Legendäre Waffen?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet ihr sotewas in fw einbaubar?

Ja
3
12%
Niemals
22
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

SVR
Feuerwolf

Legendäre Waffen?!

Beitrag von SVR » 25. Mai 2011, 11:15

Hi,

ich hab mir malwieder etwas neues einfallen lassen.

In den letzten Tagen hat ein Clani von mir einen Satz gesagt der mich beschäftigt hat. "Es sollte mal wieder eine Waffe geben die, die stärkste Waffe im Spiel bleibt."

Desweiteren wird ja immer gesagt, das die älteren Waffen nichts mehr wert sind.

Hier habe ich eine Lösung:

Legendäre Waffen!

Die Idee besteht darin das es von jeder Waffe ab den ehemaltigen Rassen highend (Mondstab, feurige Sandaxt usw...) eine lägendäre Waffe gibt. Und es gibt pro Waffe nur EINE!

Wie bekommt an eine lägendäre?

Man tauscht zB 3 Mondstäbe ein und erhält eine legendäre Waffe! ABER das kann natürlich machen!

Heißt: Du tauscht die 3 Waffen ein bekommst eine legendäre diese ist 20% stärker als das orginal. Solange kein anderer dies auch tut berhälst du deine legendäre Waffe. Wenn aber jemand anderes genau deine Waffe auch zu einer legendären eintauschst erhälst du EINE normale Waffe zurück.

Person A tauscht 3 Mondstäbe zu einem legendären Mondstab ein.
Person B tauscht 3 Mondstäbe zu einem legendären Mondstab ein.
Person A erhält 1 Mondstab zurück.

Vorteile: Ältere Waffen steigern an wert. PKs mit lägendären werden in ihrem bereich sehr stark.

Man muss sich halt wirklich überlegen ob man es riskirt und das geld riskirt um etwas mehr stärke zu haben.

Bei einem Raptorschlitzer ist eine lägendäre nicht möglich, da dieser ja unterschiedliche angriffspunkte hat und man dort nicht direkt 20% ausrechnen kann.

Nun ist es an euch eure Meinung dazu abzugeben.

mfg
S.V.R.

P.S.: Für Rechtschreibfehler haftet meine Versicherung.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Vagabund-22
Feuerwolf

Re: Legendäre Waffen?!

Beitrag von Vagabund-22 » 25. Mai 2011, 11:24

Also kann es sozusagen immer nur 1 Legendäre Waffe geben? Also nur 1 Legendären Mondstab usw ?

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 25. Mai 2011, 11:25

jap. Pro Waffe 1 legendäre.

da muss man sich echt überlegen ob man dieses risiko eingeht um etwas mehr stärke zu haben.

Bild

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 25. Mai 2011, 11:27

Dann sehe ich das ganze als recht Sinnlos an. Spieler A hat 3 Mondstäbe bastelt sich nen Legendären Mondstab daraus und prollt damit im Schreichat rum. Spieler B und C haben auch 3 Mondstäbe, wissen aber über den Mondstab von Spieler A bescheid. Wieso sollten Spieler B und C es dann versuchen wenn es eh nicht klappt? Somit hat ja nur die erste Person Glück gehabt und somit Spieler A.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: lgendäre Waffen?!

Beitrag von nun » 25. Mai 2011, 11:29

Mh, das wäre dann so ein bissl wie es jetzt mit den magischen Amus ist, ich weiß ja nicht...

Vor einiger Zeit habe ich mal eine ähnliche Idee gehabt, es ging darum die alten rassenspezifischen High-Ends (Mondstab,feurige Sandaxt, funkelndes Donnerschwert...) zu einer neuen Waffe aufzurüsten, die dann aber wieder rassenspezifisch ist und nicht nur die Angriffsstärke erhöht, sondern auch einen zusätzlichen Effekt beim töten von NPC's verursachen kann, das sollte aber bei jeder Rasse ein anderer Effekt sein, der eben auch zu der jeweiligen Rasse passt...

War eine etwas umfangreichere Idee die ich heute so auch nicht mehr umgesetzt haben wollte. Das Grundprinzip aber, die alten, sehr seltenen rassenspezifischen Waffen einen neue Bedeutung zukommen zu lassen und endlich wieder zwischen den Rassen zu differenzieren, finde ich noch immer interessant.

Wens interesssiert: Neue rassenabhängige HighEnd-Waffen (rahe)

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 25. Mai 2011, 11:29

nein sobald der nächste Spieler den Mondstab eintauscht erhält der erste der die waffe hatte eine normale Waffe zurück und der nächste hat diese legendäre.

Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Mai 2011, 11:38

Ja aber dann sind von seinen 3 Mondstäben die zu einem normalen wurden ja auch 2 futsch...
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 25. Mai 2011, 11:45

jap genau wie gesagt es steckt ein großes risko drin. aber bei so waffen wie landquallententakel ist das risiko sehr gering ;)

Bild

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 25. Mai 2011, 13:22

das is ziemlich sinnlos denke ich ma....

keiner is so verrückt und setzt 2 mondstäbe oder gar noch stärkere waffen aufs spiel für 20% stärkebonus....

das wird nur in mengen in dem bereich bis zu den waffen vor mondstab sandaxt usw gemacht und da bringt das nichma 5 atk bonus....

lohnt also nicht wirklich und macht auch keine noobwaffen wertvoller...
W1-Top-Killer:
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 25. Mai 2011, 14:05

der gedanke, früher wertvolle, inzwischen aber absolut zweckfreie waffen en masse zu was besserem zu verschmelzen ist uralt. daraus gleich was legendäres zu machen ist ergo quatschfug. da die waffeninvasion eh jeden rahmen sprengt, würden sich viele schon freuen, sagen wir, zwei seelenklingen zu einer wasauchimmer mit 10a mehr zu verbasteln. sozusagen.

unausgearbeitete, völlig sinnfreie idee.

ab in den shredder.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Mai 2011, 14:53

Generell für die Idee "einzigartiger Waffen" aber nicht in dieser Form.
Die Idee taugt nix sry.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Mai 2011, 20:47

SVR hat geschrieben:Heißt: Du tauscht die 3 Waffen ein bekommst eine legendäre diese ist 20% stärker als das orginal. Solange kein anderer dies auch tut berhälst du deine legendäre Waffe. Wenn aber jemand anderes genau deine Waffe auch zu einer legendären eintauschst erhälst du EINE normale Waffe zurück.
allein schon deswegen stark dagegen weil die rassen endwaffen ob nun wertvoll oder nicht dennoch sehr selten sind zumindest in meiner welt in der ich teilweise damit handle aber ich denke dass das auch in aelteren welten nicht sehr abweichen wird
SVR hat geschrieben:Bei einem Raptorschlitzer ist eine lägendäre nicht möglich, da dieser ja unterschiedliche angriffspunkte hat und man dort nicht direkt 20% ausrechnen kann.
wieso sollte das nicht auszurechnen sein? bei einer angriffsstaerke von 115-140 waeren die "gepushten" werte bei 138 - 168 was meiner meinung nach die schlitzer im oberen bereich zusaetzlich zu den anderen neueren endwaffen abwerten wuerde obwohl da die schwierigkeit steht den schlitzer mit derselben angriffsstaerke dreimal zu bekommen

fazit: im prinzip eine ganz gute idee aber es stoert mich auch dass auf diese weise so viele waffen und damit meinei ch nicht nur rassen endwaffen ganz einfach vernichtet werden
also dagegen
sollte weiter ausgearbeitet werden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 26. Mai 2011, 07:20

Jetzt habe ich eine große Frage:

Wenn ich 3 feurige Sandäxte abgeb, hab ich dann eine Stärke von 14. Also um eine mehr.
Das legendäre Ding wäre dann eine magische Waffe, welche ich nicht kopieren kann.
SINNHAFTIGKEIT?

3 Weltenspalter wird wohl nie jemand hergebem.
3 Krallen des WW's auch nicht.
3 Lanquallententkael, Barus, Seelenklinge...

Das einzige was ich denke dass die Leute machen würden: Schattenkrallen und Bernsteinhörner.
Die Schattenkralle hätte danach 119, das Horn 108. Wobei, wenn man ein Horn Tragen kann, kann man auch schon grünes Baru haben und so.

Deine Ideee ist einfach nur sinnlos

Gesperrt