Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Abschaffung von Ku's in einem Clankrieg ?

Ja
13
52%
Nein
10
40%
Abgeschwächt ja
1
4%
Mir egal
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaffen

Beitrag von Valvanda » 15. Okt 2011, 09:56

Huhuh

Da wir im Moment Clankrieg haben musste ich wiedermal feststellen, dass Ku's im Clankrieg saudämlich sind.
Ich finde man sollte starke Kus und normale Kampfunfähigkeitszauber aus Clankriegen ausschließen, oder irgendwie abschwächen.
Ja es gibt die Möglichkeit Kampfunfähigkeits-Schutz die ich aber, wie ich finde in einem Clan-KRIEG nicht die schönste Lösung ist, denn wenn man Clanfeinde dauerhaft KU machen kann, hat das nicht wirklich was mit nem Clankrieg zu tun.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Idris » 15. Okt 2011, 12:18

ist mir eh ein rätsel,das KU im Krieg geht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Nyrea » 15. Okt 2011, 14:36

Gibt sehr wohl eine Möglichkeit dafür! Man müsste die Kampfunfähigkeit lediglich in zwei verschiedene Zustände aufteilen. Eine selbstverschuldete Kampfunfähigkeit (Stachelkrokodil, lange Lebenszauber, Statue, Kette, Zauber der unbändigen Wut, etc.) und eine nicht selbstverschuldete Kampfunfähigkeit (Kampfunfähigkeitszauber).

Durch die selbstverschuldete Kampfunfähigkeit kann man niemanden mehr angreifen, durch die nicht selbstverschuldete Kampfunfähigkeit kann man niemanden, außer eben Clan-Feinde mehr angreifen.
Problem gelöst :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Valvanda » 15. Okt 2011, 15:35

Ich finde ihre Idee gar nicht so schlecht. Und das hat ja nichts damit zu tun, das Kampfsystem komplett zu verändern nur anzugleichen, oder so..
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Aven Fallen » 17. Okt 2011, 00:48

Valvanda hat geschrieben: Ja es gibt die Möglichkeit Kampfunfähigkeits-Schutz die ich aber, wie ich finde in einem Clan-KRIEG nicht die schönste Lösung ist, denn wenn man Clanfeinde dauerhaft KU machen kann, hat das nicht wirklich was mit nem Clankrieg zu tun.
Naja, heißt dann mal persönliches Pech.

Ich bin gegen weiteres Rumdoktorn am Clankrieg. Der hat irgendwie für Leute, die nicht unbedingt PK sind wirklich den Reiz verloren. Vorher hats eben noch Spaß gemacht, da musste man vor größeren fliehen und die kleineren dann erwischen. Da waren es bei uns, bzw. bei meinem Clan noch faire Clankriege.

Inzwischen ists nur ein Sichergestehe(oder Sichergerenne, wenn ein größerer mal online kommt), und dann warten, bis man den Gegner mit Zaubern totkatapultieren kann.

Da sollte nichts weiter mehr geändert werden, wird ja eh nur schlimmer...Ich weiß, ist zwar ärgerlich mit einer KU im Clankrieg, aber, den Zauber gibts nunmal. Und ist nicht weniger ärgerlich, als wenn ich online komme, und jeden Clanfeind unter mir nur sicher sehe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Idris » 17. Okt 2011, 07:22

stimmt,bush ist auch im krieg zu osama rüber und hat ihm ne KU reingedrückt-deswegen hat der sich immer in irgendwelchen felswänden an dubiosen grenzen versteckt :D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
man kann ja auch einfach ne regel einführen im clankrieg

erhält ein clan nicht mindestens 3 punkte pro krieg(zwingt einem also zum rumrennen) verliert er sämtliche clankriegspunkte und 2-5% des gesammtgoldes werden an den gewinnerclan übergeben?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Trianon » 17. Okt 2011, 08:10

Ich finde die KU sollte schon im Clankrieg bleiben.
Man kann mit ihr einfach die größeren Spieler, die im Clankrieg ja auch die kleineren killen können, ausschalten. Ein wenig Strategie gehört also auch dazu, ansonsten gleicher Rat, wie im anderen Thread, wenn man die KU umgehen möchte, dann muss man sich eben schützen/verstecken/davonlaufen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Despair » 17. Okt 2011, 12:11

Das großte problem im meinen Augen ist einfach das es dann ausgenutz wird wenn man nicht mehr Ku gezaubert werden kann.
Dann werden sich die "PK´s" einfach einen befreundetet suchen und regelmäßig CK machen und sparen sich dann Ku schutz (der btw nicht viel kostet)

Aber zurück zur Ku:
OK das ist ja auch durchaus ärgerlich wenn man von leuten ku gemacht wird die nix damit zutun haben. daher sollte man auch Clanfeinde (und nur clanfeinde) weiterhin angreifen
Das wäre für mich die Lösung die noch gehen würde.
Ein allgemeiner Ku schutz in der zeit halte ich für einen riesen fail.

Edit: das mit den schwachen ku´s rausgenommen.
Zuletzt geändert von Despair am 17. Okt 2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Despair » 17. Okt 2011, 12:34

OK danke.
Habs rausgenommen aber der rest kann ja so stehen bleiben.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kampfunfähigkeitszauber im Clankrieg abschwächen/abschaf

Beitrag von Idris » 18. Okt 2011, 07:43

wieder etwas,das ich nicht verstehe-schwache KU geht nict-mit der man leben könnte,aber normale ku geht?!

jetzt sagt mir nicht es ist wieder wegen den großen,da ihn sonst jeder KU machen müsste...

macht einfach kein krieg gegen nen clan,wo ein sehr großer drinne ist,ende^^

/dafür das KU ganz aus dem clankrieg verschwindet
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste