Automatische globale Zauber bei Drop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Idee ist...

Umfrage endete am 10. Jul 2011, 13:19

gut
14
35%
schlecht
26
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

HaiFisch
Kopolaspinne

Automatische globale Zauber bei Drop

Beitrag von HaiFisch » 21. Mai 2011, 13:19

Globale Auferstehungen, Globale Heilzauber, Globale Schutzzauber und auch Wetterffekte könnte man so machen das wenn man diese direkt beim drop sofort angewendet werden.

Die "Alten" Zauber natürlich auch noch dropen die man gut verkaufen kann oder aufheben für Festlichkeiten usw... allerdings für die "Neuen" Globalen Zauber die die direkt angwendet werden kann man die Droprate deutlich erhöhen. So würden diese öfters kommen und auch keiner weis bescheid (Bei GA z.b.) wann diese kommen oder angewendet werden.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Automatische globale Zauber bei Drop

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2011, 13:24

[Zitat entfernt]
Deine Kritik ist auch nicht besser

Nun solange die alten zauber weiterhin paralell dazu gedropt werden, könnt eich mich mit der Idee von Spontanglobalen durchaus anfreunden. Vielleicht mit abgeschwächter Wirkung zu den richtigen Zaubern.

Sprich :

5 Minuten Schutz, nur jedes 2te Npc wird erweckt, nur jeder 2te Spieler bekommt 25gm... etc.
Zuletzt geändert von Giga am 21. Mai 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöschtes Zitat
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Mai 2011, 13:29

Also ich find die Idee witzig...so kann der Finder eben keinen Gewinn machen, sondern tut der direkt der Allgemeinheit was Gutes
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 21. Mai 2011, 13:52

Ich bin dagegen. Ich bin leidenschaftlicher globale Zaubersammler und hab auch Spass daran, den Schreichat mal für eine Stunde und mehr lahm zu legen *gg* wenn jetzt die globalen direkt bei Drop angewendet werden, gibts so einen Spass nicht mehr^^
Jimi Hendrix hat geschrieben:Also ich find die Idee witzig...so kann der Finder eben keinen Gewinn machen, sondern tut der direkt der Allgemeinheit was Gutes
wenn man die Zauber auch weiterverkauft, an jemanden der sie anwendet, wird der Allgemeinheit auch was Gutes getan, halt nur nicht vom Finder ;) Also zählt das Argument nicht^^

also: DAGEGEN
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Mai 2011, 14:19

haifisch, denkst du überhaupt nach bei deinen Ideen? Bis jetzt kamen einfach nur mülliges Zeug von dir. einfach nur dagegen bei sowas :shock:

The|R0cK
Kaklatron

Beitrag von The|R0cK » 21. Mai 2011, 14:27

So wie ich das verstanden habe, sollen die normalen Zauber weiterhin gedroppt werden.
Nun solange die alten zauber weiterhin paralell dazu gedropt werden, könnt eich mich mit der Idee von Spontanglobalen durchaus anfreunden. Vielleicht mit abgeschwächter Wirkung zu den richtigen Zaubern.

Sprich :

5 Minuten Schutz, nur jedes 2te Npc wird erweckt, nur jeder 2te Spieler bekommt 25gm... etc.
So könnte man sich das durchaus vorstellen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 21. Mai 2011, 15:41

ja natürlich bleiben die alten Globalen davon unberührt.
D.h. das die Automatischen zusätzlich gedrop werden vieleicht sollte die Droprate auch doppelt so hoch sein wie die herkömmlichen

Muss ja nicht der gleiche Wordlsay kommen sondern so ähnlich wie bei den Wunderstäben z.b.

Die Idee dahinter ist das man ohne voranmeldung so etwas auslösen kann und keiner kann sich darauf vorbereiten usw
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Mai 2011, 15:46

Ich denke, dass die bisherige Häufigkeit völlig ausreicht.
In Welt 14 sehe ich mindestens 2,3 Zauber pro Tag.

Daher dagegen.
W14: iLuzeon

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 21. Mai 2011, 17:06

Ich sehe eure Probleme nicht. Was habt ihr nur gegen spontane globale, auf die man keinen Einfluss nehmen und die selbst keinen Einfluss auf bisherige Dropraten andere globalen Zauber haben?

Die Abmilderung für die spontanzündenden globalen sind sowieso schnell festzulegen.

Auferstehung: Jedes NPC respawnt mit einer Chance von 60%.
Stille: 3 Minuten Stille.
Verwirrung: Jeder ist 10 Minuten verwirrt.
Schutz: Jeder ist 10 Minuten geschützt.
NPC-Schutz: Jedes NPC ist für 4 Minuten geschützt.
Geldregen: Jeder Spieler erhält 15 Goldmünzen.
Heilung: Jeder bekommt 60% seiner aktuellen Maximallebenspunkte geheilt.

Daran kann man immer schrauben. Das einzige, was ich gut finden würde ist, dass die Dropchancen für die spontanen globalen so sind, wie die normalen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Mai 2011, 17:09

HaiFisch hat geschrieben:ja natürlich bleiben die alten Globalen davon unberührt.
D.h. das die Automatischen zusätzlich gedrop werden vieleicht sollte die Droprate auch doppelt so hoch sein wie die herkömmlichen

Muss ja nicht der gleiche Wordlsay kommen sondern so ähnlich wie bei den Wunderstäben z.b.

Die Idee dahinter ist das man ohne voranmeldung so etwas auslösen kann und keiner kann sich darauf vorbereiten usw
hmm also da bin ich ganz stark dagegen... in meinen augen werden die "alten" globalen oft genug gedropt und wenn die dadurch jetzt praktisch dreimal so oft gedropt werden(voellig egal ob die direkt angewendet werden oder nicht) werden die die sich nicht direkt aktivieren stark abgewertet und das nicht nur vom goldwert her
ich fand immer eine ga muss einfach so verdammt selten kommen damit die was besonderes bleibt und die sich mit dem stab der wunder vllt minimal in der haeufigkeit erhoeht ich sehe das so wie sotrax mit den wettereffekten... das muss einfach was besonderes sein
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2011, 17:29

Finde die Idee gut.

Dann bin ich aber eher für additive Effekte. Wie zum Beispiel beim Gdw. Sprich die "alten globalen" sind weiterhin drop bar. Es kommen jedoch auch so allgemeine Effekte hinzu.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 22. Mai 2011, 09:34

Wenn diese Möglichkeit des Drops als ZUSATZ zu den normalen globalen dazukommt, lässt sich drüber reden
Mal ehrlich, wenn du eine gA dropst und diese sofort angewendet wird, wärste dann noch für deine eigene Idee?
Bild

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 23. Mai 2011, 04:21

DAGEGEN !

Es sollte jedem selbst überlassen bleiben ob jene Zauber sofort angewendet werden oder doch eher für nen anderen schönen Moment aufgehoben werden sollen.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Mai 2011, 08:37

newCesario hat geschrieben:DAGEGEN !

Es sollte jedem selbst überlassen bleiben ob jene Zauber sofort angewendet werden oder doch eher für nen anderen schönen Moment aufgehoben werden sollen.
Du kannst deine superschönen Momente doch weiterhin mit Zaubern schmücken. Es geht hier um ein zusätzliches Feature, wie etwa die Inspiration.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 23. Mai 2011, 11:22

das ganze scheitern schon daran dass die meisten einfach nich lesen können und einfach unüberlegt nen "dagegen" raushaun....

aber ich fänd das auch schön wenns plötzlich (in abgeschwächter form vllt wie vorher schon genannt...) was globales zündet^^

DAFÜR!=)
W1-Top-Killer:
Bild

Gesperrt