Natla Gdw

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja
23
34%
Nein
45
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Natla Gdw

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 14:20

[Noch viel unnötigererererer Kommentar entfernt]

das mit dem verjagen wäre auch ok,macht sogar sinn,wenn der natla den gdw schützen will
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2011, 15:36

Kahmeril hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man das mit dem Verräterstatus bei anderen Rassen so kritisch sehen muss. Dass man angeblich nichts mit Verrätern zu tun haben will bzw. wollen sollte, ist relativ. Schließlich handelt man auch mit Betrügern, Lügnern, Dieben, Mördern und sonstigen "unfreundlichen" Leuten. Da fallen Verräter dann, wenn man es rp-technisch sehr eng sieht, drunter. Ist jedoch kein Grund, um an den gegebenen Umständen etwas zu ändern. Schließlich ist der Geist der Welt kein normales NPC.
Und ich frage mich wieso man das mit dem GdW und den Natla so kritisch sehen muss. Dass ein Natla den GdW killen kann ist relativ. Schliesslich wird er auch durch ein dunkles Ritual kein Verräter und wenn man es rp-technisch sehr eng sieht gibt es auch dafür keinen Grund. Schliesslich gibt es aber keinen Grund am derzeitigen Zustand etwas zu ändern da der GdW eh viel zu einfach zu killen ist und der Verräterstatus praktisch schon Dauerzustand bei den PFs ist. Die paar mal bei denen ein Natla mal den GdW killt sind somit überhaupt kein Problem und den Aufstand hier überhaupt nicht wert :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 16:15

demnach wäre es auch kein problem den natla vom gdw fern zu halten,was das killen angeht,gibt genausowenig gegenargumente
und 1xp und 30gm sind kein gegenargument
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 10. Sep 2011, 16:44

Mal ne Frage, um was gehts hier jetzt gerade?
  • Natla sollen den GdW nicht killen können
  • Natla sollen den GdW stehen lassen müssen
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 16:46

sowohl als auch,einige wollen den unkillbar für natla, andere das natla garnichts damit machen können und rondo ist für den aktuellen stand der natla-gdw sache ingame

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2011, 16:55

Bleibt nach wie vor die Frage aus welchem Grund hier unbedingt ne Änderung her soll.........dass man hier nicht mit RP-Gedöns ankommen kann zeigen die genannten Dinge eindeutig, also welchen Grund gibts überhaupt ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 17:15

mich per. stört es,das natla das vieh immerzu umhauen,ohne auch nur die kleinste strafe dafür zu erhalten-es muss ja net direkt 24h verräter sein,aber 12h denk ich sollten als natla drinne sein

das würd das ganze evtl eindämmen

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 17:19

Einfach den, dass es ein reiner Uservorschlag war, über den nun diskutiert wird. Dass es genügend andere Ungereimtheiten gibt, ist unbestritten. Für mich ist dies jedoch kein Grund, warum man nicht an einer Stelle anfangen sollte, dies zu ändern.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2011, 17:29

Idris hat geschrieben:mich per. stört es,das natla das vieh immerzu umhauen,ohne auch nur die kleinste strafe dafür zu erhalten-es muss ja net direkt 24h verräter sein,aber 12h denk ich sollten als natla drinne sein

das würd das ganze evtl eindämmen
WARUM sollten Natla ne Strafe dafür bekommen ?
Jeder Playerfarmer kloppt das Vieh beliebig oft um ohne ne Strafe dafür zu bekommen, im Gegenteil, der Verräterzustand ist für die ja ne Belohnung und Nachteile gibts bisher überhaupt keine. Also WENN man irgendwo mit einer Änderung anfangen will die auch rp-Mässig längst überfällig ist dann doch wohl mit Nachteilen für Verräter !

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 17:36

naja,du kannst von deiner eigenen fraktion gekillt werden,falls das ein vorteil ist,respekt

kann man sich als verräter an den türmen heilen?! das weis ich net,falls ja,könnte man das ändern-oder man wird vom heimatort verband
und wenn man stirbt,wacht man in ruward auf, da wo man sich die kills anschauen kann-zudem wäre der rassenshop nichtmehr verfügbar,aber alles darüber hinaus wäre zu grob
-weil wenn man einen turmgeist der eigenen fraktion killt,hat man ja auch geschwächte lp

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 10. Sep 2011, 17:42

Hab ja vorgeschlagen: Für Natla gibt es nicht den Link Angreifen, sonden nur Vertreiben oder so.
Löst alle Probleme:
  • RP-Problem gelöst, weil er nicht getötet wird
  • Problem für Natla gelöst, sie haben nur den einen Erfahungspunkt nicht. => Lösbar dadurch, dass der GdW einfach überhaupt keine Erfahung mehr bringt.
Weiter könnte eingeführt werden:
  • Das Töten des GdW zieht einem XY-Erfahungspunkte ab => Wird wieder ein wenig mehr zur Strafe, wie es auch anfangs vorgesehen war.
  • Bringt beim Töten 0 XP (siehe oben) (<= Siehe einen Punkt weiter oben, überschneitet sich, aber eins kann man einführen)
Bild

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 18:26

Rondo hat geschrieben:Jeder Playerfarmer kloppt das Vieh beliebig oft um ohne ne Strafe dafür zu bekommen, im Gegenteil, der Verräterzustand ist für die ja ne Belohnung und Nachteile gibts bisher überhaupt keine. Also WENN man irgendwo mit einer Änderung anfangen will die auch rp-Mässig längst überfällig ist dann doch wohl mit Nachteilen für Verräter !
DAS würde ich auch unterstützen, wäre schließlich auch nur sinnig. Ist jedoch nicht das Thema, denn hier geht es doch nur um eine Veränderung im Punkt Natla - Geist der Welt. Ich verstehe nciht, wieso diese Idee abgeschmettert wird, nur weil es noch viele andere Sachen gibt, die geänderten werden müssten. Alles abzutun, weil Kleinigkeiten nicht das Gesamte verändern, ist alles andere als förderlich für eine Veränderung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2011, 18:32

Weil eine solche Änderung einfach überhaupt keinen Sinn machen würde solange vorher nicht andere Dinge geändert werden...... :roll:

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 20:32

Ich verstehe deinen Einwand so: Das Thema Natla-GdW sollte nicht verändert werden, weil es noch einige andere unsinnige/unlogische Sachen gibt, die auch/zuerst behoben werden müssen. Das macht für mich jedoch keinen Sinn, da es nunmal einen Anfang geben muss. Sonst kann man das Thema "Änderungen" gleich abschreiben, da das gesamte System erstmal neu aufgerollt werden muss.
Ich bezweifel allerdings, dass das dein Problem ist, denn dann wäre jegliche Diskussion unnötig, da alles verändert werden müsste.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2011, 21:25

Wenn Du schon am Thema GdW etwas ändern willst dann doch bitte das was bisher am unsinnigsten ist. Und damit sind wir bei den Verrätern die durch diesen Zustand selbst keinerlei Nachteile haben obwohl man doch ganz klar sagen kann dass Verräter etwas negatives ist. Sie können aber dennoch ganz gemütlich in der Welt agieren genau so als wären sie eben keine Verräter und das lässt sich eben in keinster Weise mit "RP" oder "Logik" oder sonstwas erklären.
Ob nun ein paar Natla den GdW killen oder nicht ist in diesem Vergleich so gravierend wie ein Mückenschiss neben einer Hinterlassenschaft eines Elefanten :!:

Gesperrt