Quiekender Glibberklumpen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

rein damit?

ja
14
54%
nein
9
35%
mir egal
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 1. Jun 2011, 20:44

Glibberklumpen
Ein kleiner Glibberklumpen an dem 30 glibbrige Bommeln hängen. An der Seite ist eine runde Öffnung, die scheinbar für einen Heimzauber vorgesehen ist. Drückt man die glibbrigen Bommeln, entweicht dem Glibberklumpen ein leicht warmer Luftzug.

herkunft: azul - plundershop
kosten: 100gm

das item ist anwendbar wenn man einen heimzauber im inventar hat, den steck man dann in den glibberklumpen und enthält dadurch einen quiekenden glibberklumpen.
dadurch erscheint folgende nachricht im feldchat:
Beispieluser berührt sanft seinen Glibberklumpen. Dieser gibt ein kurzes Quiekgeräusch von sich und verschlingt einen Heimzauber aus dem Inventar von Beispieluser.

Ein blaugrüner Glibberklumpen an dem 30 glibbrige Bommeln hängen. Für jede glibbrige Bommel die man drückt beginnt der Glibberklumpen für eine Minute lautstark zu quieken. Ist der Quiekende Glibberklumpen fertig mit quieken zerplatzt er und aktiviert den verschlungenen Heimzauber.

nach drücken von zB. 12 der bommeln erscheint folgender text im feldchat:
Beispieluser drückt 12 glibbrige Bommeln seines Quiekenden Glibberklumpens. Dieser beginnt plötzlich lautstark zu quieken, so als wollte er noch 12 Minuten weiter quieken.

nach ablauf der minuten erscheint folgender chattext:
Ein schrilles und extrem lautes Quiekgeräusch durchschallt die Gegend. Danach zerplatzt irgendetwas glibbriges an Beispieluser, woraufhin er plötzlich verschwindet.

die minuten könnte man beim anwenden dann in so nem dropdownmenu einstellen. (also so wie wenn man beim pfeilbeutel die pfeile einsteckt)

was haltet ihr davon?^^
Zuletzt geändert von Frontfighter am 2. Jun 2011, 12:27, insgesamt 5-mal geändert.

Zewa
Kopolaspinne

Re: Quickender Klibberklumpen

Beitrag von Zewa » 1. Jun 2011, 20:47

Meinst du quieken?! oder was ist bitte quicken??

-... und: GLIBBER.
Zuletzt geändert von Zewa am 1. Jun 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

19UR88
Waldschlurch

Beitrag von 19UR88 » 1. Jun 2011, 20:50

erinnert mich stark an den timer beim tv, aber kann man immer brauchen^^
dafür!

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 1. Jun 2011, 20:50

oh ja, danke^^ wird gleich geändert xD

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Quiekender Klibberklumpen

Beitrag von -MusK- » 1. Jun 2011, 22:48

abgesehen davon, daß sich mir der sinn nicht erschließt... bei der rechtschreibung krieg ich gehirnkrebs, sry...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Quiekender Glibberklumpen

Beitrag von Frontfighter » 2. Jun 2011, 12:27

Frontfighter hat geschrieben:PS.: den Quiekenden Glibberklumpen sollte man evtll nicht an andere Personen übergeben können, oder man kann nicht mehr als 1 items gleichzeitig davon tragen.
oder noch anders, es aktiviert sich nur wenn es in dem inventar von demjenigen ist der das ding auch hergestellt hat. is ne ermessensfrage^^
hab ich mal aus meinem anfangspot gelöscht. der grund weshalb ich das überhaupt geschrieben hatte war der, dass ich nicht wollte das leuten dann 100 solcher dinger ins inv gesteckt werden und dieser gar nicht alle aus ihrem inv entfernen können bis sich was davon aktiviert.
was ich aber nicht bedacht hatte war, dass man die teile in so nem fall ja ganz einfach in nem shop verkaufen kann um das problem zu lösen^^
und da das im grunde wirklich nichts anderes ist als nen wegzauber in dem fall, seh ich keinen grund, weshalb es nicht möglich sein sollte die teile bei anderen ins inv zu stecken :)

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 2. Jun 2011, 17:10

Dagegen. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ist dass eine Moeglichkeit zu verhindern dass man mal irgendwo afk stehen bleibt. -> PK-Nerf -> Dagegen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Quiekender Klibberklumpen

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jun 2011, 17:33

-MusK- hat geschrieben:abgesehen davon, daß sich mir der sinn nicht erschließt... bei der rechtschreibung krieg ich gehirnkrebs, sry...
Bei dir nicht besser.
"Dass" schreibt man mit 2 "s"!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Jun 2011, 17:52

Waldi hat geschrieben:Dagegen. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ist dass eine Moeglichkeit zu verhindern dass man mal irgendwo afk stehen bleibt. -> PK-Nerf -> Dagegen.

Würde ich so nicht sehen...ich muss das Ding ja aktivieren, bevor ich afk gehe...da kann ich mich auch gleich heimzaubern, statt noch ein paar Minuten unsicher rumzustehen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Jun 2011, 18:13

yaeh .. perfktes item für en faulen natla

60minuten schutz aktivieren, den klumpen auf 59 minuten setzen.. usw..

---> dagegen..

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2011, 10:00

=snigg= hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:Dagegen. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ist dass eine Moeglichkeit zu verhindern dass man mal irgendwo afk stehen bleibt. -> PK-Nerf -> Dagegen.
wo ist der unterschied zu nem wegzauber?man ja als einschraenkung einfuehrn dass man das ding nicht per post schicken kann.
apollo13 hat geschrieben:yaeh .. perfktes item für en faulen natla

---> dagegen..
Und zur Not lauf ich einfach, sollte ich kein Natla sein, dauerhaft mit einem 15 Minuten Heimzauber rum. Sicher ist sicher.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 3. Jun 2011, 10:40

Ich find das interessant, ist einfach eine nette Spielerei....

Wobei das argument mit dem "afk verhindern" schon gilt -> jemand bleibt am gruppi stehen, geht afk und anch 2min ist er halt weg...

besser wäre -> mitt einer bestimmten wahrscheinlichkeit (zwischen 10 und 25%), explodiert das vieh nur und verteilt überall seinen schleim....der anwender bleibt aber auf seinem feld stehen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2011, 15:59

Ich meinte damit eher dass ich immer alle 15 Minuten heimgezaubert werde - soltle ich mal irgendwie afk stehen bleiben.
SpoilerShow
"Status" bleibt "Status" btw. ( Der Status -> die Status) Und "hervorgehoben" ;)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 3. Jun 2011, 17:05

---> dagegen..
an dem teil hängen nur 30 glibbrige Bommeln. d.h. man kann höchstens auch nur 30 min einstellen ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2011, 17:28

Frontfighter hat geschrieben:

---> dagegen..
an dem teil hängen nur 30 glibbrige Bommeln. d.h. man kann höchstens auch nur 30 min einstellen ;)
oh mein gott.. jetzt bin ich baff schockiert all emien argumentation hinüber! dann nehm halt nen 30minuten natla schutz -.- oder lass dich zweimal in der zeit heimzauebern.. schadet ja auch net..

Gesperrt