Natla Gdw

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja
23
34%
Nein
45
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Natla Gdw

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2011, 18:37

PinkMuffin hat geschrieben:Man sollte aber auch bedenken, dass niemand gezwungen wird, den Gdw zu killen. ;)
Als Natla lässt man es dann einfach, wenn man kein Risiko eingehen will.
Tolle Argumentation :roll:
*Gleiches Niveau anschalt*
Als Nicht-Natla sucht man sich einfach ein anderes Spiel wenn man nicht verkraften kann dass es Spieler gibt die dieses Spiel ohne PvP spielen wollen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Aug 2011, 19:10

RP-Technisch kann es aber auch nicht sein, dass nur Nats KU werden!
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 30. Aug 2011, 19:41

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2011, 19:53

So nen hahnebüchenen Blödsinn kann man über jede Rasse schreiben, also bekommt künftig jeder ne KU der den GdW killt, sonst hätten ja andere nen Vorteil :roll:
Selbstverständlich bleibt bei den Natla die Anwendung des Händlerschutzes unberührt denn schliesslich ist das ja eine Rasse die sich ausdrücklich aus dem PvP raushalten kann wenn man das wenigstens Sotrax noch glauben kann :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Aug 2011, 20:12

Nur eins verstehe ich noch nicht so ganz.

Wieso ist die "Ku" für den Natla so ein gravierender Nachteil?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2011, 20:14

Uhhhh, wieso sollte es für andere dann einer sein ? :roll:

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Aug 2011, 20:24

Nat > Verräter > kein Schutz > alle Vorteile der Nats beseitigt > können auch gleich nicht KU sein :!:

Nats werden nun mal keine Verräter, so ist es einfach.
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Aug 2011, 20:29

Ich weiß, aber das kann ja jede andere Rasse auch. Und der vorteil der Natla ist ja günstiger schutz.
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Aug 2011, 20:50

Das auch.

Schau dir ma die Umfrage an^^
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Aug 2011, 21:06

Servus Usergemeinde dieses Threads,

Der Thread scheint euch ja doch zu bewegen, anders kann ich mir die vielen Meldungen nicht erklären. Außer ein paar Kleinigkeiten gibt es hier bisher auch nicht viel zu moderieren. Ich möchte euch trotzdem bitten Provokationen zu unterlassen. Auch die Unterschwelligen. Und geht etwas sparsamer mit den Satzzeichen um.

Das war es dann auch schon.
Schönen Abend noch,
Nagini
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2011, 02:34

Der Geist der Welt ist für Natla ein stinknormales NPC. Somit sollten auch keinerlei Nachteile entstehen.

Das einzige, was man vllt. sagen könnte ist, dass es ein Schutz für die Natla ist, den GdW zu killen!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 2. Sep 2011, 10:12

Aven Fallen bei allem Respekt, schonmal Gehirn eingeschaltet?
Wieso sollte es nur für die Nats einen Schutz geben wenn sie den GdW killen wo dieser doch das PVP beleben soll? Das wäre total kontraproduktiv!

Find die Idee eigentl. ganz nett und wer sich hier aufregt das der Natla dann KU ist frag ich mich ob dieser den Sinn der Nats verstanden hat. Natlas sind eine Rasse die möglichst ausgegrenzt vom PVP spielen soll, d.h. die KU wäre eine Maßnahme um sie vom PVP auszugrenzen. Wer jedoch sich als Natla dann über die KU aufregt hat in meinen Augen dann einfach die falsche Rasse gewählt.
Es ist wircklich Zeit das man dafür sorgt das der GdW eben das PVP so belebt wie es angedacht war und nicht einfach von Anti-PVP-Leuten ohne weiteres gekillt werden kann. Deswegen bin ich dafür das auch Natlas Verräter werden können. Meinetwegen auch ohne KU, wegen XP-Kauf/ Verkauf würde ich mir da keine großen Gedanken machen... ob nun 30Minuten eher od später macht keinen großen Unterschied. Ansonsten wird der jeweilige andere Handelspartner eben Verräter (insofern nicht auch Natla) und umgeht so dieses Problem.

Mal am rande eine Idee:

Wie wäre es wenn der GdW nicht killbar ist solange man selbst Schutz hat? (Einen geschichtlichen Hintergrund wieso und weshalb sich der GdW mit Schutz nun nicht mehr killen lässt kann man sich ja ausdenken) Und die Natlas werden beim kill des GdW zu Verrätern.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2011, 10:50

Teiwaz hat geschrieben:Aven Fallen bei allem Respekt, schonmal Gehirn eingeschaltet?
Gebe ich zurück. Ich erkläre das mal:
Teiwaz hat geschrieben: Wieso sollte es nur für die Nats einen Schutz geben wenn sie den GdW killen wo dieser doch das PVP beleben soll? Das wäre total kontraproduktiv!
Wenn ein Natla einen GdW umhaut, gibt es eben weniger Verräter. Somit ist das quasi ein Schutz für die Natla. Jetzt verstanden? Ansonsten "schonmal Gehirn eingeschaltet?"
Teiwaz hat geschrieben: Natlas sind eine Rasse die möglichst ausgegrenzt vom PVP spielen soll, d.h. die KU wäre eine Maßnahme um sie vom PVP auszugrenzen.
Sie sind aber nicht ausgegrenzt! Ausgegrenzt sind sie erst, wenn sie keinen Angriffslink mehr haben. ;)
Teiwaz hat geschrieben: Es ist wircklich Zeit das man dafür sorgt das der GdW eben das PVP so belebt wie es angedacht war
Tut er doch bereits...Selten rennt mal ein PK ohne Verräterstatus durch die Gegend. Wieso auch? Ist ja leicht zu bekommen dieser Status, und der belebt das PvP schon ungemein, denke ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 2. Sep 2011, 22:06

Aven Fallen hat geschrieben:Der Geist der Welt ist für Natla ein stinknormales NPC. Somit sollten auch keinerlei Nachteile entstehen.

Das einzige, was man vllt. sagen könnte ist, dass es ein Schutz für die Natla ist, den GdW zu killen!

Vollkommen zustimme.
Zumal man den Gdw ehe mit lokalen aller Art viel leichter rufen kann als früher..weiss garnicht wie man meckern kann, das der kaum da ist oder der ach so böse Naltla ihn umhaut
in meiner Welt ist jeder 2 ein Verräter...aber ok... :roll:

mfg

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 7. Sep 2011, 20:52

Sehen wir es mal rein rollenspieltechnisch: Wer den Geist der Welt tötet, der ist ein Verräter. Logisch.
Wenn einer der Rasse Natla den Geist der Welt tötet, dann ist er kein Verräter. Unlogisch, da jede andere Rasse auch einer würde.
Macht rp-mäßig einfach absolut keinen Sinn, denn nur das Nichttöten des Geistes müsste einen vor dem Verräterstatus schutzen.
Dass hier etwas nicht sinnig ist, ist klar - jedoch ist die KU-Lösung rp-technisch ebenso sinnfrei.
Schwierige Sache.

Gesperrt