PvE und PvP Mode

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sandgeist
kleines Schaf

PvE und PvP Mode

Beitrag von Sandgeist » 25. Jun 2011, 23:42

Es ist gerade mal wieder heiß in der Diskusion, dass PvP einen höheren stellenwert in FW bekommen muss.
Ich persönlich beführworte diese Annahme zwar aber den momentan angesagten Lösungsweg eine PK-Rasse ins Spiel einzubauen halteich für die falsche Lösung.

Vorteil des Konzeptes ist auf jedenfall, dass die PKs wieder mehr Möglichkeiten und Spielraum bekommen.
Auch für die Betreiber von Freewar ist dieß eine lukrative Lösung - denn wer wirklich ein guter PK sein will muss
sich einen Sponsi kaufen um die Rasse zu wechseln.

Als Nachteil an der Lösung sehe ich, dass der momentanige Vorschlag schwer zu balancen ist. Eine neue Rasse einzuführen würde zu einem riesigen Chaos in der momentanigen Spielwelt führen, es muss auf jedenfall gewährleistet werden, dass Spieler die mit einer "ehrlichen" arbeit und viel Zeit an Gold und Exp kommen eine höhere Erfolgschance im Spiel haben, als jemand der sich ein gutes Tutorial geben lässt und dann Systematisch in kürzester Zeit anderen Spielern ihre Gegenstände abnimmt.

Da ich aber nicht nur meckern möchte sondern mithelfen eine Lösung zu finden hier die Idee:

Es sollte möglich sein für jeden Spieler in seinem Profiel PvP ein bzw. auszuschalten.
Ich habe da an ein ähnliches System gedacht wie bei dem abstellen der Glücksspiele.

Um diese Idee auch wirtschaftlich Interessant zu gestalten, wäre die Idee, dass man den PvP-Modus nur nutzen kann, wenn man Sponsor ist.

Ergebniss dieses System wäre, dass nur die Spieler die auch wirklich PvP spielen wollen, daran teilnehmen und die anderen Spieler ihre Ruhe haben.

apollo13
Kopolaspinne

Re: PvE und PvP Mode

Beitrag von apollo13 » 25. Jun 2011, 23:52

äh.. ersten sätze gelesen: es soll keine neue rasse entstehen!

[...]

such dir in den ganzen existierenden threads heraus warum das aus meiner sicht zum glück nicht eingebaut wurde. ich gebe dir nen großen tipp: sotrax sturkopf
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 26. Jun 2011, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jun 2011, 23:55

keine ahnung ob du die anderen threads gelesen hast aber genau das wurde vorgeschlagen nru schon etwas weiter ausgebaut
wurde von sotrax teils abgelehnt, weshalb auch die umfrage für den "krieger-status" da ist

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 26. Jun 2011, 00:21

Maya Natsume hat geschrieben:keine ahnung ob du die anderen threads gelesen hast aber genau das wurde vorgeschlagen nru schon etwas weiter ausgebaut
wurde von sotrax teils abgelehnt, weshalb auch die umfrage für den "krieger-status" da ist

mfg
/dem ist nichts mehr hinzuzufügen :P
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 26. Jun 2011, 06:31

WEnn, sollte PvP abschalten einen Sponsi verlangen. DAS verändert ja erst das Spiel... Aber damit würden viel zu viele Zauber unnütz werden.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jun 2011, 13:27

sufu... und pvp darf und sollte eben NICHT zu fw gehören. es sollte ein optionaler bestandteil sein. ist es leider nicht, außer man wird via sponsi natla. die idee ist trotzdem kokolores, da sie schon alt war, als die ersten pyramiden in ägypten gebaut wurdenb. close. ramsch.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jun 2011, 13:29

=snigg= hat geschrieben:sufu....

pvp-rasse : dagegen. pvp gehoert zu fw.
ahja? das sagst du oder?
das ist DEINE Meinung, was noch lange nicht heisst, dass PvP ein Muss für FW ist oder? ;)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 29. Jun 2011, 16:22

Sandgeist hat geschrieben:Um diese Idee auch wirtschaftlich Interessant zu gestalten, wäre die Idee, dass man den PvP-Modus nur nutzen kann, wenn man Sponsor ist.

Ergebniss dieses System wäre, dass nur die Spieler die auch wirklich PvP spielen wollen, daran teilnehmen und die anderen Spieler ihre Ruhe haben.
das meinst du nicht ernst oder? ich hoffe das sollte ein witz sein.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jun 2011, 17:19

pvp abschalten als sponsorfunktion ist gemeint, schätze ich... ja, das wär schön... dafür würde sich n sponsi auch endlich mal lohnen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 29. Jun 2011, 17:39

Gibts doch schon. Nennt sich "Rasse wechseln" ;)
Aber zur Idee: sagt mir jetzt nicht wirklich zu, sehe das genauso wie apollo.
Dann doch lieber nuns Vorschlag :)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jun 2011, 18:11

ich fände diese idee auch recht gut, mit sponsorfunktion -> diesen Modus wählen zu können =)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jun 2011, 18:26

Würde wohl nichts bringen da Sotrax dann einfach auch für diese Spieler wieder so lange immer mehr Nachteile einbaut bis sie wieder "die Nase voll" haben, siehe Natlaschutz :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

THE RED DEATH
Kaklatron

Beitrag von THE RED DEATH » 6. Jul 2011, 23:19

Unnötig.
Mann killt auch so ganz gut Spieler von daher sehe ich da keinen vorteil.

lg red

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 7. Jul 2011, 16:42

Es ist gerade mal wieder heiß in der Diskusion, dass PvP einen höheren stellenwert in FW bekommen muss.
und dann kommt noch sowas:D
Es sollte möglich sein für jeden Spieler in seinem Profiel PvP ein bzw. auszuschalten.
<<<Jaaah... dadurch, dass man das PvP abschalten kann, bekommt es dinfinitiv einen höheren Stellenwert xD
Bild

Gesperrt