PvE und PvP Mode
PvE und PvP Mode
Es ist gerade mal wieder heiß in der Diskusion, dass PvP einen höheren stellenwert in FW bekommen muss.
Ich persönlich beführworte diese Annahme zwar aber den momentan angesagten Lösungsweg eine PK-Rasse ins Spiel einzubauen halteich für die falsche Lösung.
Vorteil des Konzeptes ist auf jedenfall, dass die PKs wieder mehr Möglichkeiten und Spielraum bekommen.
Auch für die Betreiber von Freewar ist dieß eine lukrative Lösung - denn wer wirklich ein guter PK sein will muss
sich einen Sponsi kaufen um die Rasse zu wechseln.
Als Nachteil an der Lösung sehe ich, dass der momentanige Vorschlag schwer zu balancen ist. Eine neue Rasse einzuführen würde zu einem riesigen Chaos in der momentanigen Spielwelt führen, es muss auf jedenfall gewährleistet werden, dass Spieler die mit einer "ehrlichen" arbeit und viel Zeit an Gold und Exp kommen eine höhere Erfolgschance im Spiel haben, als jemand der sich ein gutes Tutorial geben lässt und dann Systematisch in kürzester Zeit anderen Spielern ihre Gegenstände abnimmt.
Da ich aber nicht nur meckern möchte sondern mithelfen eine Lösung zu finden hier die Idee:
Es sollte möglich sein für jeden Spieler in seinem Profiel PvP ein bzw. auszuschalten.
Ich habe da an ein ähnliches System gedacht wie bei dem abstellen der Glücksspiele.
Um diese Idee auch wirtschaftlich Interessant zu gestalten, wäre die Idee, dass man den PvP-Modus nur nutzen kann, wenn man Sponsor ist.
Ergebniss dieses System wäre, dass nur die Spieler die auch wirklich PvP spielen wollen, daran teilnehmen und die anderen Spieler ihre Ruhe haben.
Ich persönlich beführworte diese Annahme zwar aber den momentan angesagten Lösungsweg eine PK-Rasse ins Spiel einzubauen halteich für die falsche Lösung.
Vorteil des Konzeptes ist auf jedenfall, dass die PKs wieder mehr Möglichkeiten und Spielraum bekommen.
Auch für die Betreiber von Freewar ist dieß eine lukrative Lösung - denn wer wirklich ein guter PK sein will muss
sich einen Sponsi kaufen um die Rasse zu wechseln.
Als Nachteil an der Lösung sehe ich, dass der momentanige Vorschlag schwer zu balancen ist. Eine neue Rasse einzuführen würde zu einem riesigen Chaos in der momentanigen Spielwelt führen, es muss auf jedenfall gewährleistet werden, dass Spieler die mit einer "ehrlichen" arbeit und viel Zeit an Gold und Exp kommen eine höhere Erfolgschance im Spiel haben, als jemand der sich ein gutes Tutorial geben lässt und dann Systematisch in kürzester Zeit anderen Spielern ihre Gegenstände abnimmt.
Da ich aber nicht nur meckern möchte sondern mithelfen eine Lösung zu finden hier die Idee:
Es sollte möglich sein für jeden Spieler in seinem Profiel PvP ein bzw. auszuschalten.
Ich habe da an ein ähnliches System gedacht wie bei dem abstellen der Glücksspiele.
Um diese Idee auch wirtschaftlich Interessant zu gestalten, wäre die Idee, dass man den PvP-Modus nur nutzen kann, wenn man Sponsor ist.
Ergebniss dieses System wäre, dass nur die Spieler die auch wirklich PvP spielen wollen, daran teilnehmen und die anderen Spieler ihre Ruhe haben.
Re: PvE und PvP Mode
äh.. ersten sätze gelesen: es soll keine neue rasse entstehen!
[...]
such dir in den ganzen existierenden threads heraus warum das aus meiner sicht zum glück nicht eingebaut wurde. ich gebe dir nen großen tipp: sotrax sturkopf
[...]
such dir in den ganzen existierenden threads heraus warum das aus meiner sicht zum glück nicht eingebaut wurde. ich gebe dir nen großen tipp: sotrax sturkopf
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 26. Jun 2011, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Grund: Provokation entfernt
-
- Kopolaspinne
keine ahnung ob du die anderen threads gelesen hast aber genau das wurde vorgeschlagen nru schon etwas weiter ausgebaut
wurde von sotrax teils abgelehnt, weshalb auch die umfrage für den "krieger-status" da ist
mfg
wurde von sotrax teils abgelehnt, weshalb auch die umfrage für den "krieger-status" da ist
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
/dem ist nichts mehr hinzuzufügen :PMaya Natsume hat geschrieben:keine ahnung ob du die anderen threads gelesen hast aber genau das wurde vorgeschlagen nru schon etwas weiter ausgebaut
mfg
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
WEnn, sollte PvP abschalten einen Sponsi verlangen. DAS verändert ja erst das Spiel... Aber damit würden viel zu viele Zauber unnütz werden.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sufu... und pvp darf und sollte eben NICHT zu fw gehören. es sollte ein optionaler bestandteil sein. ist es leider nicht, außer man wird via sponsi natla. die idee ist trotzdem kokolores, da sie schon alt war, als die ersten pyramiden in ägypten gebaut wurdenb. close. ramsch.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
ahja? das sagst du oder?=snigg= hat geschrieben:sufu....
pvp-rasse : dagegen. pvp gehoert zu fw.
das ist DEINE Meinung, was noch lange nicht heisst, dass PvP ein Muss für FW ist oder?

das meinst du nicht ernst oder? ich hoffe das sollte ein witz sein.Sandgeist hat geschrieben:Um diese Idee auch wirtschaftlich Interessant zu gestalten, wäre die Idee, dass man den PvP-Modus nur nutzen kann, wenn man Sponsor ist.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
pvp abschalten als sponsorfunktion ist gemeint, schätze ich... ja, das wär schön... dafür würde sich n sponsi auch endlich mal lohnen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Gibts doch schon. Nennt sich "Rasse wechseln" 
Aber zur Idee: sagt mir jetzt nicht wirklich zu, sehe das genauso wie apollo.
Dann doch lieber nuns Vorschlag

Aber zur Idee: sagt mir jetzt nicht wirklich zu, sehe das genauso wie apollo.
Dann doch lieber nuns Vorschlag

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
ich fände diese idee auch recht gut, mit sponsorfunktion -> diesen Modus wählen zu können =)
Würde wohl nichts bringen da Sotrax dann einfach auch für diese Spieler wieder so lange immer mehr Nachteile einbaut bis sie wieder "die Nase voll" haben, siehe Natlaschutz 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kaklatron
Unnötig.
Mann killt auch so ganz gut Spieler von daher sehe ich da keinen vorteil.
lg red
Mann killt auch so ganz gut Spieler von daher sehe ich da keinen vorteil.
lg red
und dann kommt noch sowas:DEs ist gerade mal wieder heiß in der Diskusion, dass PvP einen höheren stellenwert in FW bekommen muss.
<<<Jaaah... dadurch, dass man das PvP abschalten kann, bekommt es dinfinitiv einen höheren Stellenwert xDEs sollte möglich sein für jeden Spieler in seinem Profiel PvP ein bzw. auszuschalten.