Fusion von Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
11
22%
Mittelmässig/anders vlt.
8
16%
Nicht Gut
30
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Pearl
Feuerwolf

Fusion von Waffen

Beitrag von Pearl » 10. Jun 2011, 17:29

Ich schlage euch nun eine ganz neue Art der Aufwertung von Waffen die es bisher nie gab, und ich es deswegen hier mal poste.
Wie ich weiss sind in sehr vielen Welten wegen den neuen Waffen, die Geisterschilder zB. sehr stark am Wert und Preis gesunken.
Und damit die etwas älteren und niedrigen Waffen mal so richtig wieder ins Spiel eingebracht werden schlag ich mal dies vor:
Man kann die Waffen fusionieren. Also man fusioniert sozusagen 2x Waffen zu 1ner Waffe wo die Angriffsstärke der Waffe dann 80% der Summe von den beiden Waffen beträgt.

Beispiel: roter Wurzelschild + Geisterschild = 250V * 80% = 200V
Dann würde in diesem Fall ein fusionierung ( mit dem unten beschriebenen Zauber ) entstehen und das item würde zum schluss so aussehen :
roter Blitzschild (V: 200 | Als Waffe)
Bild

Erstmal würde ich das für diese beiden Waffen vorschlagen, weil einerseits das rote Schild bisher nie eine Aufwertung hatte, und die Geisterschilder keinen richtigen Sinn mehr im Spiel haben, und somit dann wieder ein bisschen mehr Pepp bekommen, und es sich dann auch mal lohnt die dinger wieder zu füllen *gg*

(Aber man könnte später, dann mit dem Zauber auch noch andere Möglichkeiten von Fusionen machen, und somit andere Waffen aufwerten)

Man würde für die Herstellung dan folgendes benötigen:

1x roter Wurzelschild Bild

1x Geisterschild Bild

1x Zauber der (schwachen/normalen/starken) Fusion (Z: 0 | Bild Bild Bild
Dies ist ein sehr mächtiger Zauber der zwei Waffen zu einer vereint und ihre Summe dann um 80% beträgt.
Benötigte Zauberkunst: Stufe 9

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit 1:
Man könnte auch verschiedene der Fusionen-Zauber machen wo zB. der stärkste dann die Summe der beiden Waffen *80% verstärkert, aber auch kleinere Zauber die es zB. nur um 70 , oder 65 verstärken.

1x Zauber der mächtigen Fusion (Z: 0 | Bild
Dies ist ein sehr mächtiger Zauber, der zwei Waffen zu einer vereint und ihre Summe dann um 80% beträgt.
Benötigte Zauberkunst: Stufe 9 <-Dropprate: ca. 1:14.000

1x Zauber der Fusion (Z: 0 Bild
Dies ist ein Fusions Zauber, der zwei Waffen zu einer vereint und ihre Summe dann um 70% beträgt.
Benötigte Zauberkunst: Stufe 9 <-Dropprate: ca. 1:12.000

1x Zauber der schwachen Fusion (Z: 0 Bild
Dies ist schwacher Zauber, der zwei Waffen zu einer vereint und ihre Summe dann um 65% beträgt.
Benötigte Zauberkunst: Stufe 9 <-Dropprate: ca. 1:10.000

Vorschlag: im Neuen Gebiet Lodradon bestimmten Npc's das Item zum droppen geben, damit sie es zu 1:14.000,12.000,10.000 (Je nach Zauber) droppen.

Oder

Man kann den Zauber auch eventuell im Auftragshaus anbieten zu 15.000 Auftragspunkte oder mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Text:

Beispieluser wendet einen Zauber der Fusion an, und vereint zwei Waffen zu einer mächtigen Waffe.

Wenn ihr bessere Tipps oder Ideen dazu habt einfach drunter posten bitte.

Danke
Zuletzt geändert von Pearl am 12. Jun 2011, 11:17, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Lacha
Kriechlapf

Re: Fusion von Waffen

Beitrag von Lacha » 10. Jun 2011, 17:35

Haha Vorhat NEo erwähnt das man auch gleich 2 Rote vereinen kann und schon machst du daraus ne Idee. Ich finde das blöd. Die Idee und dein verhalten! :twisted:

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Jun 2011, 18:03

zu der deckidee einfach mal in der sufu waffen kombinieren vereinigen doppelt tragen usw:
viewtopic.php?f=7&t=38434&hilit=waffen+kombinieren
viewtopic.php?f=1&t=36702&hilit=zwei+waffen+tragen
viewtopic.php?f=7&t=44033&hilit=zwei+waffen+tragen
viewtopic.php?f=7&t=36186&hilit=waffen+fusion
viewtopic.php?f=7&t=45030&hilit=waffen+fusion
Pearl hat geschrieben:Wie ich weiss sind in sehr vielen Welten wegen den neuen Waffen, die Geisterschilder zB. sehr stark am Wert und Preis gesunken.
das wuerde sich durch die sinkenden preise der "zutaten" auch so nicht aendern
Pearl hat geschrieben:Und damit die etwas älteren und niedrigen Waffen mal so richtig wieder ins Spiel eingebracht werden schlag ich mal dies vor:
ich denke eher dass das die angeblich wertlosen waffen einfach nur zerstoeren soll das hat in meinen augen nichtmehr viel mit ins spiel einbringen zu tun
Pearl hat geschrieben:Erstmal würde ich das für diese beiden Waffen vorschlagen, weil einerseits das rote Schild bisher nie eine Aufwertung hatte,
braucht auch keine aufwertung da es "viel" zu selten ist und die idee rote aufzuruesten bereits in anderen beitraegen fuer sinnlos befunden wurde... und fuer die die jetzt sagen dass das doch jeder im sf rumliegen hat: wieviele rote mag es pro welt geben? wieviele andere vwaffen in dem bereich gibt es dagegen? und wenn es mal 50 sein sollten ist das immernoch in meinen augen zu selten als dass die unbedingt eine aufruestung brauchen
Pearl hat geschrieben:1x Zauber der Fusion (Z: 0 | Bild
Dies ist ein sehr mächtiger Zauber der zwei Waffen zu einer vereint und verstärkt.
Benötigte Zauberkunst: Stufe 9
wenn auch nicht sehr originell ein schoenes bild... die droprate/preise sind viel zu niedrig angesetzt fuer etwas derartiges

und ganz zum schluss wie soll das mit anderen waffenfusionen aussehen da du ja immerwieder penibel betonst dass roter schild/geisterschild nur als beispiel dient... dafuer regelungen einfuehren/wie sehen diese aus? oder fuer jede moegliche kombination eine eigene waffe neu entwerfen?

so fehlt bei dem fusionsthema die ausarbeitung fast komplett da war die nur roter schild aufruestungs idee besser ausgearbeitet
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 10. Jun 2011, 18:15

Poste nicht ständig so egomane Ideen..
Betrügst dir nen Wurzelschild, kriegst iwo her auch nen Geisterschild und willst dann auch noch ne Aufwertung...
Droppwaffen werden wahrscheinlich eh nicht aufrüstbar... Also sei zufrieden mit dem roten Wurzelschild, das du mir abgezogen hast.

Mit nicht ganz freundlichen Grüßen
Der Wayne

Pearl
Feuerwolf

Beitrag von Pearl » 10. Jun 2011, 18:24

Neo the Hunter hat geschrieben: wenn auch nicht sehr originell ein schoenes bild... die droprate/preise sind viel zu niedrig angesetzt fuer etwas derartiges

und ganz zum schluss wie soll das mit anderen waffenfusionen aussehen da du ja immerwieder penibel betonst dass roter schild/geisterschild nur als beispiel dient... dafuer regelungen einfuehren/wie sehen diese aus? oder fuer jede moegliche kombination eine eigene waffe neu entwerfen?
ausgearbeitet
Man soll eben nur manche Kombinationen machen können, man kann auch villeicht ein Schild von Pensal mit einem Stahlnetz der Einflügler verkoppeln... (90+110)*80% = 160V dann, was ich evt. bisschen viel finde, aber man könnte dann ja an den Anforderungen drann feilen.

Das maximale wäre dann eine eiserne Hartplattenwand + blauflammender Geisterschild = (175+160)*80%= 268V dann, aber das müsste Sotrax entscheiden ob er so weit gehen möchte oder nicht..
Bild

Tr1b4l
Kriechlapf

Beitrag von Tr1b4l » 10. Jun 2011, 20:19

Lacha hat geschrieben:Haha Vorhat NEo erwähnt das man auch gleich 2 Rote vereinen kann und schon machst du daraus ne Idee. Ich finde das blöd. Die Idee und dein verhalten! :twisted:
naja generell ist es nicht verkehrt eine idee weiter zu spinnen. sotrax macht es nicht anders :)

ich finde die idee vom ansatz her gut. an den werten muss sicher noch gefeilt werden...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Jun 2011, 20:46

die idee ist so neu wie... äh... wer außer mir war schon mal in ägypten...? tal der könige und so?
grundsätzlich finde ich den gedanken gut; es würde massenhaft vorhandene low-waffen aufwerten können, es könnte ein neues sammel- und bastelsystem entstehen.
das rumgeheule des te wegen seinem heiligen purzelschild - ist das jetzt der dritte oder vierte thread dazu? - geht mir allerdings, sagen wirs nett, ganz extrem aufs schwein... ^^
grundlegend bin ich für eine überarbeitung des waffensystems; monsterdrop-voraussetzungen (wabbelspalter) sind imho ebenso kontraproduktiv wie utopische randomdrops (teichmesser).
allerdings wäre dies mehr als sich in drei sätzen ausdrücken ließe; um mal herumzuspinnen; die charas waffenkunst, reparaturwissen und aucvh handwerkshalle und labor laden dazu ein, hier ein wenig die gedanken spielen zu lassen. aber wie so oft fürchte ich, daß wir das nicht mehr erleben...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 10. Jun 2011, 21:24

doofe idee

abgesehn davon NERVT es wenn du online kommst link hierzu schreist und dann direkt wieder off damit auch jaaaaaa niemand was dazu sagen kann ^^

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 10. Jun 2011, 21:36

AmyRose hat geschrieben:doofe idee

abgesehn davon NERVT es wenn du online kommst link hierzu schreist und dann direkt wieder off damit auch jaaaaaa niemand was dazu sagen kann ^^
tun das die helden mit dem tsserver nicht genauso? auch nur werbeaccounts erstellt um nach einem schrei wieder off zu gehn
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Jun 2011, 10:58

Ich finds einfach nicht gut dass immer wieder neue Superwaffen eingebaut werden und schon gar nicht so.

Irgendwann läuft sowieso jeder mit ner 1500 A und 1000V rum da brauchts das nich auch nochDAGEGEN
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 13. Jun 2011, 01:27

Schön dass letztens einer in meiner Welt 3 rote Wurzelschilder angeboten hat.

150+150= 300*80% = 240
240+150= 390 *80% = 312

so, wenn man Geisterschilder verkauft hat er wohl bestimmt eine bessere V waffe

312+175 = 487 * 80% = 390...

Verteidigungswaffe: 3fachfusioniertesWurzelschildmitHartplattenwandinhalt (V:390)

DAGEGEN

Pearl
Feuerwolf

Beitrag von Pearl » 13. Jun 2011, 12:46

Baby Rapid hat geschrieben:Schön dass letztens einer in meiner Welt 3 rote Wurzelschilder angeboten hat.

150+150= 300*80% = 240
240+150= 390 *80% = 312

so, wenn man Geisterschilder verkauft hat er wohl bestimmt eine bessere V waffe

312+175 = 487 * 80% = 390...

Verteidigungswaffe: 3fachfusioniertesWurzelschildmitHartplattenwandinhalt (V:390)

DAGEGEN

loool, ich hab wohl vergessen zu sagen dass es nur VERSCHIEDENE fusionen geben werden kann..
Sotrax soll entscheiden WELCHE waffen dann noch ihren Pepp dazu bekommen, das rote mit dem geisterschild ist nur ein Beispiel.
Wenn eine waffe schon fusioniert wurde soll sie nie mehr fusionierbar sein
Und mal ganz ehrlich, ich denke nicht dass Leute (WENN ES SO WÄRE) 3x Fusionszauber haben würden, das ist quasi unmöglich soviele zu droppen, bzw soviele im AH zu kaufen.!
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Jun 2011, 13:42

bei einem ap preis von lausigen 10000 punkten kenne ich mehrere leute die sich 5 und mehr leisten koennten :o
und bei drops ist das auch soeine sache egal wie selten die sind (beispiel beschwoerung der pironer) wer lange genug da campt wird frueher oder spaeter schon mehrere in die finger kriegen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 13. Jun 2011, 13:50

Ich bin zwar auf jeden Fall für neue Waffen, aber nicht auf diesem Wege.
Ist zwar an sich eine interessante Idee, aber es ist einfach zu mächtig.
Außerdem ist man dann wieder auf den Drop angewiesen, mir würden aber wieder viel besser Waffen gefallen, die man sich selber erarbeiten muss, wie zum Beispiel die Seelenklinge oder das Geisterschild.

Pearl
Feuerwolf

Beitrag von Pearl » 13. Jun 2011, 18:37

Also Sotrax hat schon Waffen eingebaut bei denen man von V141 auf V175 kommen kann mit lächerlichen leicht droppwaren Hartplattensteine, also fände ich das hier nicht ZUUU mächtig ;)
Bild

Gesperrt