Zauberkugeln neu ordnen
-
- Nachtgonk
Kann sein, das es das Them schon gibt, aber SuFu ist mir zu lang ^^
Wie wäre es, wenn man die verschiedenen bunten Zauberkugeln anders benennt?
Dachte da an z.B.:
Zauberkugel, grün
Zauberkugel, gelb - geklebt
Das würde für ein wenig mehr Übersicht in meinem Schließfach und auch in meinem Inventar sorgen ^^
Wie wäre es, wenn man die verschiedenen bunten Zauberkugeln anders benennt?
Dachte da an z.B.:
Zauberkugel, grün
Zauberkugel, gelb - geklebt
Das würde für ein wenig mehr Übersicht in meinem Schließfach und auch in meinem Inventar sorgen ^^

Das überlese ich mal......Kann sein, das es das Them schon gibt, aber SuFu ist mir zu lang ^^

Also, einerseits hat die Idee schon was.
Andererseits bin ich ganz froh, das z.B. "gelbe Zauberkugel" und "rote Zauberkugel" weit auseinander stehen - beugt dem verklicken vor.
Ich würde bei "egal" drücken, wenn es eine Abstimmung gibt.
- Seelenjäger
- Nachtgonk
-
- Nachtgonk
- Kopolaspinne
nee, kleine und große sollten bleiben.Seelenjäger hat geschrieben:Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings sollten die "kleinen" Zauberkugeln noch in blaue Zauberkugeln umbennt werden.
Das einzige, was dann nicht in die Ordnung passt, ist die grosse Zauberkugel.
Die könnte man ja "Zauberkugel, blau - gross" nennen.
übrigens: die große zk is grau
- Seelenjäger
- Nachtgonk
-
- Gelbbart-Yeti
- Nachtgonk
-
- Nachtgonk
- Kriechlapf
Zur Sprachweise: Niemande behauptet, dass man die Auflistungsart auch so in einen Satz verpackt. Auch wenn es viele sagen, im Deutschen ist es an sich falsch zu sagen "Ich bin Mustermann Max." Der Vorname muss immer vorne stehen. Bei Aufzählungen die nach dem Alphabet gelistet werden schreibt man das ganze dann mit Beistrich/Komma "Mustermann, Max"
Und sollte das nicht begreiflich sein, kann mans Notfalls auch vom Adjektivattribut in einen Attributsatz wandeln, "Zauberkugel, die gelb und geklebt ist" (Fänd ich zwar nicht so toll, aber dann kann keiner meckern und es ist trotzdem geordnet.)
Zur Sprachweise: Niemande behauptet, dass man die Auflistungsart auch so in einen Satz verpackt. Auch wenn es viele sagen, im Deutschen ist es an sich falsch zu sagen "Ich bin Mustermann Max." Der Vorname muss immer vorne stehen. Bei Aufzählungen die nach dem Alphabet gelistet werden schreibt man das ganze dann mit Beistrich/Komma "Mustermann, Max"
Und sollte das nicht begreiflich sein, kann mans Notfalls auch vom Adjektivattribut in einen Attributsatz wandeln, "Zauberkugel, die gelb und geklebt ist" (Fänd ich zwar nicht so toll, aber dann kann keiner meckern und es ist trotzdem geordnet.)
Alle Angaben ohne Gewähr!
Sie sind nicht verpflichtet diesen Beitrag zu lesen!
Jedweder Antwort ist vollkommen freiwillig!
- Drater
- Kriechlapf
Ganz einfach: die Zauberkugeln werden alle hintereinander angezeigt.
Momentan heißen sie ja "gelbe Zauberkugel", "rote Zauberkugel", "gestampfte Zauberkugel", ...
Wenn du in die Markthalle schaust, erkennst du das dadurch enstehende Problem. Wenn die Kugeln alle mit "Zauberkugel" anfangen und dann mit der genauen Definition aufwarten, so werden sie Zwangsläufig in einer Reihe aufgelistet.
Im übrigen würde ich das gleiche für alle Zauber vorschlagen, die es auch in einer stärkeren Fassung gibt. (zB. "Tarnzauber" und "Tarnzauber, stark")
Momentan heißen sie ja "gelbe Zauberkugel", "rote Zauberkugel", "gestampfte Zauberkugel", ...
Wenn du in die Markthalle schaust, erkennst du das dadurch enstehende Problem. Wenn die Kugeln alle mit "Zauberkugel" anfangen und dann mit der genauen Definition aufwarten, so werden sie Zwangsläufig in einer Reihe aufgelistet.
Im übrigen würde ich das gleiche für alle Zauber vorschlagen, die es auch in einer stärkeren Fassung gibt. (zB. "Tarnzauber" und "Tarnzauber, stark")
Alle Angaben ohne Gewähr!
ja das habe ich ja verstanden ! aber ich sehe das nicht als verbesserung wen alles direkt untereinander steht, weil die verwechsung dadurch höher ist.
momentan blicke ich kurz rein und jede Kugelart hat ihren eigenen
bereich.
wenn alle der reihe nach hintereinander stehen muss ich genau nachsehen welche es ist !
was ich ehr als schlechtes sotiersystem entfinde da es ja gerade um die geschwindigkeit des findens geht
ich orientiere mich dabei eh immer nur was forne steht, also grün,geklebt, geprest, gestampft, rot, klein !
ich sehe keinen vorteil oder ne Ordnung darin überall erstmall Zauberkugel zu lesen
momentan blicke ich kurz rein und jede Kugelart hat ihren eigenen
bereich.
wenn alle der reihe nach hintereinander stehen muss ich genau nachsehen welche es ist !
was ich ehr als schlechtes sotiersystem entfinde da es ja gerade um die geschwindigkeit des findens geht
ich orientiere mich dabei eh immer nur was forne steht, also grün,geklebt, geprest, gestampft, rot, klein !
ich sehe keinen vorteil oder ne Ordnung darin überall erstmall Zauberkugel zu lesen