Anderes Verkaufs-System für Hda-Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Crystel
Kaklatron
Anderes Verkaufs-System für Hda-Items

Beitrag von Crystel » 14. Jun 2011, 13:32

Eine mögliche Waffe, welche in Zukunft in den Shop des Hda´s kommt, würde ich für einen annehmbares Preis reinsetzen.
Ich denke 5.000 - 6.000 AP sind für Auftragler und die die nicht viel Lust haben, sich die Mühe zu machen, akzeptabel. Meiner Meinung nach.
Ich schaffe durch einen Kombination von Jagen und Aufträgen 50 Ap/Stunde.
Das interessante kommt nun.

Nehmen wir an, es ist eine V-Waffe. Die angesprochenen oben stehenden AP-Kosten siedeln sich in der Höhe an.
Allerdings ist die erste Waffe, die man sich von den erarbeiteten Ap´s kauft, accountgebunden.
Dann stellt sich das Systems des Verkaufs um, sodass der nächste Einkaufs der selben Waffe das doppelte oder das 2,5-fache an AP´s erfordert.
Diesmal ists jedoch nicht accountgebunden. Man kann sie frei über Hewien, Maha oder sonst wie verkaufen.
Ich denke, so hat jeder die Möglichkeit, auch die Nicht-Auftragler, einen interessante Waffe/Item zu besorgen, mit etwas Aufwand. Auf der anderen Seite haben die Auftragler nicht so leicht die Möglichkeit die Waffe ständig zu kaufen und damit nen ordentlichen Haufen Gold zu machen.
Der Preis der Waffe, also die Ap´s, könnten sich dann immer um einen unterschiedlicheren Wert erhöhen. Sprich beim ersten mal, nicht accountgebundenen Kauf, wird die Waffe 2,5 mal teuer, das dritte mal dann nochmal um 10 % des vorrangegangenen Wertes.
Die Waffe wird für den Auftragler dann immer uninteressanter für den Weiterverkauf.

Natürlich sind die oben genannten Zahlen nur zur Demonstration des Beispiels gewählt und können/werden anders ausfallen.

Gruß
Chicken Joe w9
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Anderes Verkaufs-System für Hda-Items

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 13:43

sry wenn ich es so sage - blödsinn.
mach ich gold hin, mach ich aufträge her, blocke ich die aufwertung hier, fördere ich sie da.
das ist wieder ine der absolut undurchdachten, absolut zweckfreien "ideen" aus dem hause "wie rüsten wir eine waffe auf".

nonsense, und klares nein, dagegen... was man will ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 14. Jun 2011, 15:53

Inwiefern undurchdacht?
In einem anderen Threat von Sotrax hieß es von ihm, dass es eine mögliche neue V-Waffe geben könnte und das im Shop des Hda. Im gleichen Atemzug wurden Stimmen laut, die meinten, dass die Auftragler sich auch hiermit eine goldene Nase verdienen können, auf eine leichte Art und Weise wie sonst.
Mein Vorschlag war, für jeden, ob Auftragler oder nicht eine Waffe einzubauen, die für jeden mehr oder weniger aufwändig zu bekommen ist.
Damit jedoch die Auftragler sich nicht dumm und dämlich verdienen, und damit ist der Zusatzverdienst gemeint durch den Verkauf der Items aus dem HDA-Shop, habe ich diese mögliche Vorangehensweise angebracht.
Und eine Waffenaufwertung wie hier erwähnt wurde, kann ich nicht erkennen.
Es geht hier rein um den Zweck, dass sich die Leute, die nur Aufträge machen, nicht unmengen an Gold dazuverdienen.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 14. Jun 2011, 16:05

Da wäre mein Vorschlag, eine Waffe, die aus allem zusammengesetzt ist. Heißt: HdA, Labor, Handwerkskunst, vllt den 5k rassenshops usw. und dass man dann aus all diesen Teilen auf einem Questfeld die "Fliegenklatsche des Todes", die "Nadel des Wahnsinns" oder den "Furz der Verdammten" basteln kann ;)

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 16. Jun 2011, 18:14

Dann erklär mal den Auftraglern mit 20.000 xp, wozu sie sich erst eine accountgebundene V-Waffe holen dürfen, deren Vorraussetzungen sie nicht mal erfüllen, um dann überhaupt erst die nächste aus dem AH zum Verkaufen herausziehen zu können.

Um sich das Ding als Hut aufzusetzen?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 16. Jun 2011, 21:20

Crystel hat geschrieben: Damit jedoch die Auftragler sich nicht dumm und dämlich verdienen, und damit ist der Zusatzverdienst gemeint durch den Verkauf der Items aus dem HDA-Shop, habe ich diese mögliche Vorangehensweise angebracht.
Man soll also dafür bestraft werden, das man Stundenlang immer die selben Aufträge macht?
Wenn Jäger zu faul sind sich die Punkte selbst zu holen, müssen sie halt angemessene Preise akzeptieren. Bei einer Waffe die 20k Punkte kostet stecken immerhin einige Wochen arbeit dahinter.

Auserdem fänds ich es auch gut wenn Sotrax nicht durchgehend stärkere Waffen einbauen würde, sondern jetzt zb eine A250 Waffe mit einer schwierig zu lösenden Quest (auch zum mehrmaligen Lösen, nicht nur einmal finden und danach Waffen im Überfluss) und dann zb mal wieder eine A140, A150 oä
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 20. Jun 2011, 10:15

Die Idee an sich finde ich etwas wirr und zu kompliziert. Da wird Sotrax niemals mitmachen. Aber beim Lesen kam mir gerade ein anderer Einfall... bin mir zwar selbst noch nicht sicher ob er gut oder schlecht ist:

Wie wäre es mit einer billigen Waffe aus dem AH, die man aber regelmäßig mit AP aufladen muss? Ohne jetzt zahlen zu nennen, würde ich mir das Vorstellen, dass man die Waffe ggf nur am AH repairieren kann - und dann auch nur gegen XYZ Auftragspunkte. Das würde dann dazu führen, dass man AP machen muss, wenn mand iese Waffe wieterhin tragen will.

Alternative wäre, dass sich die Waffe mit den AP, die man macht "auflädt", sodass man sich keine AP bunkern kann, sondern laufend neue AP machen muss um diese Waffe zu verwenden.

Wobei die erste Möglichkeit bei wietem einfacher umzusetzen wäre, glaub ich.

Könnt ja mal drüber nachdenken :p

Grüße.
...

Gesperrt