Beitrag
von DtL » 27. Feb 2011, 21:59
1. Eher Dagegen, die Portalstäbe ein Mal anspringen ist nun nicht wirklich die Welt, nebenbei findet man meist ein paar Anbeter, also ein paar schnell verdiente XP. Da die Position sich nun wirklich nicht so oft ändert, kann man sie sich ruhig ein paar Stunden lang merken.
2. Komplett Dagegen, Gewebeforschung ist schon sowieso viel zu einfach. Da muss man nicht unbedingt den Leuten mit einem hohen Portal einen Vorteil verschaffen durch einen kürzeren Laufweg. Ich selbst habe Gewebeforschung auf 50, bin je nach Lust und Laune aktiv am Gewebejagen und ein Portal auf 35 (1 Sprung in ca. 5 min), welches ich in absehbarer Zeit vielleicht noch weiter ausbauen werde, besitze außerdem auch eine rote PoMa. Sicherlich wäre der verkürzte Weg sehr angenehm, aber auch sehr lästig.
Zum einen, weil der Weg dann erst mal über 2 sichere Felder führt (Portalpunkt: Post), links davon die Bank, südwestlich von der Post die Handwerkshalle, wodurch man die Konkurrenz nicht mehr so leicht mit Kaktuspfeilen bombardieren kann. Bzw. falls 2 Leute zum Haus in Laree hetzen, hat der erste einen massiven Vorteil, da er zuerst ein unsicheres Feld betrifft und einen Kaktuspfeil auf den Hintermann schießen kann, während dieser auf HWH oder Bank steht und sich somit quasi nicht wehren kann.
Desweiteren ist es einfach lästig, wenn 2 Gewebehäuser synchron dieselben Proben sucht. Man könnte es natürlich wie die Markthallen in Konlir/Lardikia einrichten, aber ständig schauen, ob die Konkurrenz schon unterwegs ist oder doch noch am anderen Gewebehaus rumgammelt, nervt auch.
Für Auftragler ohne hohem Portal ist eine Reise nach Laree auch sehr aufwendig, falls wieder Vergiftung/Entgiftung/Heilung/Frostbrand angesagt ist. Auch sollten die Gewebejäger, welche sich ja aus verschiedensten Gründen unbeliebt machen, doch recht gut erreichbar sein für gelegentliche "Racheaktionen", in Form von Herzauber/Starre/Wegzauber...
Wer sich einen Portalstab leisten kann bzw. die Materialien dafür auftreiben kann, kann ja gerne einen an die Forschung stellen.