Problem mit dem chatfenster

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Fürst nerevar
Kaklatron

Problem mit dem chatfenster

Beitrag von Fürst nerevar » 30. Mai 2005, 13:15

ich hätte da mal eine frage:
ist es möglich dass man im chatfenster aus der adresse ".../chattext.php" das chat herausnimmt?
es ist nämlich so dass an meiner schule (in Österreich, steiermark) seiten in denen das wort chat vorkommt gesperrt sind.
ich habe schon mit unserem admin gesprochen ob er das vielleicht für diese eine seite aufheben kann der sagte jedoch dass die sperre nicht über den schulserver sondern über einen zentralserver in graz läuft.
also ist davon nicht nur unsere schule betroffen sondern sicher auch viele andere.
es wäre eine bitte, ich weiß nicht wie viel arbeit das umbenennen der seite macht, es wäre auf jeden fall seeeeeeeeehr nett!
mfg
fürst nerevar

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Mai 2005, 13:34

Also zu meiner Zeit hat man in der Schule noch Unterricht gehabt - und nicht eine Art betreutes Zocken.....

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Mai 2005, 13:39

Naja, aber wenn er in den Pausen z.B. spielen will oder in freistunden...kann ja alles sein...

Fürst nerevar
Kaklatron

Beitrag von Fürst nerevar » 31. Mai 2005, 09:42

naj ich hab jeden montag zwei freistunden, von da her wär das halt schon sehr praktisch,
un in diversen faden informatik stunden ist freewar auch ein netter zeitvertreib.
aber ohne chatfenster

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 31. Mai 2005, 18:50

Zur Not muss du dir ein eigenes Frameset ohne Chat machen. Das hab ich mal ausprobiert und es würde funktionieren.

Fürst nerevar
Kaklatron

Beitrag von Fürst nerevar » 1. Jun 2005, 11:16

ein eigenes frameset?
wie geht denn das?

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 1. Jun 2005, 14:04

Sotrax meine mal zu mir es ist nicht erlaubt, aber auch nicht verboten solange im Mainframe kein Javascript läuft. Da dies zur Zeit nicht der Fall ist kannste dich hier schlau lesen:
http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

Viel Glück :D

Gesperrt