich witzig und Freewar online wäre trotzdem noch besser.
Aber nur so als Spaß zum Xp machen und erfahrung sammeln.
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 23. Apr 2005, 19:58

vielleicht stellt der das dann als Online-Game ins Internet, und das wär schlecht...

Heineken
Feuerwolf
Beitrag von Heineken » 23. Apr 2005, 19:58

Da ist doch das beste weg!! nene, ich würds mir nicht downloaden
Bier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer Gott sei Dank!!!

p.s.: ICH GLAUB ES HACKT!!!

Das kleine SChaf
Teidam

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 20:07

Das soll ja auch nich für dauerzocker sein, sondertn für welche die nich so oft kommen können.
Außerdem kann sotrax denn die immernoch verklagen.
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 23. Apr 2005, 20:15

verklagen kostet Geld und Zeit -.-

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 23. Apr 2005, 21:27

wenn er daten zum download bereitstellt, müsste er sich extra das ganze schützen lassen und sich die alleinige verbreitungsrechte und online aufführungsreche holen .. das kostet geld + Zeit

außerdem wäre das eine komplette offenlegung des sources ( programmiercode ) und das macht gott wahrlich keiner so gerne ^^

desweiteren:

freewar läuft unter unzähligen php scripts ( php funktioniert nur auf servern, d.h. du müsstest dir zu hause erstmal mit einer software deinen rechner severfähig machen) dazu laufen noch unzählige datenbank zugriffe (sql) und damit wäre auch schon die frage zu freewar offline beantwortet:

ohne internet funktioniert garnichts

schon allein der login würde nicht gehen .. außer du machst es so, daß die daten in ner .txt datei gespeichert werden ^^ aber ist ja dann voller shice ...

vor alledem mein ich damit nur der login

also vom Logischen her:
man müßte das spiel nochmal total "neu" programmieren ( aufarbeiten .. komplett)

source offenlegung = ganz und garnicht ^^

nur mal so realistisch ausgedrückt ;)

Roudy

post secrum: falls ich was vergessen hab, ergänzt pls ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Das kleine SChaf
Teidam

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 21:39

Vorbei der Traum.
Roudy willst mir ein paar waffen in w1 schenken?
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 23. Apr 2005, 21:42

O_o langeweile ?

ich bin total pleite ... also ich brauc hauch gold ^^ nur weil ich xp hab heiß des nciht das ich gold im überdruss hätte ...

welche Rasse bist du denn ? hab zZ zB Gelbpollenschleuder und Giftblattrüstung .. bin nämlich bald Natla :D
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Das kleine SChaf
Teidam

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 22:19

^^
Hab nur 2 xp.
Da würde mir ne waffe stärke 2 schon zu viel.
Heiße Sanosuke und bin Mensch/Zauberer.
Meine ideen sind ja auch nich ganz fertig, ich stell sie hier vor in der hoffnung, dass sie jemand verbessert.
Bild

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 24. Apr 2005, 10:06

lol
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Lord of Darkness
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lord of Darkness » 24. Apr 2005, 13:00

Roudy hat geschrieben:
ohne internet funktioniert garnichts

schon allein der login würde nicht gehen .. außer du machst es so, daß die daten in ner .txt datei gespeichert werden ^^ aber ist ja dann voller shice ...

vor alledem mein ich damit nur der login
Falsch. Ohne Internet läuft schon was, vorausgesetzt du hast eine Serversoftware wie Xampp (Apache, PHP, PhpMyAdmin). Aber es ist auch ein bisschen Zeitaufwändig das alles zu konfigurieren ;)

mfg
Rettet die 36, weil die anderen nicht sind!

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 24. Apr 2005, 13:01

solch eine software hatte iich auch angesprochen .. ;) nur das wäre sinnlose arbeit .. ^
wird ja eh nicht gemacht dh. ist die ganze diskussion sinnlos ^^

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 24. Apr 2005, 13:47

Roudy hat geschrieben: source offenlegung = ganz und garnicht ^^

[...]

falls ich was vergessen hab, ergänzt pls ^^
Kleine Info: PHP-Skripte lassen sich verschlüsseln;)

Zum Thema:
FW-Offline ist nicht so einfach realisierbar, da es von Sotrax als MULTIPLAYER Spiel konzipiert wurde.

Ausserdem hat Sotrax im momentanen Zustand(Spiel befindet sich auf Server) die volle Kontrolle, wenn jmd aber offline spielt, dann kann dieser leicht "cheaten".

Ich hatte mal die Idee für einen FW-Client.
Also habe ich sowas mal programmiert und dann Sotrax zugeschickt, um ihn zu fragen, ob er damit einverstanden ist. -Doch leider bekam ich keine Antwort....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 24. Apr 2005, 23:37

Maret hat geschrieben:
Roudy hat geschrieben: source offenlegung = ganz und garnicht ^^

[...]

falls ich was vergessen hab, ergänzt pls ^^
Kleine Info: PHP-Skripte lassen sich verschlüsseln;)

Zum Thema:
FW-Offline ist nicht so einfach realisierbar, da es von Sotrax als MULTIPLAYER Spiel konzipiert wurde.

Ausserdem hat Sotrax im momentanen Zustand(Spiel befindet sich auf Server) die volle Kontrolle, wenn jmd aber offline spielt, dann kann dieser leicht "cheaten".

Ich hatte mal die Idee für einen FW-Client.
Also habe ich sowas mal programmiert und dann Sotrax zugeschickt, um ihn zu fragen, ob er damit einverstanden ist. -Doch leider bekam ich keine Antwort....
Ähm... Ähm... du kannst die Sites ja verschlüsseln, wie du willst .oO(knick knack), aber, die DB willst du dann wohl auch mit MD5 verschlüsselten Spaltennamen und Values füllen? ... Na ich freu mich schon allein auf die Kampfberechnung, weil md5(3) - md5(2) ist eben dummerweise nicht md5(1) ....

Abgesehen davon, gabe es solche Threads nun auch schon öfter. Wer offline zocken will, der soll sich nen Spiel kaufen oder aber eins, es gibt genügend qualitativ anständige, von nem Sharewareserver saugen...

Oder aber, wenn er schon selber proggen kann, dass eben dann einfach auch mal machen... muss ja nur die Idee an sich portieren und net stylisch wie sonstwas aussehen... Bevor mich jemand fragt: Nein, ich hab keine Zeit dafür ...

nicname
Waldschlurch

Beitrag von nicname » 29. Mai 2005, 17:00

nur so, aber ich glaub nicht, dass freewar auf php aufbaut, sondern eher ein binäres programm is, php frisst bei solchen sachen viel zu viel leistung
Bild

Gesperrt