Aufwertung (rote) Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welches soll rein?

1+2
35
51%
1
17
25%
2
4
6%
keins
12
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

iceman128
großer Laubbär

Re: Aufwertung (rote) Portalmaschine

Beitrag von iceman128 » 20. Feb 2011, 18:20

Luko hat geschrieben:aber sollte nicht so oft vorkommen. Ansonsten weiss man bei so gut wie allen Feldern wenigstens das Gebiet also imho unnötig.
nunja, wie bei meinem beispiel Terasi weiss man es nicht. Lohnt es sich nun oder ist de zk-punkt besser?
krato, oberes oder unteres moor?
belron, oben unten oder mitte?
kuridan wandelfluss, oben/unten?
und wie erwähnt der extremfall kontrollpunkt ;)

fände es schon wichtig da ungefähr zu wissen wo man landet.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 20. Feb 2011, 18:30

Wenn du nicht genau weisst wo du landest... dann lass es doch einfach :). Ich finde den minimalen Glücks-Aspekt schon recht gut an dieser Stelle. Wobei es eigentlich kein Glück ist... denn man muss ja nur 1x schauen und weiss beim zweiten Mal schon w der Stab steht. Und ist ja nicht so, dass die Dinger alle 5min ihre Position wechseln.
...

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 27. Feb 2011, 21:59

1. Eher Dagegen, die Portalstäbe ein Mal anspringen ist nun nicht wirklich die Welt, nebenbei findet man meist ein paar Anbeter, also ein paar schnell verdiente XP. Da die Position sich nun wirklich nicht so oft ändert, kann man sie sich ruhig ein paar Stunden lang merken.

2. Komplett Dagegen, Gewebeforschung ist schon sowieso viel zu einfach. Da muss man nicht unbedingt den Leuten mit einem hohen Portal einen Vorteil verschaffen durch einen kürzeren Laufweg. Ich selbst habe Gewebeforschung auf 50, bin je nach Lust und Laune aktiv am Gewebejagen und ein Portal auf 35 (1 Sprung in ca. 5 min), welches ich in absehbarer Zeit vielleicht noch weiter ausbauen werde, besitze außerdem auch eine rote PoMa. Sicherlich wäre der verkürzte Weg sehr angenehm, aber auch sehr lästig.

Zum einen, weil der Weg dann erst mal über 2 sichere Felder führt (Portalpunkt: Post), links davon die Bank, südwestlich von der Post die Handwerkshalle, wodurch man die Konkurrenz nicht mehr so leicht mit Kaktuspfeilen bombardieren kann. Bzw. falls 2 Leute zum Haus in Laree hetzen, hat der erste einen massiven Vorteil, da er zuerst ein unsicheres Feld betrifft und einen Kaktuspfeil auf den Hintermann schießen kann, während dieser auf HWH oder Bank steht und sich somit quasi nicht wehren kann.

Desweiteren ist es einfach lästig, wenn 2 Gewebehäuser synchron dieselben Proben sucht. Man könnte es natürlich wie die Markthallen in Konlir/Lardikia einrichten, aber ständig schauen, ob die Konkurrenz schon unterwegs ist oder doch noch am anderen Gewebehaus rumgammelt, nervt auch.

Für Auftragler ohne hohem Portal ist eine Reise nach Laree auch sehr aufwendig, falls wieder Vergiftung/Entgiftung/Heilung/Frostbrand angesagt ist. Auch sollten die Gewebejäger, welche sich ja aus verschiedensten Gründen unbeliebt machen, doch recht gut erreichbar sein für gelegentliche "Racheaktionen", in Form von Herzauber/Starre/Wegzauber...

Wer sich einen Portalstab leisten kann bzw. die Materialien dafür auftreiben kann, kann ja gerne einen an die Forschung stellen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 6. Okt 2011, 15:10

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 18:20

ich bin klar für vorschlag teil eins; die koords würden - wie vorgenannt - gerade in beispielsweise terasi (oder dorea, belron oder ähnlich weitläufigen gebieten) sinn machen. bei den brachialen kosten, die eine rote poma kostet... nun, sie ist stark. besonders mit hohem portal. aber diesen kleinen service hat sie doch verdient, oder?

der zweite teil der idee bekommt allerdings ein nein - es wäre ZU einfach dann. porti als gelddruckmaschine; wer wollte das nicht... aber... nö.

achja; ich habe portal stufe 35, gewebe max und natürlich auch die marienkäferrote poma. damit mir keiner nachsagen kann, es sei der neid der besitzlosen ;-)

fazit: koords ja, rest bitte nicht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 10. Okt 2011, 23:33

Wow, eine alte Idee erfolgreich wiederbelebt :)
-MusK- hat geschrieben:der zweite teil der idee bekommt allerdings ein nein - es wäre ZU einfach dann. porti als gelddruckmaschine; wer wollte das nicht... aber... nö.
Ich sehs hier wie Luko oben schon andeutig eine tolle Idee:
Luko hat geschrieben: Zur Idee 2:
Kann nicht sagen, ob ich das gut finde. Besonders weil man dann nicht mehr weiss, ob man eien Konkurrenten hat, der ggf schneller losgedackelt ist oder eben nicht. Ob das positiv oder negativ ist... müsste man sich durch den Kopf gehen lassen.
Es würde die Gewebejagd an sich spannender machen weil man nie weiß ob es überhaupt lohnt die Person jagen zu gehen. Derzeit weiß man recht einfach ob es lohnt oder nicht (war ein bekannter Gebewerjäger grad am Feld? Gibt er eventuell sofort ab?). Würde die Gelddruckmaschine Gewebehaus sicher ein wenig entschärfen und aufregender machen :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2011, 12:24

Mir gefällt die Idee mit den Koordinaten, weiß nur nicht, ob das Platzmässig nicht bisschen zuviel wird. Auch will ich ungern unterirdische Koordinaten anzeigen, weil die einfach hässlich aussehen und oft lang sind. (Wobei es derzeit ja eh kaum Portalstäbe unterirdisch gibt). ;)
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Okt 2011, 12:48

Sotrax hat geschrieben:Mir gefällt die Idee mit den Koordinaten, weiß nur nicht, ob das Platzmässig nicht bisschen zuviel wird. Auch will ich ungern unterirdische Koordinaten anzeigen, weil die einfach hässlich aussehen und oft lang sind. (Wobei es derzeit ja eh kaum Portalstäbe unterirdisch gibt). ;)
ich denke, dass ist kein problem, denn immerhin können verschiedenste styles koordinaten und feldbilder bei sowas anzeigen.. (gzk , poma, gelbe ..) natürlich nur bei denen die immer gleich sind.. da werden die sachen aber auch nur angezeigt wenn man das grade auswählt wenn ich mich recht erinner.. so könnte das ja auch bei den stäben gemacht werden

Tokil
Feuerwolf

Beitrag von Tokil » 2. Nov 2014, 12:38

... und mittlerweile brauchts ja auch für nach Laree kein Portal mehr ...
Mit nem silbernen Spektralwürfel ist man fix in seiner UK und in 3 Schritten am (Gewebe-)Haus ;)

Ich find die Idee mit der 2. Gewebeforschung gar nicht schlecht ... hätte sogar nix gegen eine 3. Maha in Laree ;)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 3. Nov 2014, 00:48

Kiryl del Osyon hat geschrieben:Wär sogar lustig unterschiedliche Gewebe suchen zu lassen^^
Wäre sicher lustig, aber...
iceman128 hat geschrieben:nunja, ich denke das Geld welches durch eine Forschung in die Welt kommt reicht aus...^^
Mein Gedanke wäre da eher beide eine unterschiedliche Probe suchen zu lassen, aber sobald eine der beiden abgegeben würde, die andere gleichzeitig erlischt. Würde sicher wieder etwas frischen Wind reinbringen.

Zur ersten Idee: unbedingt
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten